Hi,
wenn der Tank leer war und Du somit mit 100% Benzin gefahren bist, ist das ganz schlecht
Ich befürchte, dass das dann leider ein teurer Spaß werden wird.
Das Ruckeln kommt vom veränderten Zündverhalten vom Benzin und ist noch das kleinste Problem, welches Du jetzt hast.
Soviel ich weiß, ist bei allen moderneren Dieselmotoren bei Fehlbetankung in dieser Form die Werkstattvorgabe, grundsätzlich alles im Treibstoffsystem zu tauschen, da Du nach 100 km Fahrt ganz sicher Metallabrieb und Späne im System hast. Durch das Benzin reisst der Schmierfilm, welchen Du bei Diesel normalerweise hast). Vermutlich bzw. ziemlich sicher ist die Einspritzpumpe "angerieben"...
Was mich wundert ist, dass Du überhaupt so weit mit dem Fahrzeug gekommen bist. Es gibt Dieselfahrzeuge, welche mit 100% Sprit nur noch einige Meter fahren...
Im "worst case" mach Dich auf eine Reparatur im Bereich um die 3.000- 4.000 EUR gefasst.
shit happens...
Ich würde mich aber auf jeden Fall an eine Nissan- Werkstätte wenden (das also nicht irgendwo "um's Eck" im Pfusch machen lassen) und das Fahrzeug auf keinen Fall mehr starten.
Naja, jedenfalls viel Glück mit Deinem Fahrzeug !