Werkstatthandbuch / Reparaturanleitung

Alles was ihr sucht: Ersatzteile, Zubehör, ...
Funny-Traveller
Forumsmember
Beiträge: 10
Registriert: Dienstag, 29 September 2009, 14:03

Werkstatthandbuch / Reparaturanleitung

Beitragvon Funny-Traveller » Freitag, 25 Juni 2010, 20:56

:?: Ich suche die Erleuchtung :idea: . Benötige für meinen Navara D40 (12/2009) ein Werkstatthandbuch, bzw. eine Reparaturanleitung (gerne auch als DVD) in Deutsch. Wo bekomme ich eine her, Kosten?

Bitte helft mir,

anbei auch meine private e-mail: sardegna.tr@gmx.de

grüßi an die offroader

euer funny-traveller

Benutzeravatar
jester
Forumsmember
Beiträge: 906
Registriert: Freitag, 02 Mai 2008, 11:48

Re: Werkstatthandbuch / Reparaturanleitung

Beitragvon jester » Freitag, 25 Juni 2010, 23:34

an diese suche schliess ich mich an - habs bei meiner sonst so kulanten ws probiert & die negieren so was zu haben.
das glaub ich denen sogar - so wie sie sich manchmal anstellen...
zitat eines 'navara-geschulten'-mechs : "ja, schulung gabs - aber grundlegendes mechanikerwissen war voraussetzung & somit keinerlei unterlagen bekommen".
d.h. relais oder steckverbindungen werden auf die alte methode gesucht - und nicht, wie man glauben sollte per pc & explosionview lokalisiert...
also: falls irgendwer so was hat/auftreiben kann : hier besteht interesse (ich glaub das koennt ich sogar den mechs verkaufen)
mfg J

Funny-Traveller
Forumsmember
Beiträge: 10
Registriert: Dienstag, 29 September 2009, 14:03

Re: Werkstatthandbuch / Reparaturanleitung

Beitragvon Funny-Traveller » Dienstag, 29 Juni 2010, 20:13

hallo jester,

nun, dann sind wir schon zwei, die so etwas suchen. nissan (deutschland) meint, sie könnten mir nicht helfen, müsste mich an meine werkstatt wenden und dort fragen. verschiedene anbieter solcher hochinteressnten und nützlicher lektüren meinen, keine für den navar zu haben. also warten wir und hoffen, dass die werkstätten nicht tatsächlich mit dem hammer, zange und gießkanne auf die fehlersuche gehen. eigentlich dachte ich, dass mein "neuer" navara eine diagnostikdose habe. müsste das aber erst überprüfen, smile.

melde dich, wenn du fündig wirst. ich dto

gruß

funny-traveller

Benutzeravatar
jester
Forumsmember
Beiträge: 906
Registriert: Freitag, 02 Mai 2008, 11:48

Re: Werkstatthandbuch / Reparaturanleitung

Beitragvon jester » Mittwoch, 30 Juni 2010, 10:00

hi - mein diagnosestecker ist uebern gaspedal knapp unter der verkleidung
ein zweiter mech, den mein freund gefragt hat, hat auch geleugnet eine cd zu haben.
dafuer hat er eine variante erzaehlt, die ich noch nicht kannte:
der firmen-laptop des mechs wurde auf der nissan schulung fuer ihn freigeschaltet.
er kann also, nachdem er sich selbst & das fahrzeug registriert hat, auf eine 'geheime' datenbank zugreifen,
die fuer ihn 'see-only' ist. klingt fuer ein g'schichtl ziemlich seltsam - so als wie wenn er eine direct in die entwicklungsabteilung haett.
ich glaub die story nicht & such weiter nach eine simplen cd...
mfg J

Funny-Traveller
Forumsmember
Beiträge: 10
Registriert: Dienstag, 29 September 2009, 14:03

Re: Werkstatthandbuch / Reparaturanleitung

Beitragvon Funny-Traveller » Montag, 05 Juli 2010, 07:46

Guten morgen Jester,

ich denke die Story klingt tatsächlich ein bischen strange. Aber eine CD oder so etwas gibt es bestimmt. Da bin ich mir sicher. Suchen wir emsig weiter und hoffen. Danke übrigens füe den Hinweise auf die Buchse. Werde sie mal suchen.

Grüßi

Thomas

Funny-Traveller
Forumsmember
Beiträge: 10
Registriert: Dienstag, 29 September 2009, 14:03

Re: Werkstatthandbuch / Reparaturanleitung

Beitragvon Funny-Traveller » Mittwoch, 20 April 2011, 08:37

Habe seit damals noch einige male recherchiert. Da bieten Leute Anleitungen unter Vorauskasse (allerdings stellen sie pdf-Auszüge zur Verfügung, demnach liegt sie wohl tatsächlich vor) an und wenn man nach der Anschrift frägt bekommt man falsche benannt.

Aber ein Anbieter für Anleitungen hat mir kürzlich geschrieben, dass wohl demnächst offiziell eine in ihrem Angebot sein wird. Ich bat um Verständiung, wenn sie verfügbar ist. Ich melde mich dann wieder und gebe die Bezugsmöglichkeit durch.

Übrigens habe ich eine englische in elektronsicher Version.

Gruß
Funny-Traveller

Benutzeravatar
jester
Forumsmember
Beiträge: 906
Registriert: Freitag, 02 Mai 2008, 11:48

Re: Werkstatthandbuch / Reparaturanleitung

Beitragvon jester » Mittwoch, 20 April 2011, 23:28

hi funny - ich hab bisjetzt nur 'unlesbare' kaufbare im netz gefunden -
die verlangten probeseiten hab ich zwar bekommen, die sind aber so miserabel gescannt, dass man auf schaltplaenen nix mehr erkennen kann... und dafuer zahl ich keine 30eur.
wenn du aber eine englische version hast (english is not really a problem) -> kann ich die irgendwie bekommen ?
auch als kopierte cd gegen unkosten bzw die oben erwaehnten 30eu
mfg J

Benutzeravatar
curth
Forumsmember
Beiträge: 22
Registriert: Freitag, 22 Januar 2010, 18:41

Re: Werkstatthandbuch / Reparaturanleitung

Beitragvon curth » Donnerstag, 21 April 2011, 02:56

Hi ihr habt mir auch schon mal geholfen ich glaub hab da was als pdf oder so. Ich such mal und melden mich wieder :shock:

Benutzeravatar
curth
Forumsmember
Beiträge: 22
Registriert: Freitag, 22 Januar 2010, 18:41

Re: Werkstatthandbuch / Reparaturanleitung

Beitragvon curth » Freitag, 22 April 2011, 09:22

Hi ich hab da was gefunden bei mir. Alles PDF da must ihr mir mal eure e-mail adresse geben da send ich euch das zu.

Benutzeravatar
curth
Forumsmember
Beiträge: 22
Registriert: Freitag, 22 Januar 2010, 18:41

Re: Werkstatthandbuch / Reparaturanleitung

Beitragvon curth » Freitag, 22 April 2011, 09:39

Also hab grad versucht das ganze an Jester per E-Mail zu senden das ist zu groß schickt mit eure Anschrift und ich sende es euch auf be CD g ;) ebrannt?

Benutzeravatar
jester
Forumsmember
Beiträge: 906
Registriert: Freitag, 02 Mai 2008, 11:48

Re: Werkstatthandbuch / Reparaturanleitung

Beitragvon jester » Freitag, 22 April 2011, 11:21

hi curth - danke fuer den versuch - fuer mails ist das wohl ein bisserl zu gross ;)
bist du bei einen filesharing angemeldet?
falls nicht, schick ich dir meine physikalische addy
mfg J

Benutzeravatar
curth
Forumsmember
Beiträge: 22
Registriert: Freitag, 22 Januar 2010, 18:41

Re: Werkstatthandbuch / Reparaturanleitung

Beitragvon curth » Sonntag, 24 April 2011, 21:41

Bin ich nicht tut mir leid. Was willst für ne Adresse?

Benutzeravatar
jester
Forumsmember
Beiträge: 906
Registriert: Freitag, 02 Mai 2008, 11:48

Re: Werkstatthandbuch / Reparaturanleitung

Beitragvon jester » Montag, 25 April 2011, 13:19

hi curth - mit
schick ich dir meine physikalische addy

meinte ich die adresse an der ich koerperlich zuhause bin...
hab ich dir geschickt, ist aber irgendwie im netz haengengeblieben... -> schick ich nochmal
mfg J

Funny-Traveller
Forumsmember
Beiträge: 10
Registriert: Dienstag, 29 September 2009, 14:03

Re: Werkstatthandbuch / Reparaturanleitung

Beitragvon Funny-Traveller » Dienstag, 26 April 2011, 07:21

Hallo Jester, hallo Curth,

war gerade zu Ostern weg. Habe den Link von der Firma erhalten. War nur als englisch beschrieben - trotz meiner Anfrage nach einer deutschen. Deshalb warte ich jetzt auf eine weitere Antwort von dort. Aber ich könnte meine vorliegenden Unterlagen auch weitersenden, als CD/DVD. Das Porto und CD gehen dann auf mich; d.h. keine Katze im Sack oder so. Über Deine - Curth - wäre ich auch recht dankbar. Wie könnten wir den Anschriftenaustausch(körperliche ;) ) am geschicktesten sicherstellen?

Grüße
Funny-Traveller

Benutzeravatar
emu
Forumsmember
Beiträge: 490
Registriert: Montag, 28 Januar 2008, 21:00

Re: Werkstatthandbuch / Reparaturanleitung

Beitragvon emu » Dienstag, 26 April 2011, 12:03

gibts im www allerdings nur auf englisch.

war mit google glei gefunden....


Zurück zu „Suche“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste