Standheizung

Reifen, Rammschutz, Ladeflächenabdeckungen, Hardtops, ... usw.
Benutzeravatar
Deichgraf
Hallo, bin neu hier!
Beiträge: 7
Registriert: Mittwoch, 15 Oktober 2008, 21:46

Standheizung

Beitragvon Deichgraf » Montag, 01 November 2010, 07:47

Hallo Leute,
ich habe eine Webasto Thermotop T, und möchte sie in meinen Navara D40 einbauen. Hat vieleicht jemand von Euch eine Einbauanleitung speziell für den Navara, dann müsste ich das "Rad" nicht neu erfinden.
Gruss vom Deich
Daniel

Benutzeravatar
jester
Forumsmember
Beiträge: 906
Registriert: Freitag, 02 Mai 2008, 11:48

Re: Standheizung

Beitragvon jester » Montag, 01 November 2010, 11:31

hi daniel - ich hab eine eberspaecher hydronic eingebaut, und erst auf nachfrage eine navara spezifische einbauanleitung bekommen...
an die einbauposition hab ich mich nicht gehalten - war mir zu tief unten im spritz-salzbereich - also neue halterung geschweisst und moeglichst hoch eingebaut (photos sind in meinen album) - einige neue schlaeuche durch laengere ersetzen muessen.
fuer die lueftersteuerung musst ich nochmal nachfragen bis ich einen plan bekkommen hab (den kann ich dir als photo zukommen lassen (scanner gerade def..)))
die frage bei der elektronik ist, was du willst:
1) gleich wenn die standheizung (sh) laeuft, soll auch der heizungsventi laufen
2) erst wenn sh temp erreicht hat, soll sich der venti einschalten...
je nachdem was webasto denkt, musst du vielleicht was umbasteln

wenn noch fragen offen sind: immer nur her damit
mfg J

Benutzeravatar
Deichgraf
Hallo, bin neu hier!
Beiträge: 7
Registriert: Mittwoch, 15 Oktober 2008, 21:46

Re: Standheizung

Beitragvon Deichgraf » Montag, 01 November 2010, 17:41

Hallo Jester,
ich war der Meinung, das die Webasto so geschaltet ist, das der Lüfter bei einer Wassertemp. von plus 20 Grad anfängt zu laufen, und das erscheint mir auch sinnvoll zu sein. Den PLan über die Lüftersteuerung hätte ich natürlich gerne.
Wo finde ich dein Album? Ich werde mich mal auf die Suche machen, im Umgang mit so Foren bin ich ziemlich ungeübt.

Vielen Dank schon einmal
gruss vom Deich

Benutzeravatar
jester
Forumsmember
Beiträge: 906
Registriert: Freitag, 02 Mai 2008, 11:48

Re: Standheizung

Beitragvon jester » Montag, 01 November 2010, 19:36

hi - ueber das erste pic http://pickup-forum.at/album_showpage.p ... user_id=40
solltest du mal in meiner galerie sein - ob das was hilft weiss ich nicht
zumindest werd ich mal den schaltplan auch in mein photoalbum reinstellen
mfg J

Benutzeravatar
Deichgraf
Hallo, bin neu hier!
Beiträge: 7
Registriert: Mittwoch, 15 Oktober 2008, 21:46

Re: Standheizung

Beitragvon Deichgraf » Dienstag, 02 November 2010, 08:13

Moin, moin, prima, sage mir bitte bescheid, wenn Du das Bild mit dem Schaltplan eingestellt hast, oder ich schicke Dir mal meine e-mail Adr. dann könntest Du mir es auch direkt auf meinen Rechner schicken, das wäre super.

gruss vom Deich

Benutzeravatar
jester
Forumsmember
Beiträge: 906
Registriert: Freitag, 02 Mai 2008, 11:48

Re: Standheizung

Beitragvon jester » Mittwoch, 03 November 2010, 21:23

hi daniel - ich hab mal 2 pics von der elektronik in mein album hochgeladen - die aufloesung muesste zum lesen reichen - wenn nicht schick mir deine addy, dann kriegst hochaufloesung...

mfg J

Benutzeravatar
Deichgraf
Hallo, bin neu hier!
Beiträge: 7
Registriert: Mittwoch, 15 Oktober 2008, 21:46

Re: Standheizung

Beitragvon Deichgraf » Donnerstag, 04 November 2010, 12:45

Hallo Jester,
vielen Dank. Ich hätte gerne eine hochauflösende Darstellung, oder brauche ich eine neue Brille ;) . Meine adr. hatte ich Dir schon als Pn geschickt.

grüsse vom Deich


Zurück zu „Zubehör & Umbauten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste