capri1600gt hat geschrieben:Die "Musclecars" sind aber im Vergleich zu einer Elise leider alles andere als schnell, vor allem, wenns um Bergstrecken geht.
Ein V8 ist hierzulande auch nicht grad easy zu tunen, denn standfest ist dann ebenfalls meist ein Fremdwort.
ähem.... hier nebenan, bei einem guten freund von mir, steht ein 66er chevy nova mit satten 675 PS....
der wagen wird regelmäßig auf normalen strassen bewegt und fährt nebenbei auch noch viertelmeilen hier in D für serienwagen.
Der motor hat noch nie probleme gemacht und wer sich ein wenig mit tunen auskennt und gerne schraubt, der kann durchaus locker tunen. man muß es halt richtig machen und nicht irgendwie versuchen, mit low budget und ohne Plan zu tunen. und man muß naturlich wissen, wo man anständige tuning teile bekommt.
aber teile kaufen ist für solche autos eh immer so´ne sache, man wartet halt gelegentlich mal, wie ich jetzt auf meinen verstärkten alukühler
übrigens, ein charger, wohl der in begriff für muscle cars, läuft locker ohne tuning um 170 mls. wenn das nicht zügig ist