Suchscheinwerfer Gesucht

Alles was ihr sucht: Ersatzteile, Zubehör, ...
Benutzeravatar
efox
Forumsmember
Beiträge: 10
Registriert: Mittwoch, 01 Juli 2009, 11:46

Suchscheinwerfer Gesucht

Beitragvon efox » Freitag, 31 Juli 2009, 09:39

Hallo,

ich habe folgendes Problem. Auf dem Rahmen von meinem L200 ist oben ein Gewinde drauf, auf welchen man einen Scheinwerfer schrauben könnte. Soeinen such ich jetzt im Moment gerade. Der Stromanschluss ist wie ein Zigarettenanzünder nur viel viel kleiner und schmäler (leider weiss ich nicht genau wie das Teil heist der schmale Zigarettenanzünder.)

Weiss jemand wo es so Scheinwerfer gibt?


lg
flo

Benutzeravatar
emu
Forumsmember
Beiträge: 490
Registriert: Montag, 28 Januar 2008, 21:00

Re: Suchscheinwerfer Gesucht

Beitragvon emu » Freitag, 31 Juli 2009, 11:57

was suchst du genau? "suchscheinwerfer" verstellbar, manuell, elektrisch? oder doch nur nen starren zusatzscheinwerfer?
wo liegt den genau bei dir "am Rahmen"

der stecker is im NFZ-Bereich durchaus gängig. und wird gerne statt der normalen 12V steckdose eingesetzt weil er a bissl besser/strammer sitzt als die normalen. solltest bei forstinger oder beim C kriegen. die meisten nachrüststecker haben an der spitze nen adapter das bei beiden steckdosen passen. würd ich allerdings so im außenbereich nicht verwenden.

wenn ich dazu komm schau ich mal bei uns im lieger wie die dinger richtig heißen. müssen ja einen eigenen namen haben...


Nachtrag: hab grad eben mal gegoogelt: die von dir gescuhten stecker/dosen werden eigentlich überall unter KFZ-Normstecker/dosen geführt.

Benutzeravatar
efox
Forumsmember
Beiträge: 10
Registriert: Mittwoch, 01 Juli 2009, 11:46

Re: Suchscheinwerfer Gesucht

Beitragvon efox » Dienstag, 04 August 2009, 00:02

hallo,

danke mal für die info, naja ich brauch den scheinwerfer nur damit ich bei der nachsuche mehr licht zur verfügung habe und will ihn dann wieder abbauen da es sonst im wald ein bisschen eng wird :)

hm beim forstinger war ich schon der hat leider keine suchscheinwerfer... weiss jemand adresse wo es solche zu kaufen gibt.

der anschluss befindert sich hinter der doppelkabine am rahmen links oben. ist ein art gewinde was eben nach innen auch geht und strom führt.

bin gespannt ob diese KFZ-Normstecker passen muss ich mir mal irgendwo einen besorgen.

lg
flo

Benutzeravatar
jester
Forumsmember
Beiträge: 906
Registriert: Freitag, 02 Mai 2008, 11:48

Re: Suchscheinwerfer Gesucht

Beitragvon jester » Dienstag, 04 August 2009, 13:07

hi flo
ich wollt mir mal so einen ami-cop-aehnlichen kaufen, dann aber doch nicht wegen der gestaengedurchfuehrung
aber schau mal beim conrad 853665
100watt, saugnapf, fernsteuerung, 73euros
klingt doch nicht so schlecht - oder?
mfg J
p.s. mit zigarettenanzuenderstecker - also musst nur noch nach 'deinen' stecker suchen

Benutzeravatar
efox
Forumsmember
Beiträge: 10
Registriert: Mittwoch, 01 Juli 2009, 11:46

Re: Suchscheinwerfer Gesucht

Beitragvon efox » Dienstag, 04 August 2009, 13:44

hallo,

ja den beim conrad hab ich schon entdeckt, und einen stecker auch dafür, nur müsste ich hierfür beim conrad suchscheinwerfer den normalen anzünderstecker abzwicken und einen kfz normstecker montieren. das sollte doch theoretisch funktionieren oder?
nur sollte es nicht funktionieren ist der scheinwerfer im arsch und 73 € weg ^^


lg
flo

Benutzeravatar
jester
Forumsmember
Beiträge: 906
Registriert: Freitag, 02 Mai 2008, 11:48

Re: Suchscheinwerfer Gesucht

Beitragvon jester » Dienstag, 04 August 2009, 14:17

schon richtig, aber ich kenn deinen seltsamen stecker nicht - normalerweise sind doch alle buchsen/stecker
die fuer externe geraete gedacht sind ganz einfach: aussen ist minus, innen ist plus
(fuer die lampe natuerlich egal, aber fuer die steuerung kanns natuerlich toedlich sein)
kannst du's nicht einfach ausmessen???
& wenn nicht -> zwischengeschaltete sicherung mit 1A - - zum ueberpruefen ob die steuerung funktioniert
und erst dann eine 20A sicherung
mfg J


Zurück zu „Suche“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste