Angst???

Links zu Ebayauktionen, Fahrzeug-Börsen usw ...
Benutzeravatar
jester
Forumsmember
Beiträge: 906
Registriert: Freitag, 02 Mai 2008, 11:48

Angst???

Beitragvon jester » Sonntag, 24 August 2008, 16:19

angst, dass dein pu (oder dein moped) weiter im osten ist, als dir lieb ist?
-> hab da ein bis 31.8.08 laufendes gps-tracker-angebot bei dieselschrauber.de gefunden:
http://www.ig-syncro16.de/intern/sb/track/start.php

Benutzeravatar
Vampwidow
Forumsmember
Beiträge: 10
Registriert: Mittwoch, 18 Juni 2008, 20:21

Re: Angst???

Beitragvon Vampwidow » Montag, 25 August 2008, 08:12

Ui des is gscheit!

Überlege auch in der hinsicht etwas zu machen, mir habens letzte woche in meinen eingebrochen, mim fuss gegen die tür gehalten und von oben mit irgend etwas schraubenziehermässiges den türrahmen verbogen. gestohlen haben sie mir nur 1 1/2l mineralwasser obwohl ich eine halterung vom Gps (garmin) drinnen hatte. bin ganz schön aus der haut gefahren, :evil: wie siehts eigentlich aus mit alarmanlagen speziell für PU????

L.g. VamP

Benutzeravatar
capri1600gt
Forumsmember
Beiträge: 263
Registriert: Dienstag, 26 Februar 2008, 20:55

Re: Angst???

Beitragvon capri1600gt » Montag, 25 August 2008, 10:22

Also meiner hat vom Vorbesitzer eine Alarmanlage eingebaut bekommen, ganz hinten im Laderaum nutzt sie IMHO nichts, aber weiter vorn schlägt sie an. Vorne gibts Sensoren drinnen und schweinelaut ist das Ding auch. Das beste dran ist allerdings die Fernbedienung für die ZV.

Aber wenn jemand meinen PU klaut, dann ist er entweder blind oder dumm oder beides. Mir ist es schon passiert, daß ich vergessen hab zuzuschließen, was im Sommer ganz toll ist, da dann die Fenster auch offen bleiben (die Alarmanlage macht die automatisch zu und ich bin das schon so gewöhnt, daß ich sogar bei fremden Autos vergesse die zuzumachen vorm Aussteigen) und ich muß sagen, mir ist NOCH NIE was weggekommen.

Allerdings bin ich da vermutlich auch ein Glückskind. Beim Scorpio hab ich mal den Schlüssel an der Tür stecken lassen, gehsteigseitig, mitten im 9. Bezirk, die ganze Nacht. Als ich dann mit dem Reserveschlüssel runter kam (Wo hab ich denn den Schlüssel gestern hingeworfen???), ist er noch immer gesteckt und gefehlt hat auch nichts. Vielleicht hab ich ihn aber auch nur verloren und ein netter Mitmensch hat ihn angesteckt...

Kathi (die allerdings im Innenraum auch meist so viel Mist rumkugeln hat, daß jeder denkt, da wurde schon eingebrochen und alles durchwühlt.. :) )

Benutzeravatar
jester
Forumsmember
Beiträge: 906
Registriert: Freitag, 02 Mai 2008, 11:48

Re: Angst???

Beitragvon jester » Montag, 25 August 2008, 12:05

hi - oben genanntes ding ist nur, wenn er mal verschwunden ist, zum orten
ideal zum hund-halsband draufbinden - dann brauch ich nicht mehr nen halben tag durch den wald zu hirschen,
nur damit ich ihn total veraengstigt (overflow durch zuviel botanik) wiederfind
das naechste mal - zurueck nach hause, laptop holen, und ihm per gps & ge auf der faehrte bleiben :-)

& toitoitoi - bei mir hat noch keiner eingebrochen - eigentlich sollte ich meinen 4sitzer auf 2sitzer aendern
die hinteren notsitze sind immer voll, und wenn wer mitfahren will, muss ich erst der beifahrersitz freiraeumen LOL
haarig wirds nur, wenn die freundlichen das pannendreieck & verbandskasten sehen wollen

Benutzeravatar
Vampwidow
Forumsmember
Beiträge: 10
Registriert: Mittwoch, 18 Juni 2008, 20:21

Re: Angst???

Beitragvon Vampwidow » Mittwoch, 27 August 2008, 12:24

hmm, dachte eigentlich immer wenn mal was passiert, fladerns mir gleich das ganze ding. aber das sie nur auf meine mineralwasserflasche scharf waren hätt ich mir nie gedacht.

am besten wäre so eine faust, die ausfährt und demjenigen ordentlich eins verpasst :idea: marktlücke *gg*

zum thema mitfahren: bei mir hat maximal einer platz, der muss muxmäuschen still meiner musik lauschen, darf drinnen weder essen noch trinken und mit fenster runterlassen ist auch nix weil die knöpfe beide auf der fahrerseite sind. also nicht wirklich einladend bei mir mitzufahren *gg*

Benutzeravatar
jester
Forumsmember
Beiträge: 906
Registriert: Freitag, 02 Mai 2008, 11:48

Re: Angst???

Beitragvon jester » Mittwoch, 27 August 2008, 19:09

hmmmmmmmmmmmm - faust-ausfahr-diebstahl-sicherung gibts nur bei MM
dort gibts aber wiederum kein mineralwasser - nur blubberlutsch :-)
bei der harley hab ich nen weidezaungenerator der ueber seitenstaender eingeschaltet wird

Benutzeravatar
pick-up_max
Forumsmember
Beiträge: 157
Registriert: Dienstag, 08 April 2008, 07:33

Re: Angst???

Beitragvon pick-up_max » Mittwoch, 27 August 2008, 20:08

[quote user="jester"]
bei der harley hab ich nen weidezaungenerator der ueber seitenstaender eingeschaltet wird[/quote]

Ernsthaft ?? :shock:
Grüsse Max
Unheilbar Pick-up süchtig

Benutzeravatar
jester
Forumsmember
Beiträge: 906
Registriert: Freitag, 02 Mai 2008, 11:48

Re: Angst???

Beitragvon jester » Donnerstag, 28 August 2008, 06:14

yup - ernst - es ist ca 15 jahre her - da musste ich meine geliebte sporty auf oeffentlicher flaeche parken
und da gabs einen nachbar, der seinen hund akrat zu meiner hd fuehrte....
nix ekelhafter als die 'nasse' plane einzurollen :-(((
nachdem eigenimport hat sie keinen killswitch am seitenstaender - also hab ich einen microswitch & sirene & schluesselschalter
so montiert, dass sie quietscht wenn sie aufgerichtet wird
damals gabs noch keine spycams mit bewegungsmelder, aber eben die weidezaundinger (conrad - 1/2 so gross wie zigaretten packerl)
saugt nur 10-15mA (gepulst), gibt ca 12kV im halbsekundentakt
geschaltet ueber den staenderswitch & einen versteckten isolierten schalter
staender ist mit durchsichtigen schrumpfschlauch isoliert, auf der unterseite ein 'minuspol/erdungskontakt'
der pluspol haengt am rahmen
den rest kannst dir denken (da gabs waehrend meiner schulzeit die story, dass ein b'soffener in pressbaum von der bahnbruecke auf die oberleitung ge...... hat)

Benutzeravatar
capri1600gt
Forumsmember
Beiträge: 263
Registriert: Dienstag, 26 Februar 2008, 20:55

Re: Angst???

Beitragvon capri1600gt » Donnerstag, 28 August 2008, 08:21

Naja, tot umfallen, wie der Besoffene bei der Hochspannungsleistung sollte der Hund wohl nicht, aber der pinkelt sicher nicht mehr an das Mopperl. Zumindest wenns die Sorte Hund mit Hirn ist, ich kenn da auch erstaunlich lernresistente Exemplare, die nahezu täglich jaulend aus dem Weidezaun rennen.
Der Bsoffene ist übrigens kein Gschichtl, da war früher auch mal sein "bestes Stück" im Elektropathologischen Museum ausgestellt. Aber solche Unfälle passieren ja immer wieder.

Kathi (die grad überlegt, wie man sowas am Capri montieren könnte, vor allem mit Felgenkontakt....)

Benutzeravatar
Vampwidow
Forumsmember
Beiträge: 10
Registriert: Mittwoch, 18 Juni 2008, 20:21

Re: Angst???

Beitragvon Vampwidow » Donnerstag, 28 August 2008, 12:39

naja, man wird ja wohl noch a bissl rumspinnen dürfen. habe halt seit der "vergewaltigung" ziemliche wut in mir. war gestern waschen und als ich mit dem kärcher über die tür drübergesprüht habe war innen alles nass - da kommen einem dann halt schon ziemlich ekelhafte ideen wie ich meinen blacky in zukunft schützen kann.

das mit der elektrischen absicherung ist ja alles ganz lustig aber bei meinem glück krieg ich dann wohl den schlag ab. habe mit elektrik eher weniger am hut.

faust aufs auge ist eher mein ding. :mrorange:

Benutzeravatar
jester
Forumsmember
Beiträge: 906
Registriert: Freitag, 02 Mai 2008, 11:48

Re: Angst???

Beitragvon jester » Freitag, 29 August 2008, 15:20

ist doch schoen, dass es noch jemanden gibt, die/der dieses museum kennt.... hab schon geglaubt ich waer der einzige :-)
und die technik koennt ich mir schon vorstellen - erdungsbandl fuer masse, hv aktiv wenn zentralverriegelung zu
& meine alu-felgen sind zwar lackiert, aber das ist der hochspannung wurscht

Benutzeravatar
capri1600gt
Forumsmember
Beiträge: 263
Registriert: Dienstag, 26 Februar 2008, 20:55

Re: Angst???

Beitragvon capri1600gt » Samstag, 30 August 2008, 10:43

Klar, wir waren mit der Schule dort!

Kathi (die das TGM besucht hat)

Benutzeravatar
offroad4fun
Moderator
Moderator
Beiträge: 1015
Registriert: Sonntag, 09 Dezember 2007, 18:40
Wohnort: Klein Jetzelsdorf
Meine Fahrzeuge: Jeep Cherokee
Suzuki Swift 4x4
Suzuki Samurai (Umbau)
Suzuki SJ413 (Umbau)
LT35 "Feuerwehr"
Kontaktdaten:

Re: Angst???

Beitragvon offroad4fun » Donnerstag, 04 September 2008, 11:24

... nette ideen habt ihr da :mrviolet: :mrviolet:
erinnert mich ein bisschen an die threads aus den festival-foren - wie man die zelte gegen einbrecher und "pinkler" schützt ... :lol:

btw. eletropathalogisches ... war ma auch mit der schule (auch TGM) ... aber @kathi: bist du nicht tierärztin ... ?? oder verwechsel ich da jetzt was ... am TGM?


Zurück zu „Ebay & Co“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste