4 Wheel Fun: Testfahrt mit dem VW Amarok

Hier könnt ihr über alles reden ...
Benutzeravatar
offroad4fun
Moderator
Moderator
Beiträge: 1014
Registriert: Sonntag, 09 Dezember 2007, 18:40
Wohnort: Klein Jetzelsdorf
Meine Fahrzeuge: Jeep Cherokee
Suzuki Swift 4x4
Suzuki Samurai (Umbau)
Suzuki SJ413 (Umbau)
LT35 "Feuerwehr"
Kontaktdaten:

Re: 4 Wheel Fun: Testfahrt mit dem VW Amarok

Beitragvon offroad4fun » Dienstag, 19 Oktober 2010, 20:00

hier wieder ein netter kleiner bericht (+fotos) über den amarok auf 4wheelfun:
Bild
Bild
Bild
:arrow: http://www.4wheelfun.de/einzeltest/vw-a ... 00188.html


übrigens hab ich nächste woche die möglichkeit den amarok ordentlich zu testen ... mal gucken was ich dann berichten kann ...

Benutzeravatar
White_Hilux
Forumsmember
Beiträge: 385
Registriert: Montag, 28 Januar 2008, 11:00

Emu Custom: Testfahrt Mit Dem VW Amarok

Beitragvon White_Hilux » Mittwoch, 20 Oktober 2010, 10:58

Emu und ich haben den Amarok letzten Freitag auch mal angetestet.

Wir waren beide sehr positiv überrascht. Er hat einige gute Eindrücke hinterlassen (nein, wir haben keine Dellen reingefahren :twisted: )
ein paar Dinge, die uns gefallen haben:
+ Motor zieht recht gut
+ haltbarer Unterfahrschutz, kein Kunststoff-dings!
+ Arbeitsleuchte im 3. Bremslicht
+ innen sehr geräumig
+ gute Sicht nach hinten (übersichtliches Heckfenster)
+ robuste Heckstoßstange, die über die Ecken geht
...

Mehr fällt mir im Moment ned mehr ein. Da Emu gibt sicher auch no seinen Senf dazu! ;)

Bin gspannt, wie dein Eindruck sein wird, Thomas!

Im Großen und Ganzen ist der VW auf jeden Fall brauchbar und ich schätze er wird sicher seinen Platz am Markt finden!!!

greetz, Tom
Bild

Tiroler
Forumsmember
Beiträge: 44
Registriert: Dienstag, 11 März 2008, 20:13

Re: 4 Wheel Fun: Testfahrt Mit Dem VW Amarok

Beitragvon Tiroler » Freitag, 22 Oktober 2010, 18:12

Hallo Leute :mryellow:

Also SO würd er mir ev. gefallen :shock: :-D
Da sind Michaelis und Seikel auf dem richtigen Weg!

lg Stefan

Benutzeravatar
emu
Forumsmember
Beiträge: 490
Registriert: Montag, 28 Januar 2008, 21:00

Re: 4 Wheel Fun: Testfahrt Mit Dem VW Amarok

Beitragvon emu » Freitag, 22 Oktober 2010, 23:56

breiterster laderaum in der klasse... der einzige bei dem a europalette quer zwischen die radläufe passt.
armaturenbrett VW typisch angeordnet ( sicher kein nachteil)
verarbeitung hat mir innen um klassen besser gefallen als bei meinem
(basis amarok zu LE navara)

mehr fällt mir ned ein, bzw. nimma ein. gfahren is da tom ich hatte an laaaangen tag :mryellow:

Benutzeravatar
offroad4fun
Moderator
Moderator
Beiträge: 1014
Registriert: Sonntag, 09 Dezember 2007, 18:40
Wohnort: Klein Jetzelsdorf
Meine Fahrzeuge: Jeep Cherokee
Suzuki Swift 4x4
Suzuki Samurai (Umbau)
Suzuki SJ413 (Umbau)
LT35 "Feuerwehr"
Kontaktdaten:

Re: 4 Wheel Fun: Testfahrt mit dem VW Amarok

Beitragvon offroad4fun » Donnerstag, 28 Oktober 2010, 17:49

so ... endlich auch getestet ... aber noch kein gelände - nur autobahn, landstrasse & feldweg

ein paar pix von unserer fahrt:
Bild Bild Bild Bild Bild

detailfotos gibts leider keine - main cam-akku war dann leider leer ... kommen aber noch - möcht noch einen 1:1 vergleich mitm navara machen.

verarbeitung hat mir innen um klassen besser gefallen als bei meinem

witzig, das ist grad einer der wenigen minus-punkte bei mir ;-)

aber alles der reihe nach ;-)

hatte zum vergleich einen amarok der genau meiner ausstattung entspricht:
basismodell "startline" 2.0 TDI 120KW + klima +diff-sperre + auf/zu paket + mittelkonsole +ahk
vs. navara XE + klima + diff-sperre + ahk (fremdfabrikat)


also im gossen ud ganzen war ich begeistert - fährt sich echt prima
das einzige das mich beim amarok wirklich stört:
-- motorgeräusch: der motor scheppert vor sich hin wie ein lieferwagen.

dafür sehr gut:
++ fährt sich extrem gut, liegt gut in der kurve, straffes fahrwerk
++ im vergleich zum navara - top bremswirkung (nach wie vor mein grösstes minus beim navara)
++ der wagen ist (zumindest hinten) um einiges höher als der navara - hinterer böschungswinkel ist dadurch viel besser!
++ gute sicht und viel höhere sitzposition (das hat der emu sicher nicht gemerkt :-))
++ ich bin extrem gut gesessen ("chalensitz") - kein problem trotz fast 7 stunden fahrt
+ viel mehr platz im fussraum bei fahrer und beifahrer
+ kleineren hubraum und der geringerne leistung merkt man nicht - kraftvolles und schnelles fahren war überhaupt kein problem
+ schöne elegante amaturen
~ ich brauchs nicht - ich fand es nur witzig, die gang-anzeige mit hinwesi wenn man hochschalten soll


minus:
- elektr. fensterheber, funk-zentralverr. usw. ist ein extra (gemeinsam mit elekt. verstellbare seitenspiegel)
- mittelkonsole ist sonderzubehör (dafür aber gepolstert!! - sehr bequem)
- radio in der basisausstattung überzeugt überhaupt nicht - miese qualität, keine boxen hinten
- amaturenbrett wirkt für meinen geschmack zu sehr nach plastik
- scheibenwischer-intervall-regler ist nicht wirklich elegant gelöst
- kein platz unterm fahrersitz (z.b um die füsse abzuwinkeln)
+/- kein teppich sonder plastikboden -> optisch minus, praktisch (z.b. bei mir): plus ;-)
- kunststoffstosstange hinten gefällt mir nicht wirklich (korr.: ist aus stahl!!)
- durch das straffe fahrwerk, spürt man natürlich jede kleinste unebenheit (z.b. löcher, steine ..)

alles in allem bin ich echt überzeugt von dem wagen. die fehlende ausstattung muss man halt dazurechen - sprich in identischer ausstattung kostet der amarok (in meinem fall) min. ca. 5000,- mehr ...

bei gleichem preis - fürchte ich aber fast - würd ich mich für den amarok entscheiden ...
vor allem, da er sich besser fährt - das merkte ich erst so richtig, als ich nachher wieder in den navara gestiegen bin ... (leider) der navara fährt sich einfach schwerfälliger als der amarok (und die bremswirkung ist leider überhaupt nicht zu vergleichen)

so das wars vorerst mal
lg thomas
Zuletzt geändert von offroad4fun am Mittwoch, 03 November 2010, 23:23, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
offroad4fun
Moderator
Moderator
Beiträge: 1014
Registriert: Sonntag, 09 Dezember 2007, 18:40
Wohnort: Klein Jetzelsdorf
Meine Fahrzeuge: Jeep Cherokee
Suzuki Swift 4x4
Suzuki Samurai (Umbau)
Suzuki SJ413 (Umbau)
LT35 "Feuerwehr"
Kontaktdaten:

Re: 4 Wheel Fun: Testfahrt mit dem VW Amarok

Beitragvon offroad4fun » Donnerstag, 28 Oktober 2010, 19:53

+ haltbarer Unterfahrschutz, kein Kunststoff-dings!

unterfahrschutz ist glaub ich aber extra zu zahlen ...

Benutzeravatar
White_Hilux
Forumsmember
Beiträge: 385
Registriert: Montag, 28 Januar 2008, 11:00

Re: 4 Wheel Fun: Testfahrt Mit Dem VW Amarok

Beitragvon White_Hilux » Freitag, 29 Oktober 2010, 13:23

offroad4fun hat geschrieben:unterfahrschutz ist glaub ich aber extra zu zahlen ...


Weiß leider nicht, welches genaue Ausstattungsmodell der damals beim Emu war...
Das betrifft dann wsl auch die Heckstoßstange, weil du schreibst, dass deine aus Kunststoff war...bei unserem Testwagen war die aus massivem Stahlblech!

greetz, Tom
Bild

Benutzeravatar
offroad4fun
Moderator
Moderator
Beiträge: 1014
Registriert: Sonntag, 09 Dezember 2007, 18:40
Wohnort: Klein Jetzelsdorf
Meine Fahrzeuge: Jeep Cherokee
Suzuki Swift 4x4
Suzuki Samurai (Umbau)
Suzuki SJ413 (Umbau)
LT35 "Feuerwehr"
Kontaktdaten:

Re: 4 Wheel Fun: Testfahrt mit dem VW Amarok

Beitragvon offroad4fun » Freitag, 29 Oktober 2010, 23:00

Das betrifft dann wsl auch die Heckstoßstange, weil du schreibst, dass deine aus Kunststoff war...bei unserem Testwagen war die aus massivem Stahlblech!

interessant ... bei denen die wir geholt haben, waren sie aus plastik ...

Benutzeravatar
emu
Forumsmember
Beiträge: 490
Registriert: Montag, 28 Januar 2008, 21:00

Re: 4 Wheel Fun: Testfahrt Mit Dem VW Amarok

Beitragvon emu » Sonntag, 31 Oktober 2010, 14:04

welche aussattung das bei uns jetzt genau war kA. der verkäufer hat mir gsagt wäre basis bzw. die kleinste ausstattung.
sperre hatte er allerdings auch.
zur stoßstange auf ersten blick kunststoff. klopf und biegeversuch haben dann aber die wahre natur zum vorschein gebracht. :wink:
ich fand die pritschen beleuchtung mal ein wirklich nettes feature

Benutzeravatar
offroad4fun
Moderator
Moderator
Beiträge: 1014
Registriert: Sonntag, 09 Dezember 2007, 18:40
Wohnort: Klein Jetzelsdorf
Meine Fahrzeuge: Jeep Cherokee
Suzuki Swift 4x4
Suzuki Samurai (Umbau)
Suzuki SJ413 (Umbau)
LT35 "Feuerwehr"
Kontaktdaten:

Re: 4 Wheel Fun: Testfahrt mit dem VW Amarok

Beitragvon offroad4fun » Sonntag, 31 Oktober 2010, 16:33

zur stoßstange auf ersten blick kunststoff. klopf und biegeversuch haben dann aber die wahre natur zum vorschein gebracht.


jetzt machst du mich aber unsicher ... :roll:

Benutzeravatar
emu
Forumsmember
Beiträge: 490
Registriert: Montag, 28 Januar 2008, 21:00

Re: 4 Wheel Fun: Testfahrt Mit Dem VW Amarok

Beitragvon emu » Dienstag, 02 November 2010, 17:19

lass die ned verunsichern, i hob scho 6 viertln ghobt :mryellow:

Benutzeravatar
offroad4fun
Moderator
Moderator
Beiträge: 1014
Registriert: Sonntag, 09 Dezember 2007, 18:40
Wohnort: Klein Jetzelsdorf
Meine Fahrzeuge: Jeep Cherokee
Suzuki Swift 4x4
Suzuki Samurai (Umbau)
Suzuki SJ413 (Umbau)
LT35 "Feuerwehr"
Kontaktdaten:

Re: 4 Wheel Fun: Testfahrt mit dem VW Amarok

Beitragvon offroad4fun » Dienstag, 02 November 2010, 17:54

morgen bring ma die amarok wieder nach salzburg -> d.h. testfahrt teil 2 ;-)

(werd dann auch nochmal die stosstrange genauer unter die lupe nehmen ... :-) )

lg thomas

Benutzeravatar
White_Hilux
Forumsmember
Beiträge: 385
Registriert: Montag, 28 Januar 2008, 11:00

Re: 4 Wheel Fun: Testfahrt Mit Dem VW Amarok

Beitragvon White_Hilux » Mittwoch, 03 November 2010, 07:21

emu hat geschrieben:lass die ned verunsichern, i hob scho 6 viertln ghobt :mryellow:


I aber ned!!! :twisted:
Bild

Benutzeravatar
jester
Forumsmember
Beiträge: 906
Registriert: Freitag, 02 Mai 2008, 11:48

Re: 4 Wheel Fun: Testfahrt Mit Dem VW Amarok

Beitragvon jester » Mittwoch, 03 November 2010, 21:45

hmmmm - seltsames problem
- kein platz unterm fahrersitz (z.b um die füsse abzuwinkeln)

meine fuesse sind immer vorne bei den pedalen - nicht mal wenn der linke krampft komm ich bis zur 'ablage' - also hab ich im navara genuegend platz mit meinen 183cm
und dass ich meine beine unter den sitz bekomme hab ich noch nie probiert...

p.s. wer auch immer fuer den vw schwaermt - ich wollt nie einen golf - also werd ich sicherheitshalber keine probefahrt machen (matthäus 4,1-11 'und führe mich nicht in versuchung....')

mfg J

Benutzeravatar
offroad4fun
Moderator
Moderator
Beiträge: 1014
Registriert: Sonntag, 09 Dezember 2007, 18:40
Wohnort: Klein Jetzelsdorf
Meine Fahrzeuge: Jeep Cherokee
Suzuki Swift 4x4
Suzuki Samurai (Umbau)
Suzuki SJ413 (Umbau)
LT35 "Feuerwehr"
Kontaktdaten:

Re: 4 Wheel Fun: Testfahrt mit dem VW Amarok

Beitragvon offroad4fun » Mittwoch, 03 November 2010, 23:22

(werd dann auch nochmal die stosstrange genauer unter die lupe nehmen ... :-) )

jaaaaa - stahl!! nur der mittelteil und die abdeckung ist aus kunststoff ... ich hätte schwören können ... :roll:

und dass ich meine beine unter den sitz bekomme hab ich noch nie probiert...
wenn ich längere strecken fahr, winkel ich den linken fuss gerne mal ganz ab ... :roll:
aber dafür hab ich im amarok vorne viel mehr platz bei den füssen ...

hier übrigens noch ein paar "vergleich-pics"
der amarok ist um einiges höher:
[albumimg]493[/albumimg] [albumimg]494[/albumimg]
[albumimg]495[/albumimg] [albumimg]496[/albumimg]

lg thomas


Zurück zu „Allgemeiner Talk“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste