Hat Das Originale (schräge) Hardtop Aussen Knubbel?

Reifen, Rammschutz, Ladeflächenabdeckungen, Hardtops, ... usw.
Benutzeravatar
klaus_k55
Forumsmember
Beiträge: 86
Registriert: Sonntag, 03 Februar 2008, 19:33

Hat Das Originale (schräge) Hardtop Aussen Knubbel?

Beitragvon klaus_k55 » Mittwoch, 12 März 2008, 21:56

Hallo liebe Pickup Freunde,

trotz aller Warnungen habe ich für meinen Navara DC das original Nissan Hardtop (das schräge mit dem verchromten Schloss) bestellt.
Mein Händler hat eines in meiner Wagenfarbe (schwarz metallic) lagernd.
Ich hab das vor Ort begutachtet und gesehen, dass man von aussen mehrere "Gummiknubbel" sieht. Das sind scheinbar die Befestigungen von den Stoßdämpfern und Scharnieren, die mit Gummikappen von aussen abgedeckt sind.
Ist das normal, dass die Befestigungen von aussen zu sehen sind? Im Prospekt sieht man sie auf alle Fälle nicht!

Liebe Grüße,
Klaus

Benutzeravatar
emu
Forumsmember
Beiträge: 490
Registriert: Montag, 28 Januar 2008, 21:00

Re: Hat Das Originale (schräge) Hardtop Aussen Knubbel?

Beitragvon emu » Donnerstag, 13 März 2008, 08:22

da das schräge auch von Roadranger produziert wird, sag ich jetzt mal pauschal ja.
mein gerades hats auf alle fälle auch so ich hab auch noch keins gesehen das es nicht hat.

und ja du hast recht es sind die abdeckungen für die gasdämpfer, schaniere und verschlußbügel.
im übrigen gibts hier probleme mit sehr schnell alternden gummi-dichtungen.
sind bei vielen nach einem jahr schon spröde und rissig, bzw fehlen zum teil oder sind ausgerissen.

Benutzeravatar
klaus_k55
Forumsmember
Beiträge: 86
Registriert: Sonntag, 03 Februar 2008, 19:33

Re: Hat Das Originale (schräge) Hardtop Aussen Knubbel?

Beitragvon klaus_k55 » Donnerstag, 13 März 2008, 18:56

emu hat geschrieben:da das schräge auch von Roadranger produziert wird, sag ich jetzt mal pauschal ja.
mein gerades hats auf alle fälle auch so ich hab auch noch keins gesehen das es nicht hat.

und ja du hast recht es sind die abdeckungen für die gasdämpfer, schaniere und verschlußbügel.
im übrigen gibts hier probleme mit sehr schnell alternden gummi-dichtungen.
sind bei vielen nach einem jahr schon spröde und rissig, bzw fehlen zum teil oder sind ausgerissen.


Dieses hier http://www.style-x.at/index.php?aid=134 sieht aus wie das Roadranger und hat keine Knubbel!
Ist das ein Roadranger oder ein älteres Modell von Roadranger?

lg,
Klaus

Benutzeravatar
offroad4fun
Moderator
Moderator
Beiträge: 1014
Registriert: Sonntag, 09 Dezember 2007, 18:40
Wohnort: Klein Jetzelsdorf
Meine Fahrzeuge: Jeep Cherokee
Suzuki Swift 4x4
Suzuki Samurai (Umbau)
Suzuki SJ413 (Umbau)
LT35 "Feuerwehr"
Kontaktdaten:

Re: Hat Das Originale (schräge) Hardtop Aussen Knubbel?

Beitragvon offroad4fun » Donnerstag, 13 März 2008, 19:30

offtopic anfang

danke für den link - kannte ich noch nicht - der hat auch die abdeckung die ich mir überlege
(gleich in der liste hinzugefügt)

offtopic ende

Benutzeravatar
emu
Forumsmember
Beiträge: 490
Registriert: Montag, 28 Januar 2008, 21:00

Re: Hat Das Originale (schräge) Hardtop Aussen Knubbel?

Beitragvon emu » Donnerstag, 13 März 2008, 23:27

klaus_k55 hat geschrieben:
emu hat geschrieben:da das schräge auch von Roadranger produziert wird, sag ich jetzt mal pauschal ja.
mein gerades hats auf alle fälle auch so ich hab auch noch keins gesehen das es nicht hat.

und ja du hast recht es sind die abdeckungen für die gasdämpfer, schaniere und verschlußbügel.
im übrigen gibts hier probleme mit sehr schnell alternden gummi-dichtungen.
sind bei vielen nach einem jahr schon spröde und rissig, bzw fehlen zum teil oder sind ausgerissen.


Dieses hier http://www.style-x.at/index.php?aid=134 sieht aus wie das Roadranger und hat keine Knubbel!
Ist das ein Roadranger oder ein älteres Modell von Roadranger?

lg,
Klaus


ich muss dir ehrlich sagen, ich hab keine ahnung... aber am mittleren foto sieht man "knubbel" dort wo die schaniere sitzen.
die meinst nicht oder? ob es ein roadranger ist weiß ich nicht, aber die klemmschellen sehen exakt wie bei mir aus.
kann aber auch zufall sein. :mryellow:

Benutzeravatar
klaus_k55
Forumsmember
Beiträge: 86
Registriert: Sonntag, 03 Februar 2008, 19:33

Re: Hat Das Originale (schräge) Hardtop Aussen Knubbel?

Beitragvon klaus_k55 » Freitag, 14 März 2008, 09:06

"ich muss dir ehrlich sagen, ich hab keine ahnung... aber am mittleren foto sieht man "knubbel" dort wo die schaniere sitzen."

Genau! Aber das originale Hardtop bei meinem Händler hat zusätzlich links und rechts von der Glasscheibe (im unteren Drittel der Klappe) jeweils 2 Knubbel für die Befestigung der Stoßdämpfer.
D.h. mitten im lackierten Teil sind 4 hässliche, schwarze Gummiknubbel!!! Wäääh, grauslich!!!

lg,
Klaus


Zurück zu „Zubehör & Umbauten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste