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URKS!

Verfasst: Freitag, 05 März 2010, 09:26
von capri1600gt
Hi Leute!

Nachdem ich mich nach längerer Zeit aus gegebenen Anlass (siehe "Biete") wieder hier her verirren wollte, hab ich aus Versehen die Addi ohne Bindestrick eingegeben. Das schon mal versucht? Da kommt man zu einer KONTAKTBÖRSE!

Bitte da sind mir UNSERE "Pickups" deutlich lieber...

Kathi (die nur entsetzt kurz die Forumsrubriken gelesen hat und gleich wieder geflüchtet ist)

P.S.: *malfröhlichindieRundewinkt*

Re: URKS!

Verfasst: Freitag, 05 März 2010, 13:08
von offroad4fun
Da kommt man zu einer KONTAKTBÖRSE!

nein nix kontaktbörse ... schau mal genauer ...

das ist ein "aufreisser-forum" ... musst du echt mal ein wenig durchlesen ... ist teilweise zum brüllen
ein haufen pupertierender typen die sich gegenseiteig erklären wollen wie man mehr mädels aufreisst :mrorange:

lg thomas

Re: URKS!

Verfasst: Freitag, 05 März 2010, 14:02
von DEFG1
na prack :!: :!:
auf der seite existieren anscheinend nur schwanzgesteuerte impotenzler :shock: crazy was es im netz so alles gibt :!: glaub wenn einer von so einem forum ratschläge braucht ist man(n) schon ganz tief unten :cry: :!:

Re: URKS!

Verfasst: Freitag, 05 März 2010, 14:24
von White_Hilux
komplett waach, die Seite....
:|

Re: URKS!

Verfasst: Freitag, 05 März 2010, 14:42
von jester
mensch - was so ein bindestricherl ausmachen kann -
war grad mal draussen um zu schaun ob mein hecksticker noch komplett ist
mfg j ( mit - )

Re: URKS!

Verfasst: Freitag, 05 März 2010, 20:01
von capri1600gt
Wenn ich ganz ehrlich bin, les ich mir das lieber nicht durch, denn sonst könnte ich noch in Versuchung kommen mitzuschreiben und das könnte einigen schlecht bekommen, so wie ihr das schilderts. :twisted:

Ich weiß schon, wie schwierig es für manche Typen ist zu verkraften, daß ein Mädel mehr Ahnung von Autos hat als sie.... *fg*

Wobei ich mich ja jetzt allmählich eh schon ziemlich mies auszukennen scheine, denn unlängst wurde mir erklärt, daß Hardware-Tuning gaaaaaaaaaaaaaanz schlecht für den Motor ist und nur Chiptuning gut. Hat aber dann auch doof geguckt, als ich gemeint habe, mein Auto HAT aber leider keinen Chip! War noch ein jüngeres Kaliber (Mensch, Auto ja sowieso!).

Kathi (die sich da schon ein bissl gar alt vorgekommen ist)

Re: URKS!

Verfasst: Samstag, 06 März 2010, 14:09
von jester
kathi - das kling ja nach einer wahren 'expertengrundsatzdiskussion' LOL
auf jeden hab ich dir was voraus : ich hab einen chip (in der digitaluhr !)
vielleicht er ja mit hardwaretuning das gemeint, was wir damals bei unseren mopeds gemacht haben - z.b. einlauf angepasst & auf hochplanz poliert - gebracht hats nix, aber wir waren beschaeftigt
mfg J

Re: URKS!

Verfasst: Samstag, 06 März 2010, 19:33
von capri1600gt
Naja, ich hab schon von schärferer Nocke, abgedrehtem Schwung, feingewuchteter Kurbelwelle und so Zeugs geredet.

Ich mein, nicht daß ich sowas im Capri hätte, ICH DOCH NICHT! *pfeif*

Kathi (die den mal gern auf einen Motorprüfstand stellen würde, kennt wer einen günstigen?)

Re: URKS!

Verfasst: Samstag, 06 März 2010, 22:28
von jester
hm - den einzigen pruefstand den ich (befohlenermassen) kenn, ist der beim tuev - mit der harley
statt auf papier 32kw hatte sie doch glatt knappe 50 - - das kann doch nur ein uebersetzungsfehler sein - oder? LOL
aber nee - ich kenn keinen pruefstand, bei demsd einfach so pruefen lassen kannst - aber steht nicht div. treffen so ein stand rum?
mfg J

Re: URKS!

Verfasst: Sonntag, 07 März 2010, 13:38
von emu
chipfactory in müllendorf hat ein prüfstand....
sogar allrad tauglich, bei gelgenheit werd ich mal meinen dicken draufstellen und schauen was der so liefert.
mein golf war scho drauf...hatte erstaunlicher weise statt der 130, 138ps mit chip nun 170 :mryellow:
wenn hardware tuning nur ned so teuer wär :roll:
prüfstandslauf kost glaub i irgendwas um die 70€.

Re: URKS!

Verfasst: Sonntag, 07 März 2010, 16:10
von jester
hi - irgendwie hab ich was gegen chiptuning - einfach das programm aendern & die hardware gleich lassen ?
oder haben die produzenten extra die max-leistung gedrosselt um die lebensdauer zu erhoehen ?
dann wuerd ja erst echt die finger davon lassen
ich vergleichs mal mit einen audio-verstaerker: bau ich staerkere amplifier-ic's ein, muss ich auch mehr kuehloberflaeche & effizientere ventilatoren verbaun...
in sachen pruefstand: lt. mein mech gibts in der umgebung nur die offiziellen von der LR - wennst dort aber hinfaehrst, kanns dich gleich von deinen blechen verabschieden...
beste moeglichkeit - ein tuner mit pruefstand - der will dir ja die leistungssteigerung beweisen & verlangt natuerlich laenge X breite, weil so ein pruefstand kostet ja jede menge
ich hab mal beim oeamtc-stuetzpunkt st.p. angerufen, die sind am zu, & die zentrale kann nicht sagen wer was hat..
ich probiers morgen nochmal
mfg J

Re: URKS!

Verfasst: Sonntag, 07 März 2010, 19:39
von DEFG1
jester hat geschrieben:hi - irgendwie hab ich was gegen chiptuning - einfach das programm aendern & die hardware gleich lassen ?
oder haben die produzenten extra die max-leistung gedrosselt um die lebensdauer zu erhoehen ?


zu dem kann ich nur sagen bei meinem schwager war das beim audi a4 so, der hat sich die s-line genommen und hat die 170 statt der 140 ps gleich mitbekommen. auf die frage warum die s-line jetzt mehr ps hat, hat der vom au... nur gemient: die motoren sind eh schon auf die mehrleistung ausgelegt nur bei den sondermodellen wird der chip gleich mitgeliefert :!: :shock:
bei meinem eos hatten die von vw auf die frage vom tuning nur gemeint: sie würden es empfehlen, den der motor hällt es locker aus verbraucht weniger, drumm auch die garantie beim händlertuning :?:
ich habs nicht machen lassen weil die 140 bei 2 liter eh schon mächtig gehen :lol:

Re: URKS!

Verfasst: Montag, 08 März 2010, 11:01
von Noetschi
Wenns ein Chiptuning von einem ordentlichen Produzenten ist (wenn möglich sogar noch vom Autohersteller), ist meiner Meinung nach das Risiko eines Schadens gering bis gar nicht vorhanden. Beim Toyota bietens Chiptuning für den Hilux an (statt 171 PS hat man dann rund 208 und statt 360 NM etwas über 400) aber mir reichen die 171 PS völlig aus. Ausserdem wollen seriöse Anbieter immer zwischen 800 und 1000 Euro haben. Dafür bleibt die Garantie erhalten.

Ein ganz anderes Problem ist die Typisierung: Eigentlich muss das typisiert werden und die KFZ Steuer entsprechend angepasst werden.

Wenns dir draufkommen, egal ob mit Ein/Ausschalter bist wegen Steuerbetrug drann. Wennst dann noch einen Unfall baust und sie kommen Dir aufs Chiptuning drauf, kann im schlimmsten Fall die Versicherung in Regress gehen.