WICHTIGE INFO: neu erstelltes Forum

Alles was wir euch mitteilen wollen!
Bitte unbedingt lesen ...
User gelöscht

Re: WICHTIGE INFO: neu erstelltes Forum

Beitragvon User gelöscht » Freitag, 13 Januar 2017, 10:14

Moin zusammen!

Wo kommen denn diese Spammer her? Die muß doch irgendjemand erst autorisieren, damit sie hier schreiben können.

Benutzeravatar
offroad4fun
Moderator
Moderator
Beiträge: 1014
Registriert: Sonntag, 09 Dezember 2007, 18:40
Wohnort: Klein Jetzelsdorf
Meine Fahrzeuge: Jeep Cherokee
Suzuki Swift 4x4
Suzuki Samurai (Umbau)
Suzuki SJ413 (Umbau)
LT35 "Feuerwehr"
Kontaktdaten:

Re: WICHTIGE INFO: neu erstelltes Forum

Beitragvon offroad4fun » Sonntag, 15 Januar 2017, 15:10

das sind bots ..
eagl welche massnahmen ich ergreife - die bots hebeln das system aus .. :cry:

da ich aber das neue forum updatefähig lassen möchte - kann ich leider auch selbst im quellcode nicht so viel herumdoktorn ...
aber irgendwie werd ich das schon noch hinbekommen .. aufgegeben wird nicht :?

Benutzeravatar
offroad4fun
Moderator
Moderator
Beiträge: 1014
Registriert: Sonntag, 09 Dezember 2007, 18:40
Wohnort: Klein Jetzelsdorf
Meine Fahrzeuge: Jeep Cherokee
Suzuki Swift 4x4
Suzuki Samurai (Umbau)
Suzuki SJ413 (Umbau)
LT35 "Feuerwehr"
Kontaktdaten:

Re: WICHTIGE INFO: neu erstelltes Forum

Beitragvon offroad4fun » Sonntag, 15 Januar 2017, 15:26

nur mal so als kleinen einblick ...
ein screenshot aus der liste der bots die die registrierung geschafft haben, aber das system nicht ganz knacken konnten und noch keine beiträge gepostet haben ... (man beachte die zeitabstände)

Bild

also kannst du dir ungefähr vorstellen wie die liste der bots, die zum glück schon an der registrierung gescheitert sind, aussieht ... das sind zugriffe im minutentakt und mehr ...

Benutzeravatar
offroad4fun
Moderator
Moderator
Beiträge: 1014
Registriert: Sonntag, 09 Dezember 2007, 18:40
Wohnort: Klein Jetzelsdorf
Meine Fahrzeuge: Jeep Cherokee
Suzuki Swift 4x4
Suzuki Samurai (Umbau)
Suzuki SJ413 (Umbau)
LT35 "Feuerwehr"
Kontaktdaten:

Re: WICHTIGE INFO: neu erstelltes Forum

Beitragvon offroad4fun » Sonntag, 15 Januar 2017, 15:31

auch sehr schön: alles eindeutig ein und der selbe bot ... :?

Bild

User gelöscht

Re: WICHTIGE INFO: neu erstelltes Forum

Beitragvon User gelöscht » Montag, 16 Januar 2017, 09:17

Ich verstehe nicht, wie die um die Bestätigung herumkommen. Das ist doch hier so eingestellt, dass neue Accounts vom Admin freigegeben werden müssen, oder?

Gibt es die Möglichkeit, ganze Domains zu sperren? Wenn ja, könnte man Hotmail, Gotmail und Cmail schonmal von Vorneherein ausschließen. Wer heutzutage noch Hotmail benutzt, hat zu 99% eh nichts Gutes im Sinn und die anderen beiden Domains sind reine Spammer.

Benutzeravatar
offroad4fun
Moderator
Moderator
Beiträge: 1014
Registriert: Sonntag, 09 Dezember 2007, 18:40
Wohnort: Klein Jetzelsdorf
Meine Fahrzeuge: Jeep Cherokee
Suzuki Swift 4x4
Suzuki Samurai (Umbau)
Suzuki SJ413 (Umbau)
LT35 "Feuerwehr"
Kontaktdaten:

Re: WICHTIGE INFO: neu erstelltes Forum

Beitragvon offroad4fun » Donnerstag, 19 Januar 2017, 19:49

nein .. das mit der adminfreigabe möchte ich nicht ....
dann hab ich mal keine zeit - oder überseh jemanden und dann ist ein "richtiger" user ausgesperrt ..

ich muss da wohl einfach wieder (auch wenn ichs ungern mach) ein wenig umbauen .. bei den anderen foren hab ichs ja auch hinbekommen .. muss ich mir mal ansehen - was ich da damals gebastelt habe ...

User gelöscht

Re: WICHTIGE INFO: neu erstelltes Forum

Beitragvon User gelöscht » Freitag, 20 Januar 2017, 12:24

offroad4fun hat geschrieben:nein .. das mit der adminfreigabe möchte ich nicht ....
...


Naja,..dann muß man sich auch nicht über die Spamaccounts wundern, wenn die sich selbst freigeben können.

Benutzeravatar
offroad4fun
Moderator
Moderator
Beiträge: 1014
Registriert: Sonntag, 09 Dezember 2007, 18:40
Wohnort: Klein Jetzelsdorf
Meine Fahrzeuge: Jeep Cherokee
Suzuki Swift 4x4
Suzuki Samurai (Umbau)
Suzuki SJ413 (Umbau)
LT35 "Feuerwehr"
Kontaktdaten:

Re: WICHTIGE INFO: neu erstelltes Forum

Beitragvon offroad4fun » Freitag, 20 Januar 2017, 18:27

ich wiederhole nochmal .. es handelt sich hier um bots ...
da gibt sich niemand selber frei .. das sind geschriebene programme die in den code eingreifen ...


aber ich hab letztens das system bei der registrierung ein wenig abgeändert ... theoretisch sollten das nun helfen (hoff ma mal :roll: ) ...

User gelöscht

Re: WICHTIGE INFO: neu erstelltes Forum

Beitragvon User gelöscht » Donnerstag, 23 Februar 2017, 08:49

Hilft nicht...

Benutzeravatar
webmaster
Administrator
Administrator
Beiträge: 28
Registriert: Sonntag, 02 Dezember 2007, 17:32

Re: WICHTIGE INFO: neu erstelltes Forum

Beitragvon webmaster » Dienstag, 13 Juni 2017, 11:20

sooo ... nun das Forum wieder komplett gesäubert und die Registrierung nun doch auf Adminfreigabe geändert ...
Hilft leider nichts - anders bekomme ich diese Spammerei hier wohl nicht mehr in den Griff ... :roll:

Benutzeravatar
_ spielt mit
Forumsmember
Beiträge: 675
Registriert: Freitag, 07 Januar 2011, 12:58

Re: WICHTIGE INFO: neu erstelltes Forum

Beitragvon _ spielt mit » Dienstag, 12 September 2017, 22:20

Und ich dachte, das Forum ist schon tot :)


Zurück zu „News & Infos“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste