NP300->Nützliches; Zubehör, Ausrüstung, LFWanne, HardTop

Reifen, Rammschutz, Ladeflächenabdeckungen, Hardtops, ... usw.
DampfBahner
Forumsmember
Beiträge: 15
Registriert: Montag, 17 Oktober 2011, 22:08

NP300->Nützliches; Zubehör, Ausrüstung, LFWanne, HardTop

Beitragvon DampfBahner » Samstag, 07 Januar 2012, 15:22

Wie ich schon andernorts schrieb, bin ich NEU in der "PU-Szene" und freu mich schon riesig ...
... auf's "Erste Mal" ... mit meinem NP300 KingCab ... !!!

Als "Frischling" hab ich viele Frage - z.B.:

-> Welches HardTop (ist RoadRanger eher "Mist"...?!?) ?!?
{Soll die LadeFläche "bewohnbar" machen; also nix mit "SchrägHeck", oder so ...!}
-> Welche Reifen (hpts. Überland & leichteres Gelände)
-> LaderaumWANNE ja/nein ?!?
-> Verbrauchs-Erfahrungen bzw. Maßnahmen zur Minimierung ?!
-> Chip-Tuning sinnvoll ?!?
-> Motor(schäden)-Problematik behoben ?!? {Hab davon erst nach Kauf-Abschluss gelesen ... .}
-> Gesamt-Zufriedenheit ... ?!?!?
-> KONSERVIERUNG (mittels Seil-FETT) empfehlenswert ?!?!? WER macht sowas und zu welchem Preis ?!?

Würde mich über zahllreiches, ehrliches FeedBack echt FREUEN !
Schliesslich hat dieses Forum ja sogar einen NP300-KC als "Forums-Maskottchen/-Aushängeschild"" :-) .....

Benutzeravatar
Hardtop_Shop
Forumsmember
Beiträge: 36
Registriert: Mittwoch, 04 Januar 2012, 21:58

Re: NP300->Nützliches; Zubehör, Ausrüstung, LFWanne, Hard

Beitragvon Hardtop_Shop » Sonntag, 08 Januar 2012, 16:02

Hallo Dampfbahner,

also eins kann ich Dir ohne wenn und aber empfehlen- Nimm ein Laderaumwanne!!

Obwohl ich meinen D22 nie geschont habe, und alles möglich zeug transportiert habe, sah die Wanne nach 3 Jahren (und zugegebenermaßen 1 Stunde putzen ) noch so gut aus, dass der Käufer fragte ob ich denn nie etwas transportiert habe, siehe hier Laderaumwanne

Insgesamt war ich mit meinem D22 sehr zufrieden, bis auf den besagten Motorschaden (aber mit sehr guter Abwicklung seitens Nissan!) war nie etwas. Soweit ich weiß, betraf das nur Fahrzeuge bis Baujahr 2005, oder sind auch schon Motorschäden von jüngeren Autos bekannt???

Bei den Reifen hast Du ja etwas Zeit, oder willst Du gleich wechseln? Wenn hauptsächlich Überland, dann bleib erst mal bei den Serienreifen.
Gruß aus dem Norden

Hardtop-Shop
Der Hardtop-Shop




Freude an der Arbeit lässt das Werk trefflich geraten.
Aristoteles

Benutzeravatar
raMSep
Forumsmember
Beiträge: 18
Registriert: Samstag, 16 Juli 2011, 12:14

Re: NP300->Nützliches; Zubehör, Ausrüstung, LFWanne, Hard

Beitragvon raMSep » Montag, 09 Januar 2012, 21:34

seas

http://www.reifentest.com/4x4_reifen/co ... index.html zb. ( sind echt gut) empfehlung vom dodge forum !

vor 3 jahren hatte i 1. chevy captiva : 2 liter diesel 150ps
mit chipbox ((kein softwareupdate)) ca. 20ps leistungzuwachs & 1,5-2 L weniger verbrauch.!
einbau : 10 min.

Benutzeravatar
Hardtop_Shop
Forumsmember
Beiträge: 36
Registriert: Mittwoch, 04 Januar 2012, 21:58

Re: NP300->Nützliches; Zubehör, Ausrüstung, LFWanne, Hard

Beitragvon Hardtop_Shop » Mittwoch, 11 Januar 2012, 20:28

Hallo,

also ich hab mich mal umgehört. Eine Laderaumwanne für den Np 300 Kingcab scheint es wohl nicht zu geben :-(
Aber irgendwo hab ich mal was von einer Beschichtung gelesen- Ich glaub "Rhino irgendwas..."
Gruß aus dem Norden



Hardtop-Shop

Der Hardtop-Shop









Freude an der Arbeit lässt das Werk trefflich geraten.

Aristoteles


Zurück zu „Zubehör & Umbauten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste