Von Hardtops Und Flip-Pac´s

Gewerbliche Angebote & Gesuche
Benutzeravatar
Wohnkabinencenter
Forumsmember
Beiträge: 33
Registriert: Montag, 02 Juni 2008, 15:34

Von Hardtops Und Flip-Pac´s

Beitragvon Wohnkabinencenter » Mittwoch, 10 September 2008, 11:41

;) Hallo Leute, in Zukunft gibt es bei uns neben Wohnkabinen noch zwei neue Produktlinien für Pick-Ups:

1. Wir bieten ab sofort die Möglichkeit, Hardtops und Tonneau-Cover des bekannten US-Herstellers Leer bei uns zu bestellen. Die Hardtops und Cover sind in vielfälltigen Formen und Farben lieferbar. Bitte fragen sie für ein individuelles Angebot bei uns an. Infos zu den "Leer Shells" gibt es hier: Leer Hardtops

2. Wir bieten Ihnen ab sofort Flip-Pac´s an. Das Flip-Pac ist eine gelungene Mischung aus Hardtop, Dachzelt und Wohnkabine. Damit haben sie im alltäglichen Einsatz Ihre Gegenstände auf der Ladefläche gut geschützt und verschlossen, und am Wochenende haben sie durch simples Aufklappen des Flip-Pac eine geräumiges Zelt mit einem großen Doppelbett und die Ladefläche in Stehhöhe mit dem Zelt überspannt. Nähere Informationen gibt es am dem 20.09.2008 auf Flip-Pac Deutschland

Ich freue mich auf Eure Anfragen,

Charly

Benutzeravatar
emu
Forumsmember
Beiträge: 490
Registriert: Montag, 28 Januar 2008, 21:00

Re: Von Hardtops Und Flip-Pac´s

Beitragvon emu » Mittwoch, 10 September 2008, 12:38

das flip-pac liest sich interessant.
was mich dazu intereesieren würd: passend für navara DC mit dem grauslichen LE-dachträger?

Benutzeravatar
Wohnkabinencenter
Forumsmember
Beiträge: 33
Registriert: Montag, 02 Juni 2008, 15:34

Re: Von Hardtops Und Flip-Pac´s

Beitragvon Wohnkabinencenter » Mittwoch, 10 September 2008, 16:00

Hallo Emu,

das Flip-Pac könnte über die Dachträger drüberpassen - sicher bin ich aber noch nicht. Wir haben zwei Flip-Pac zum Vorführen bestellt, unter anderem eines für den Nissan Navara Doppelkabiner. Die Flip-Pacs treffen spätestens im November bei uns ein. Spätestens ab dem 20.09. ist die Seite www.flippac.de online, dann gibt es auch einen ersten Bildersatz.

Gruß,

Charly

Benutzeravatar
CottonEyeJoe
Forumsmember
Beiträge: 29
Registriert: Dienstag, 22 April 2008, 14:33

Re: Von Hardtops Und Flip-Pac´s

Beitragvon CottonEyeJoe » Dienstag, 23 September 2008, 21:13

@wohnkabinencenter: Wow, klingt echt interessant !!! Ich bin mit meinem Lebensgefährten schon seit längerer Zeit auf der Suche nach einer geeigneten Alternative zu Wohnmobil bzw. diversen riesen Campingaufbauten für PU´s wobei auch das Ziehen von einem 2-Pferdeanhänger kein Problem sein soll. Wir wollen keinen Luxus sondern einfach nur ein Platzerl zum Schlafen und zum Jausnen unter Dach.
Wie ist das mit dem "dicht sein" bei den Dingern? Das ist ja bei den meisten Hardtops so eine Sache............ :???:

Benutzeravatar
Wohnkabinencenter
Forumsmember
Beiträge: 33
Registriert: Montag, 02 Juni 2008, 15:34

Re: Von Hardtops Und Flip-Pac´s

Beitragvon Wohnkabinencenter » Dienstag, 23 September 2008, 21:52

@ Cotton Eye Joe: Du kannst das Flip-Pac mittlerweile auf www.flippac.de anschauen. Es gibt zwei Punkte zum Thema Dichtigkeit:

1. Das Abdichten des Hardtops an der Verbindung zur Pick-Up Ladefläche:

Es gibt den Pick-Up Nutzer, der mal schnell das Hardtop drauf und wieder ab und wieder drauf baut. Dieser Nutzer ist froh, dass statt 100 Liter Wasser von oben nur noch bei schneller Fahrt, Seitenwind oder schrägem Stand im Regen 300 Milliliter seitlich zwischen Hardtop und Ladefläche durchsickern. Deswegen verzichtet er auch auf geeignete Maßnahmen das abzudichten.

Dann ist da noch der andere Pick-Up Nutzer. Der möchte es gern trocken haben, und zwar richtig! Also legt er, bevor er das Hardtop auf die Ladeflächenränder auflegt, dort ein dickes Dichtband auf. Oder er setzt das Hardtop direkt auf eine dicke Silikonschicht, die er vorher auf der Oberkannte der Ladeflächenränder aufgebracht hat. Das Hardtop ist nun nur schwer wieder zu entfernen, doch das ist Ihm egal. Hauptsache dicht und trocken, denn er möchte das Hardtop eh nicht mehr häufig abnehmen.

2. Das Zelt an sich:

Das Zelt des Flip-Pacs ist für den Einsatz im sonnigen und trockenen Kalifornien entworfen worden. Nachdem sich in den vergangenen Jahrzehnten der Produktion auch immer mehr Kunden aus regenreicheren Regionen ein Flip-Pac kauften, wurde der Regenschutzüberzug entwickelt. Er ist auf www.flippac.de bei den Bildern in blau zu sehen. Damit wird dann das Flip-Pac in geöffnetem Zustand vor Regen geschützt. Im zugeklappten Zustand dichtet eine Gummilippe den Deckel des Flip-Pac ringsum ab.



Ich hoffe diese Informationen waren schon mal nützlich. Für weitere Fragen einfach mailen oder anrufen. Schau Dir auch mal die Wohnkabinen von Four-Wheel Camper an. Die sind leicht, kompakt, dicht und lassen den Pferdeanhänger hinter Deinem Fahrzeug noch zu. Einfach auf www.wohnkabinencenter.de vorbeischauen.

Gruß,

Jens

Benutzeravatar
Wohnkabinencenter
Forumsmember
Beiträge: 33
Registriert: Montag, 02 Juni 2008, 15:34

Re: Von Hardtops Und Flip-Pac´s

Beitragvon Wohnkabinencenter » Dienstag, 23 September 2008, 21:57

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
CottonEyeJoe
Forumsmember
Beiträge: 29
Registriert: Dienstag, 22 April 2008, 14:33

Re: Von Hardtops Und Flip-Pac´s

Beitragvon CottonEyeJoe » Dienstag, 23 September 2008, 22:36

@wohnkabinencenter: Ich war NATÜRLICH schon auf der Homepage und hab´ mir alles genau durchgelesen und angeschaut - ist echt interessant. Der Benutzer, der schnell mal das Hardtop ab- und aufbaut so wie du schreibst, war ich nie und werd´ ich auch nie sein. Die Frage bezüglich Dichtheit habe ich deshalb gestellt, da ich bereits den 2. PU hab´ (ich fahre seit 15 Jahren PU) mit fixem Hardtop (selbstverständlich mit dicker Gummi-Dichtung) und es trotzdem immer wieder mal im Innenbereich nass war.
Nichts desto trotz ist das zumindestens für mich auf alle Fälle eine absolut favorisierte Alternative. Hab´ den Link zur Homepage auch gleich meinem Lebensgefährten geschickt. Mal sehen, was er dazu sagt.....
Vor allem find ich toll, dass das Auf- und Abbauen, was bei "herkömmlichen" Campingaufbauten der Fall ist, weg fällt. Ich fahr nahezu jeden Tag mit meinem PU (und ich brauch das Hardtop) und mein Lebensgefährte auch. Das wär das echt eine total super Alternative, nämlich ohne lang umbauen zu müssen !!!

Die four wheel camper von euch kenn ich schon. Sowas kriegt man ja leider fast nicht gebraucht und für einen Neuen muss ich noch ein bisschen sparen......*ggg*

Benutzeravatar
Wohnkabinencenter
Forumsmember
Beiträge: 33
Registriert: Montag, 02 Juni 2008, 15:34

Re: Von Hardtops Und Flip-Pac´s

Beitragvon Wohnkabinencenter » Mittwoch, 24 September 2008, 10:20

@CottonEyeJoe: Anfang November haben wir vorraussichtlich die ersten zwei Flip-Pacs da. Schau dann mal auf unsere Seite, wir werden dann neue Bilder veröffentlichen. Die ersten Flip-Pac kommen für den Nissan Navara. Für den Ranger können wir so ein Flip-Pac aber auch bestellen.
Mit den Four-Wheel Campern hast Du recht, günstige gebrauchte gibt es hier nicht. Das ist in den USA aber ähnlich, auf Grund der hervorragenden Haltbarkeit und Lebensdauer sind auch da selbst ältere gebrauchte noch hoch im Preis.

Gruß,

Jens


Zurück zu „Gewerblich“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste