Reifenfrage

Reifen, Rammschutz, Ladeflächenabdeckungen, Hardtops, ... usw.
Morli
Forumsmember
Beiträge: 11
Registriert: Freitag, 05 November 2010, 06:45

Reifenfrage

Beitragvon Morli » Sonntag, 07 November 2010, 09:05

Guten morgen an all.

Da ich noch nicht sehr lange so ein großes Auto fahre und auch noch nicht sehr viel Erfahrung habe frage ich die Profis.
Suche für meinen Mazda B 2500 Winterreifen mit denen ich auch ins Gelände fahren kann.
Welche kann ma kaufen wo auch Preis / Leistung paßt.
Bitte um eure Hilfe und Danke im vorraus :mryellow:

Ach ja Dimension : 30 x 9,5 OR 15

Benutzeravatar
jester
Forumsmember
Beiträge: 906
Registriert: Freitag, 02 Mai 2008, 11:48

Re: Reifenfrage

Beitragvon jester » Sonntag, 07 November 2010, 12:22

hi morli - ich bin ja nicht sooo oft im wald unterwegs - mit contitrac gerade noch so machbar (ein paar mal holz holen) - hab aber meinen freund gefragt, der am berg wohnt & L200 fuhr.
er ist zuerst kougar gefahren (ca 80eur/stk) - im gelaende perfekt, aber auf der strasse laut & ein liter mehrverbrauch
zuletzt war er mit sahara mt (ca 100eur) unterwegs & zufrieden
mfg J

Benutzeravatar
emu
Forumsmember
Beiträge: 490
Registriert: Montag, 28 Januar 2008, 21:00

Re: Reifenfrage

Beitragvon emu » Sonntag, 07 November 2010, 14:56

der sahara is ein runderneuerter mit dem alten bfg mt profil, soweit ich weiß.
geht im glanda sicher gut, hat aber keinerlei lamellen und relativ große geschloßene profilblöcke.
als winterreifen würd ich den ned bezeichnen.

wollte dir zuerst den cooper m+s empfehlen, weil den viele leute auch ganzjährig fahren, da er relativ gute geländeperformance hat.

listet aber zumin mayerosch nich in der gewünschten größe.
dort gäbe es allerdings den winter dueler dmz3, als echten winterreifen. über die geländeperformance kann ich nix sagen.

ich selbst fahr ganzjährig den bfg at, der hat sogar die schneeflocke.
allerdings fahr ich damit auf schneefahrbahn schon sehr vorausschauend, bei mir drücken 2,5t und das merkt mann :wink:
war aber mit den cooper stt davor auch ned anders :roll:
vergleich zu nem lamellengreifer hab ich keinen, gibts nix in der größenordnung :mryellow:

Benutzeravatar
jester
Forumsmember
Beiträge: 906
Registriert: Freitag, 02 Mai 2008, 11:48

Re: Reifenfrage

Beitragvon jester » Sonntag, 07 November 2010, 21:09

stimmt - nach nachfrage - sahara war runderneuert - fuer wald (gefrorener gatsch) ideal - wenn er anfangt sich einzugraben nochmal retour & mit anlauf versuchen...

Benutzeravatar
White_Hilux
Forumsmember
Beiträge: 385
Registriert: Montag, 28 Januar 2008, 11:00

Re: Reifenfrage

Beitragvon White_Hilux » Dienstag, 09 November 2010, 08:10

He Morli!

Ich fahr auf meinem Hilux im Winter den Bridgestone DMZ-3. Hat Lamellen und eine sehr weiche Gummimischung. Ein super Winterreifen! Greift auf der Straße beim Bremsen echt gut. Zu seinen Geländeeigenschaften kann ich ned viel sagen...(Fahr im Gelände Goodyear MT/R am Luxerl)
Die Frage ist auch, was du unter Gelände verstehst. Waldwege wird der problemlos durchwühlen. Aber im echten Gelände, wo es hart auf hart hergeht, wird der DMZ ka Leiwal haben, denk ich ma (zu weich, zu enges Profil).

Wie Emu schon sagte, soll der Cooper M&S laut diverser Leute, die den als Ganzjahresreifen fahren, auch im Gelände für den nötigen Vortrieb sorgen...Hab ich selber aber noch ned getestet.

Btw. Wennst du den DMZ-3 willst, musst dich aber schnell entscheiden. Der wird nämlich, soweit ich weiß nimma gebaut. Da gibt's nur mehr Restbestände.

greetz, Tom
Bild

Benutzeravatar
offroad4fun
Moderator
Moderator
Beiträge: 1014
Registriert: Sonntag, 09 Dezember 2007, 18:40
Wohnort: Klein Jetzelsdorf
Meine Fahrzeuge: Jeep Cherokee
Suzuki Swift 4x4
Suzuki Samurai (Umbau)
Suzuki SJ413 (Umbau)
LT35 "Feuerwehr"
Kontaktdaten:

Re: Reifenfrage

Beitragvon offroad4fun » Dienstag, 09 November 2010, 12:40

hallo - also auf meinem chevy damals hatte ich die cooper discoverer M+S drauf - bin mit denen sogar das ganze jahr unterwegs gewesen und war sehr zufrieden - aber wirklich hartes gelände bin ich nie gefahren ...

beim nissan hatte ich jetzt die bridgestone dueler A/T drauf ... waren zwar im (leichten) gelände nicht so schlecht - aber im gesamten war ich nicht wirklich zufrieden ...

jetzt kommen (zumindest mal für den winter) wieder cooper discoverer M+S drauf - aber diesmal der SPORT ...
lg thomas


Zurück zu „Zubehör & Umbauten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste