Nissan Navara

Hier könnt ihr über alles reden ...
brysport
Forumsmember
Beiträge: 11
Registriert: Mittwoch, 17 März 2010, 15:38

Re: Nissan Navara

Beitragvon brysport » Mittwoch, 17 März 2010, 16:49

hallo

danke für die info.
also das problem mit der steuerkette wird das Gericht klären und da freue ich mich sehr. Weil nissan nervt mich langsam sehr.

lg,
brani

Benutzeravatar
jester
Forumsmember
Beiträge: 906
Registriert: Freitag, 02 Mai 2008, 11:48

Re: Nissan Navara

Beitragvon jester » Mittwoch, 17 März 2010, 20:32

hi leute - mag schon sein, dass die frage hier irgendwo schon mal gestellt wurde...
aber: nachdem demnaechst mein 60tkm (das (nebenbei) sowieso schon teuer wird) faellig wird:
soll ich die kette sicherheitshalber gleich mittauschen lassen?
mfg J

brysport
Forumsmember
Beiträge: 11
Registriert: Mittwoch, 17 März 2010, 15:38

Re: Nissan Navara

Beitragvon brysport » Mittwoch, 17 März 2010, 20:51

auf jeden Fall tauschen.

Benutzeravatar
Noetschi
Forumsmember
Beiträge: 118
Registriert: Montag, 03 August 2009, 13:48

Re: Nissan Navara

Beitragvon Noetschi » Donnerstag, 18 März 2010, 09:15

Na Prack, das mit der Steuerkette und Gericht, erinnert mich sehr an meinen damals nagelneuen 4er VW Golf im Jahre 1999/2000.

Der Golf hat damals fast 300.000 Schilling gekostet und war der erste Pumpe Düse Diesel (115 PS). Hatte mit dem Ding nur Probleme (Climatronic, Xenonscheinwerfer oft defekt, komplettes Bremsversagen).

Dann hab ich nach 14 Monaten den Kübel verkauft und VW verklagt da ich aufgrund des Bremsversagens einen Unfall hatte.

Hatte damals Recht bekommen. Seitdem mache ich einen Riesenbogen um die Wägen des Volkes.
Lg Noetschi

Bild

Benutzeravatar
jester
Forumsmember
Beiträge: 906
Registriert: Freitag, 02 Mai 2008, 11:48

Re: Nissan Navara

Beitragvon jester » Donnerstag, 18 März 2010, 14:21

@ brysport & alle anderen : gibts eine teile# fuer die steuerkette, oder reichts einfach zu sagen "und auch gleich die steuerkette tauschen"
& sind da noch andere teile (umlenk, spannfeder oder sonst was), die auch gleich mitgetauscht werden sollten
so im sinne : wenn er doch sowieso schon offen ist, kommts auf ein paar(?) euros nicht an...
@ noetschi: dann musst aber jetzt um viele firmen & modelle riesenboegen ziehen...LOL
mfg J

brysport
Forumsmember
Beiträge: 11
Registriert: Mittwoch, 17 März 2010, 15:38

Re: Nissan Navara

Beitragvon brysport » Donnerstag, 18 März 2010, 15:48

Eigentlich reicht es zum Nissan zu gehen und sagen bitte die Steuerkette(n) tauschen.

Wird dich aber um die 1500-2000 EUR kosten weil die Vorderachse weg muss um das alles zu machen.

War heute bei Nissan. Also das problem mit Steuerkette kennen die natürlich aber die machen es auch wie alle anderen (SCHWEIGEN).

Was du machen kannst ist eine erweiterte Garantie 150.000 km und danach bitte ein neues auto kaufen

Benutzeravatar
jester
Forumsmember
Beiträge: 906
Registriert: Freitag, 02 Mai 2008, 11:48

Re: Nissan Navara

Beitragvon jester » Donnerstag, 18 März 2010, 17:22

na hollareedullioe - 2k als vorsorge ???
da lass ichs doch wirklich drauf ankommen - aber dass mit verkaufen ..... denk .......
mfg J

brysport
Forumsmember
Beiträge: 11
Registriert: Mittwoch, 17 März 2010, 15:38

Re: Nissan Navara

Beitragvon brysport » Donnerstag, 18 März 2010, 19:04

ja so ist das.

Hoffe der VW pick-op kann was. Bin der Erste der das Teil kauft. Glaube aber auch nicht das VW besser ist als Nissan.
Sehr schade finde ich es auch für die Händler die eigentlich die Kunden halten müssen und der Hersteller aber auf die Händler sche.....!

wobei der anwalt muss ja auch von was leben.

Benutzeravatar
Noetschi
Forumsmember
Beiträge: 118
Registriert: Montag, 03 August 2009, 13:48

Re: Nissan Navara

Beitragvon Noetschi » Freitag, 19 März 2010, 12:43

Jedem das seine, aber ich bleib dabei: Würd mir nie mehr ein Auto aus Wolfsburg kaufen. Alleine die Servicekosten für den stinknormalen Golf waren jedes Mal so um die 400 - 500 Euro. Tauschen Teile aus (Wischer) die in Ordnung sind.

Das ist mir weder bei Chrysler, Peugeot, Volvo oder geschweige bei Toyota passiert. Mein Hilux hat zwar erst 1200 km oben, aber vor der ersten Servicerechnung fürchte ich mich nicht. Beim Toyota Corolla Verso 2.2 D-Cat hab ich nie mehr als 190 Euro (inkl. Ölwechsel) beim Frey bezahlt. Und sogar der ist sicherlich nicht der günstigste der Toyota Werkstätten.
Lg Noetschi



Bild

Benutzeravatar
capri1600gt
Forumsmember
Beiträge: 263
Registriert: Dienstag, 26 Februar 2008, 20:55

Re: Nissan Navara

Beitragvon capri1600gt » Freitag, 19 März 2010, 14:36

Noetschi hat geschrieben:Jedem das seine, aber ich bleib dabei: Würd mir nie mehr ein Auto aus Wolfsburg kaufen. Alleine die Servicekosten für den stinknormalen Golf waren jedes Mal so um die 400 - 500 Euro. Tauschen Teile aus (Wischer) die in Ordnung sind.

Das ist mir weder bei Chrysler, Peugeot, Volvo oder geschweige bei Toyota passiert. Mein Hilux hat zwar erst 1200 km oben, aber vor der ersten Servicerechnung fürchte ich mich nicht. Beim Toyota Corolla Verso 2.2 D-Cat hab ich nie mehr als 190 Euro (inkl. Ölwechsel) beim Frey bezahlt. Und sogar der ist sicherlich nicht der günstigste der Toyota Werkstätten.

Naja, über 190 werdens wohl sein. Zumindest mein Ranger braucht allein 6,3 Liter öl, da kommt schon was zusammen.
Aber ich geb dir recht, VW nimmts von den Lebenden...

Kathi (die da allen nur raten kann nach Ablauf der Garantie schleunigst eine andere WS aufzusuchen)

Benutzeravatar
emu
Forumsmember
Beiträge: 490
Registriert: Montag, 28 Januar 2008, 21:00

Re: Nissan Navara

Beitragvon emu » Freitag, 19 März 2010, 15:14

Noetschi hat geschrieben:....Tauschen Teile aus (Wischer) die in Ordnung sind. ....


das liegt aber an der werkstatt

und wenn ich mir das ersatzteilpreiseniveau bei den japanern anseh... :???:

brysport
Forumsmember
Beiträge: 11
Registriert: Mittwoch, 17 März 2010, 15:38

Re: Nissan Navara

Beitragvon brysport » Donnerstag, 08 April 2010, 18:59

ich bekomme jetzt auf jeden fall einen neuen motor :-)

ohne Anwalt geht nix.

Benutzeravatar
emu
Forumsmember
Beiträge: 490
Registriert: Montag, 28 Januar 2008, 21:00

Re: Nissan Navara

Beitragvon emu » Montag, 13 Dezember 2010, 18:40

emu hat geschrieben:@thomas: du kennst doch wen mid kupplungsproblemen gg

EZ01/07 also grad aus der garantie raus

garantie reparaturen bis dato
nicht vollständig chronologisch:

undichtes lenkgetriebe
undichtigkeit am Turbo
erste kupplung@28 000km
Kardanwelle
Schalthebel+gleitbuchse
vorderachsgetriebe samt halbwelle ( geht auf mei kappe :mryellow: )
irgendein sensor in der motorelektronik
zweite kupplung@48 000

momentaner km stand ca 51 000

zwischendurch garantiefälle im ersten jahr die ned dirket mit nissan zusammenhängen wohl aber nen werkstatt aufenthalt bedeutet haben

4mal schloss am hardtop getausch bis ich eins hatte das dauerhaft ging
1mal nachlackieren der oberkante der ladebordwand- problem ned beseitigt nur mir zu blöd

reklamiert hab ich außerdem rostblaserl am dach rund um die befestigungslöcher unter dem orig. dachträger-> abgewiesen, weil ka durchrostung
(mei anmerkung " no ned" war ihnen wurscht)

bezüglich motorschaden:
gabs bei meiner werkstatt acuh schon 2 fälle. loch im vierten kolben-fehlerhafte düse ( unsauberes spritzbild hat ein loch reingebrannt)
den gleichen fall hatte einer aus dem nisbo.
außerdem gabs das gleich schadensbild während eines dauertests einer deutschen fachzeitschrift (auch hier der vierte kolben)

wäre ja meiner auch fast ein kandidat für gg

geb dir gern den händler bekannt ich kenn auch den kunden der betroffen war. falls dir das weiterhilft, mehr wie 16% müssen gehen.

zum thema komfort:
so unterschiedlich kanns sein. ich kam mit den sitzen gar ned klar deshalb der wechsel auf recaro.



ich sollt man ned thread mid erfahrungsberichten aufmachen soferns den ned eh scho gibt und ich ihn nur ned gfunden hab mid der suche....


km stand 57 000 und abissl was.

dazugekommen sind zur obigen liste.

Steckachsen hinten li u. re neu-> defekte radlager kosten punkt 980 exkl.USt/Stk
Scheiben und Beläge hinten
Eingangswellensimmering HA

[edit] beim 60 000 service habs ma gsagt das sich das vordere getriebe auch bald verabschieden wird, die haben beim ölwechsel scho zahnteile rausgfischt.[edit]

und heute frisch entdeckt was mi ganz ganz sehr freut, halterung des Kühlers beidseitig unten gebrochen ;)
das gute daran ich baus aus und schweiß dann überlebt des es auto.

FAZIT: NISSAN sollte den NAVARA nur noch mid heckantrieb und tieferlegung mid max. 2cm bodenfreihait anbieten am besten noch mit 30" felgen und 2mm gummi.
damit ja niemand mehr jemals überhaupt auf die idee kommt er könnte dauerhaft damit auf schlechten straßen fahren.

Benutzeravatar
jester
Forumsmember
Beiträge: 906
Registriert: Freitag, 02 Mai 2008, 11:48

Re: Nissan Navara

Beitragvon jester » Dienstag, 14 Dezember 2010, 21:21

hi emu - hab ich das schonmal gesagt? - ich glaub du hast ein 'montagsauto' dawischt....
immoment glaub ich (und hoffe & bete), das meiner um den wochenteiler rum entstanden ist
aber es issja immer gut zu wissen worauf man schaun sollt
mfg J

Benutzeravatar
emu
Forumsmember
Beiträge: 490
Registriert: Montag, 28 Januar 2008, 21:00

Re: Nissan Navara

Beitragvon emu » Freitag, 17 Dezember 2010, 11:38

servus J

könnt leicht sein und i hoffs für die anderen D40 besitzer auch. Trost is mir trotzdem keiner :roll:
mit den radlagern steh ich ned allein da, genausowenig mit der kardanwelle.
auch der simmering an der HA is zumin bei Nissan in den USA bekannt.

so wie es aussieht bin ich halt derjenige welche der scheinbar alle bekannten schwächen am auto vereint.
übrigens hats mir letzte woche dank sturm das türfangband an der fahrertür ausgerissen :evil:

wie die kühlerhalter brechen konnten is mir ein rätsel...
von den vibrationen von alle dreiwochen 4km feldwegkanns ja fast ned kommen.
eventuell hat sich der servicemann aufgstützt? wobei mit seine 170 und gschätzte 65kg schafft er das ja fast ned


Zurück zu „Allgemeiner Talk“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste