Hardtop Fuer Meinen Lux

Reifen, Rammschutz, Ladeflächenabdeckungen, Hardtops, ... usw.
gernots
Hallo, bin neu hier!
Beiträge: 6
Registriert: Mittwoch, 27 Februar 2008, 14:26

Hardtop Fuer Meinen Lux

Beitragvon gernots » Mittwoch, 12 März 2008, 11:00

So, mein Lux DOKA bekommmt ein Hardtop und zwar das hohe ARB.
Nun zur Frage: Hat irgenwer Beziehungen oder weis wer wie ich bei der Fa. taub...... .at Prozente bekommen koennte?


Danke
Gernot

hbg
Forumsmember
Beiträge: 42
Registriert: Freitag, 22 Februar 2008, 17:47

Re: Hardtop Fuer Meinen Lux

Beitragvon hbg » Mittwoch, 12 März 2008, 11:18

jaaaa, genau dafür ist ein forum ja da, damit mann sich a bissl a paar prozenterl holt.
wenn wir jetzt da auch noch politik machen anfangen, na dann pfiat di gott.

hannes

Benutzeravatar
emu
Forumsmember
Beiträge: 490
Registriert: Montag, 28 Januar 2008, 21:00

Re: Hardtop Fuer Meinen Lux

Beitragvon emu » Mittwoch, 12 März 2008, 12:25

@hbg :mryellow:

@gernot: hast du dir ein angebot eingeholt? wär mal ds erste was ich machen würd :wink:

gernots
Hallo, bin neu hier!
Beiträge: 6
Registriert: Mittwoch, 27 Februar 2008, 14:26

Re: Hardtop Fuer Meinen Lux

Beitragvon gernots » Mittwoch, 12 März 2008, 13:03

Hab 2 Angebote

Einmal von Toyota --> Listenpreis wie auf der Homepage von ...
und einmal von einem Haendler in einem anderen Forum ca -10%

Sind halt doch ueber 200 Euro unterschied. Fuer mich ist das viel Geld, fuer andere anscheinen nicht.

Benutzeravatar
offroad4fun
Moderator
Moderator
Beiträge: 1014
Registriert: Sonntag, 09 Dezember 2007, 18:40
Wohnort: Klein Jetzelsdorf
Meine Fahrzeuge: Jeep Cherokee
Suzuki Swift 4x4
Suzuki Samurai (Umbau)
Suzuki SJ413 (Umbau)
LT35 "Feuerwehr"
Kontaktdaten:

Re: Hardtop Fuer Meinen Lux

Beitragvon offroad4fun » Mittwoch, 12 März 2008, 13:43

@gernot:
schon beim hr-offroad probiert?
hat auch das gesamte "taubenreuther-programm" ... und ich glaub da kannst eher handeln ...

ansonsten - kontakte leider keine ... maximal ein paar deutsche händler ... aber wird wohl schwer mit versand :roll:

@hbg:
genau dafür ist ein forum ja da, damit mann sich a bissl a paar prozenterl holt
unter anderem - ja :cool:

hbg
Forumsmember
Beiträge: 42
Registriert: Freitag, 22 Februar 2008, 17:47

Re: Hardtop Fuer Meinen Lux

Beitragvon hbg » Mittwoch, 12 März 2008, 14:41

auch für mich sind 200.- euro viel geld.
darum gehts ja nicht.
auch das mann sich gegenseitig hilft find ich wichtig.
aber im forum mehr oder weniger öffentlich geschäfte zumachen liegt nicht auf meiner wellenlänge.
eine frage der moral.

hbg

Benutzeravatar
capri1600gt
Forumsmember
Beiträge: 263
Registriert: Dienstag, 26 Februar 2008, 20:55

Re: Hardtop Fuer Meinen Lux

Beitragvon capri1600gt » Mittwoch, 12 März 2008, 20:45

Moral?
Wieso?
Wenn jemand Prozente bekommt, wird deswegen die Firma ja nicht Verlust schreiben. Hier wird ja keiner in den Ruin getrieben. Und keine Firma ist _gezwungen_ Prozente zu geben.
Und ich kenn einige Foren, wo z.B. Sammelbestellungen gang und gebe sind, um eben Prozente zu bekommen. Why not?

Solche Fragen halte ich nicht nur für legitim, sondern eben auch Sinn und Zweck des Forums.

Kathi (die schon findet, daß man sich gegenseitig auch helfen kann)

Benutzeravatar
White_Hilux
Forumsmember
Beiträge: 385
Registriert: Montag, 28 Januar 2008, 11:00

Re: Hardtop Fuer Meinen Lux

Beitragvon White_Hilux » Donnerstag, 13 März 2008, 09:58

Genau, für sowas is ja ein Forum da, damit man sich gegenseitig abissl hilft! ;)
Bild

hbg
Forumsmember
Beiträge: 42
Registriert: Freitag, 22 Februar 2008, 17:47

Re: Hardtop Fuer Meinen Lux

Beitragvon hbg » Donnerstag, 13 März 2008, 11:14

hallo,
ich hab ja auch nie gesagt oder geschrieben dass mann sich gegenseitig nicht helfen oder unterstützen soll.
soviel dazu.
wenn ich wüsste wie gernot günstig an ein hardtop für seinen lux kommen kann würd ichs ihm sagen.
is aber nicht so.
und jetzt hab ich den thread auch noch so weit gebracht, dass ma vom thema abgekommen sind.
ich sehs halt nicht ganz so wie ihr - hab da auch schon meine erfahrungen gemacht.
für mich gilt doch a bissl: geld is geld, schnaps is schnaps.
ich wollte auch niemanden beleidigen.

also maus aus jetzt- wer weiss wie mann gernot behilflich sein kann soll ihn unterstützen.

hannes

Juri
Forumsmember
Beiträge: 35
Registriert: Samstag, 01 März 2008, 13:23

Re: Hardtop Fuer Meinen Lux

Beitragvon Juri » Donnerstag, 13 März 2008, 14:44

hallo gernots!
habe heute gerade einen schweizer mit alu-riffelblech-selbstbau-hardtop gesehen!
alles mit rechten winkeln zusammengenietet und mit sika abgedichtet. optik wie sarg - aber wenn man seitenteile schräg raufgehen läßt damit es nicht so wie ein block wirkt ist es sicher eine billige lösung. das hardtop war ca 30cm höher als das fahrerhausdach und seitlich hatte er je eine klappe um leichter ins innere zu kommen :roll: . die originale heckklappe wurde auch gegen alu getauscht.

eine noch billigere lösung hat ein bekannter: hardtop aus 10mm multiplex platten mit innenliegendem 20x20 formrohrrahmen. grau gewalzt- fertig!

eleganteste lösung: eine form aus holz fertigen und mit gfk laminieren lassen! schleifen lackieren montieren fertig
dann hast hardtop mit gewünschter breite höhe und eventuell länge!!! :shock:

hbg
Forumsmember
Beiträge: 42
Registriert: Freitag, 22 Februar 2008, 17:47

Re: Hardtop Fuer Meinen Lux

Beitragvon hbg » Donnerstag, 13 März 2008, 15:22

habt ihr eine ahnung wie das mitn tüv ist bei selbstgemachten tops?
mir hat der landesprüfer das roadrangertop nicht eingetragen.
so mit dem nachsatz. ohne hardtop vorfahren is ok. beim hardtop hätte ich die fenster vergittern müssen.
und für die ladung über der boardwand bin ich selbst verantwortlich.


hannes

Juri
Forumsmember
Beiträge: 35
Registriert: Samstag, 01 März 2008, 13:23

Re: Hardtop Fuer Meinen Lux

Beitragvon Juri » Freitag, 14 März 2008, 12:05

hallo hannes!

ich bin schon 3x mit einer "eigenbaukabine" zum tüv gefahren -probleme gabs nie!!!- habe aber immer alles VORHER mit tüv gutachter abgesprochen-
ich benötigte ein gutachten über die schwere entflammbarkeit von den verwendeten materials. manche benötigten zusätzlich ein gutachten über die splitterung des materials bei einem bruch!
da viel lkw aufbauten aus multiplexplatten gefertigt werden und es also eigene platten für lkw aufbauten gibt sind solche gutachten sicherlich zu organisieren.
frag mal beim tüv prüfer (was genau brauchst) und anschließend beim holzhandel od lkw aufbaufirmen (was bekommst)...
falls du dir ein hardtop aus holz machen willst und dies dann mit gfk wasserfest überziehen willst kann ich mit gutachten od firmenadressen, die dir das laminieren aushelfen.

viele lassen hardtops gar nicht typisieren- wichtig nur bei unfall- versicherung!!!- ich glaub aber nicht, daß ein hardtop unfallverursachend ist....
im notfall kannst hardtop als ladung bezeichnen -> informier dich über das befestigen von ladung (hardtop müsste so befestigt werden, dass man es ohne werkzeug demontieren kann)- auch da gibts elegante schnellverschlüsse....
und die gitter bei den seitl fenstern kannst ja rein schrauben und danach wieder entfernen....

gruß

beim typisieren werden dann veränderte höhe länge breite und das geänderte gesamtgewicht in typenschein eingetragen- miss alles vorherab, um alles gleich anzugeben -> typisierung ging bei mir nach zeit

Juri
Forumsmember
Beiträge: 35
Registriert: Samstag, 01 März 2008, 13:23

Re: Hardtop Fuer Meinen Lux

Beitragvon Juri » Samstag, 15 März 2008, 16:37

hbg hat geschrieben:und für die ladung über der boardwand bin ich selbst verantwortlich.

hannes

hallo! wer ist denn für die ladung unter der bordwand verantwortlich? :mrorange:


gruß Juri

gernots
Hallo, bin neu hier!
Beiträge: 6
Registriert: Mittwoch, 27 Februar 2008, 14:26

Re: Hardtop Fuer Meinen Lux

Beitragvon gernots » Donnerstag, 20 März 2008, 10:12

Vielen Dank fuer eure Hilfe !!
Haette nach den ersten Reaktionen hier im Forum nicht gedacht das es dann mit so vielen PN's endet.

Die Bestellung ist fertig.

Es wird ein ARB Hardtop hoch glatt mit Fenster Re und links
Lackiert wird zuhause. Lieferzeit ca 4 Wochen.


Lg
Gernot

austrian type-R
Forumsmember
Beiträge: 36
Registriert: Dienstag, 01 April 2008, 22:30

Re: Hardtop Fuer Meinen Lux

Beitragvon austrian type-R » Dienstag, 01 April 2008, 23:25

check mal Carryboy. Die haben viele verschiedene HT im Programm und was ich so lese (und das ist viel in letzter Zeit) solln diese wirklich super sein. Von den Roadranger liest man das leider nicht so.


Zurück zu „Zubehör & Umbauten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste