Es Ist VERMUTLICH Soweit!

Alles was ihr loswerden wollt ...
Benutzeravatar
capri1600gt
Forumsmember
Beiträge: 263
Registriert: Dienstag, 26 Februar 2008, 20:55

Es Ist VERMUTLICH Soweit!

Beitragvon capri1600gt » Samstag, 20 November 2010, 12:11

Hi Leute!

Zu meiner Schande muß ich gestehen: ich hab mich in einen Nicht-PU verliebt!
Ich war gestern bei einem Fordhändler Galaxy probefahren und der hat mir ein recht gutes Angebot für den vorführer gemacht. Wenn am Montag mein Haus- und Hof-Ford-Händler nicht was besseres unterbreiten kann, wird der Vorführer genommen. Allerdings muß da zeitgleich der PU weg (ist eine Bedingung beim Kauf, damit sie mir "Eintauschprämie" geben können). Es KANN allerdings sein, daß er erst ab ca. März verkauft wird.

Zu 90% steht also ab Montag folgende Karre zum Verkauf (wenn nicht, dann ab März!).

Ford Ranger 4x4 2,5TD Doppelkabine

burmarot
Hardtop in weiß, wobei das neu abgedichtet gehören würde und die Schlösser kaputt sind
ca. 235000km drauf, genau müßte ich nachsehen
Bj. 02/2002, Pickerl dementsprechend bis 02/2011, sollte aber kein Problem sein.
Beim vorletzten Service hab ich ihm alle Öle neu vergönnt, beim letzten wurde der Zahnriemen getauscht, alles mit Rechnungen belegtbar.
Das Auto hat JEDES Service bekommen, weswegen er inzwischen sogar schon zwei Servicehefte hat, da das erste schlichtweg voll war.
Zweitbesitz, wobei der Typenschein bei einer Übersiedlung abhanden kam, wodurch ich als Erstbesitzer eingetragen bin. Im Serviceheft kann man aber den echten Erstbesitzer sehen.
Elektrische FH, Klimaanlage und eine Alarmanlage (vom Vorbesitzer eingebaut) sind vorhanden, letztere schließt mittels Funkfernsteuerung auch die Türen und die Fenster(!)
Kuhfänger, Unterfahrschutz mit seitlichen Rohren und hinten Rohr-Ecken zusätzlich zur Stoßstange in Chrom sind ebenfalls vom Vorbesitzer montiert, AHK kam von mir dazu.
Optisch ist er schlichtweg eine Katastrophe, hat einige Dellen, Kratzer, ein paar (versiegelte) Steinschläge in der Windschutzscheibe und einen im Scheinwerfer. Alle Steinschläge sind allerdings KEIN Hindernis fürs Pickerl (zumindest bei meiner WS), weil nicht wirklich im Sichtfeld und der Reflektor vom Scheinwerfer ist auch nicht betroffen (und den SS gibts schon seit mehreren Jahren!).
Bereifung gibts BFGoodrich Allterrain mit ca. 50% Profil oder so würd ich schätzen. Keine Ahnung wieviel genau, aber allemal noch etliche tausend km ausreichend. Die letzten bin ich ca. 90Mm gefahren.
Gelände wurde er nur Feldwege bewegt, nichts gravierendes.
Beim Starten scheppert irgendwas, allerdings nur bei Leerlaufdrehzahl und wenn er kalt ist, letztens in der WS, als ich das mal anschauen lassen wollte, wars natürlich weg, eh klar. Aber nichts, was sich nach gröberem Problem anhören würde.
Ankaufsuntersuchung ist natürlich möglich, Gewährleistung gibts keine.

Preislich kann ich hier hinschreiben, daß ich 5500 haben will und mich dann auf 5000 runterhandeln lassen, ich schreib aber lieber ehrlich her, daß ich schlichtweg 5000 haben will und basta. :-)

Aktuelle Bilder muß ich erst machen.

Insgesamt würd ich ihn als optisch lädiertes, aber technisch gepflegtes, braves Auto bezeichnen. Daß ein PU keine Sänfte ist, er als LKW typisiert und auch dementsprechend gefedert ist, sollte hier hoffentlich eh jedem klar sein.

Anzusehen ist er im Bezirk Baden.

Kathi (die ihn ab so ca. 700kg Zuladung aber wirklich bequem findet, das hatte sie schon 2-3mal *ggg*)

Benutzeravatar
capri1600gt
Forumsmember
Beiträge: 263
Registriert: Dienstag, 26 Februar 2008, 20:55

Re: Es Ist VERMUTLICH Soweit!

Beitragvon capri1600gt » Montag, 22 November 2010, 20:20

Tja, nachdem meine WS heute gemeint hat, daß das ein guter Preis für den Galaxy ist, hab ich zugeschlagen. Und meine WS hat einen Anruf bei einem Kunden gemacht, der schon länger PU sucht und schwupps, mein Ranger war verkauft...
Ich hoff, daß er ein gutes Platzerl gefunden hat und werd auf jeden Fall das Forum empfehlen. Irgendwie bin ich ein bissö wehmütig, weil eine 7jährige Ära nächsten Montag zu Ende geht, aber ihn behalten wär leider ziemlich meschugge...
Aber vielleicht schau ich trotzdem ab und zu bei euch rein, wenn ich darf. Und sei es nur um traurig an alte Zeiten zu denken.

Trotz alledem muß ich ehrlich gestehen, daß ich mich auf den neuen schon freu, vor allem auf den KOMFORT! ;)

Kathi (die mal fest in die Runde winkt)

Maus aus den Bergen

Re: Es Ist VERMUTLICH Soweit!

Beitragvon Maus aus den Bergen » Dienstag, 23 November 2010, 10:48

Guten Morgen Kathi ,
manchmal sind die schnellen Entscheidungen die besten, bei mir war es gerade umgekehrt, hatte einen Hyundai Tuscon und wollte nur mal schauen wegen einem Pu, binnen einer Woche war er dann meiner und der Tuscon gleich verkauft ( wohl ein wenig nachweinend, weil der Komfort war schon klasse ). Aber darf beim Navara auch nicht meckern.Wünsche dir auf alle Fälle "Gute Fahrt" mit deinem Neuen.
Vielleicht liest man ja doch ab und zu mal wieder was von dir.
Denke , das Forum ist auch für "Nicht mehr PU-Fahrer" da. :roll:

Schönen Tag noch

LG Maus aus den Bergen :roll: :lol:

Benutzeravatar
jester
Forumsmember
Beiträge: 906
Registriert: Freitag, 02 Mai 2008, 11:48

Re: Es Ist VERMUTLICH Soweit!

Beitragvon jester » Freitag, 26 November 2010, 21:14

die abtrünnige kathi (das war das erste was mir eingefallen ist ;) )
nein - ersthaft - ich hab auch schon ernsthaft ueberlegt ob ich mir einen 9sitzerbus anschaffe
aber die finanzen...

hauptsache du bleibst uns erhalten mit deinen (...)
mfg J

DampfBahner
Forumsmember
Beiträge: 15
Registriert: Montag, 17 Oktober 2011, 22:08

Re: Es Ist VERMUTLICH Soweit!

Beitragvon DampfBahner » Donnerstag, 24 November 2011, 23:31

Und ... OB sie wohl "glücklich(er)" geworden ist, die Kathie - mit ihrem "Zivil(=NICHT-PU)-Fahrzeug" :roll: ?!?
Seither war sie ja nichtmehr "hier" (=OnLine) :oops: .

Bei mir isses andersrum:
Ich steig - als 2m-Mensch - von einem "uuur-bequemen" smart 42(ForTwo) auf was "Richtiges" um;
einen NP300 ;) .
Der Ford RANGER / Mazda hätte mir übrigens auch gefallen.
Aber da der NP300 auch ein "Klassiker" ist, ... war's eben "JETZT" soweit :mryellow: .
Hab einen der allerletzten KingCabs geordert, die noch zu kriegen waren :cool: .....

Benutzeravatar
jester
Forumsmember
Beiträge: 906
Registriert: Freitag, 02 Mai 2008, 11:48

Re: Es Ist VERMUTLICH Soweit!

Beitragvon jester » Freitag, 25 November 2011, 08:25

hi & willkommen dampfbahner,
der 42 ist ja wirklich eine zumutung - ich bin zwar nur 183cm kurz, musste den smart als leihwagen eine woche lang 'fahren'...
vor den schuhen & hinterm ruecken ist das 'auto' aus, unterm ar*** ist auch nicht viel...
glueckwunsch zum kc ! mehr braucht der kinderlose king nicht (wenn doch kinder -> ladeflaeche)
mfg J


Zurück zu „Biete“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste