Wie Viel Km Hält Ein Pick Up?

Hier könnt ihr über alles reden ...
stembergerm
Hallo, bin neu hier!
Beiträge: 1
Registriert: Freitag, 13 Februar 2015, 07:20

Wie Viel Km Hält Ein Pick Up?

Beitragvon stembergerm » Freitag, 13 Februar 2015, 07:27

Hallo ich bin neu hier im Forum,

Ich habe mir for ein paar Wochen einen Nissan Navara D40 Bj. 2005, 174PS, 85000km, gekauft er ist optisch und technisch in einem top zustand,

Hier nun meine frage, wie viel km kann dieser pick up bei einem vernünftigen fahrstihl und gründlicher wartung halten

Danke im voraus für eure antworten

Benutzeravatar
_ spielt mit
Forumsmember
Beiträge: 675
Registriert: Freitag, 07 Januar 2011, 12:58

Re: Wie Viel Km Hält Ein Pick Up?

Beitragvon _ spielt mit » Freitag, 13 Februar 2015, 17:21

Bin selber noch dabei es herauszufinden ^^. Leider bin ich nicht extrem gründlich....

garfield
Forumsmember
Beiträge: 79
Registriert: Sonntag, 30 November 2014, 15:10

Re: Wie Viel Km Hält Ein Pick Up?

Beitragvon garfield » Sonntag, 15 Februar 2015, 07:51

meiner ist ein 2006er Baujahr, hat jetzt 198 tkm drauf - bei entsprechender wartung hast noch lange spaß damit

Benutzeravatar
_ spielt mit
Forumsmember
Beiträge: 675
Registriert: Freitag, 07 Januar 2011, 12:58

Re: Wie Viel Km Hält Ein Pick Up?

Beitragvon _ spielt mit » Montag, 16 Februar 2015, 10:03

Meiner auch (2006 198 tkm), bis auf daß ich den Motor tauschen mußte hält er sich auch super ^^.

Benutzeravatar
offroad4fun
Moderator
Moderator
Beiträge: 1015
Registriert: Sonntag, 09 Dezember 2007, 18:40
Wohnort: Klein Jetzelsdorf
Meine Fahrzeuge: Jeep Cherokee
Suzuki Swift 4x4
Suzuki Samurai (Umbau)
Suzuki SJ413 (Umbau)
LT35 "Feuerwehr"
Kontaktdaten:

Re: Wie Viel Km Hält Ein Pick Up?

Beitragvon offroad4fun » Montag, 16 Februar 2015, 13:27

ich fürchte dass is eine frage die dir niemand wirklich beantworten kann ... vor allem noch weniger, wenn er gebraucht ist und du nicht weisst wie er vorher behandelt wurde ;-)

Benutzeravatar
_ spielt mit
Forumsmember
Beiträge: 675
Registriert: Freitag, 07 Januar 2011, 12:58

Re: Wie Viel Km Hält Ein Pick Up?

Beitragvon _ spielt mit » Montag, 16 Februar 2015, 17:54

offroad4fun hat geschrieben: ... wenn er gebraucht ist und du nicht weisst wie er vorher behandelt wurde ;-)


Das könnte einer der Gründe sein, warum Leute noch immer Neuwagen kaufen ;)

Benutzeravatar
Diesel Rudi
Forumsmember
Beiträge: 22
Registriert: Mittwoch, 22 Juli 2015, 13:32

Re: Wie Viel Km Hält Ein Pick Up?

Beitragvon Diesel Rudi » Freitag, 24 Juli 2015, 13:21

Habe meinen mit 850.000 km gekauft, erste Maschine. Hat ziemlich wenig Leistung gehabt und die Kompression war auch nicht die dollste, aber das war bekannt. (und deswegen billig)

Nach einem halben Jahr habe ich dann das Teil ausgebaut und zum einem Motorenshop in München gebracht. 1150,- Euro inklusive Kolbenringe, Zylinder hohnen, Ventile, Dichtungen, Kurbelwelle auswuchten, usw. usw.

Mehr war nicht zu machen, alles noch gut in der Toleranz.
(Garantie gabs auch 1 Jahr)

Die Einspritzpumpe noch einstellen lassen, Wasserpumpe sicherheitshalber getauscht usw. und jetzt läuft der seit 100.000 wie am Schnürchen.


So lange hält ein Saugerdiesel... manchmal. (ist auch sicher nicht im Sinne des Herstellers)

Benutzeravatar
_ spielt mit
Forumsmember
Beiträge: 675
Registriert: Freitag, 07 Januar 2011, 12:58

Re: Wie Viel Km Hält Ein Pick Up?

Beitragvon _ spielt mit » Samstag, 01 August 2015, 17:04

Ich könnte mein Posting aus dem anderen Thread hier rein kopieren ^^


Zurück zu „Allgemeiner Talk“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste