abschlepp-öse hinten (navara)

Reifen, Rammschutz, Ladeflächenabdeckungen, Hardtops, ... usw.
Benutzeravatar
offroad4fun
Moderator
Moderator
Beiträge: 1014
Registriert: Sonntag, 09 Dezember 2007, 18:40
Wohnort: Klein Jetzelsdorf
Meine Fahrzeuge: Jeep Cherokee
Suzuki Swift 4x4
Suzuki Samurai (Umbau)
Suzuki SJ413 (Umbau)
LT35 "Feuerwehr"
Kontaktdaten:

abschlepp-öse hinten (navara)

Beitragvon offroad4fun » Donnerstag, 10 Juni 2010, 21:04

hab heute nen freund mit seinem bus abschleppen müssen, und da ist mir doch glatt wieder aufgefallen, dass der navara hinten eigentlich keine abschlepp-öse hat ...
ok - ich hab mir dann mit der anhängerkupplung und nem schäkel geholfen ... aber was macht man ohne anhängerkupplung ...

hat der navara keine - oder ist das nur bei meiner ausführung???

eigentlich voll das egoisten-fahrzeug ... "kannst mich abschleppen?" "nein, hab keine öse" :mricy:

Benutzeravatar
pick-up_max
Forumsmember
Beiträge: 157
Registriert: Dienstag, 08 April 2008, 07:33

Re: Abschlepp-öse Hinten (navara)

Beitragvon pick-up_max » Freitag, 11 Juni 2010, 07:10

Also mein Ranger (mit AHK) hat auch keine.
Denke mal das die zur Montage der AHK demontiert werden musste :idea:
Grüsse Max
Unheilbar Pick-up süchtig

Benutzeravatar
Hilux3.0
Forumsmember
Beiträge: 19
Registriert: Dienstag, 04 August 2009, 23:12

Re: Abschlepp-öse Hinten (navara)

Beitragvon Hilux3.0 » Freitag, 11 Juni 2010, 09:05

Der Hilux hat auch keine, ohne AHK läuft auch nix :lol:

Benutzeravatar
offroad4fun
Moderator
Moderator
Beiträge: 1014
Registriert: Sonntag, 09 Dezember 2007, 18:40
Wohnort: Klein Jetzelsdorf
Meine Fahrzeuge: Jeep Cherokee
Suzuki Swift 4x4
Suzuki Samurai (Umbau)
Suzuki SJ413 (Umbau)
LT35 "Feuerwehr"
Kontaktdaten:

Re: abschlepp-öse hinten (navara)

Beitragvon offroad4fun » Freitag, 11 Juni 2010, 09:37

... ja ist dann wohl so ... mit nem pickup schleppt man wohl niemanden ab :mrorange: :mrorange:

Denke mal das die zur Montage der AHK demontiert werden musste

hab die AHK selbst montiert ... da war vorher auch keine öse ...

Benutzeravatar
DEFG1
Forumsmember
Beiträge: 237
Registriert: Mittwoch, 06 Januar 2010, 11:27

Re: Abschlepp-öse Hinten (navara)

Beitragvon DEFG1 » Freitag, 11 Juni 2010, 09:45

meiner hat auch keine öse :-( hab mich auch schon gerfragt wie ich jemanden abschleppend helfen könte ohne öse :twisted:
Ciao Erich

:twisted:LIEBER HUBRAUM ALS WOHNRAUM :twisted:

Benutzeravatar
jester
Forumsmember
Beiträge: 906
Registriert: Freitag, 02 Mai 2008, 11:48

Re: Abschlepp-öse Hinten (navara)

Beitragvon jester » Freitag, 11 Juni 2010, 12:21

meiner hat zwar in den winkel, die die ahk halten, jeweils ein loch, wo der haken vom seil und der stange passen, aber wer keine ahk
hatt, hat wohl auch diese winkel nicht...
ansonsten: heckklappe offenlassen & seil an einer der verzurroesen anmachen :lol:
mfg J

Benutzeravatar
DEFG1
Forumsmember
Beiträge: 237
Registriert: Mittwoch, 06 Januar 2010, 11:27

Re: Abschlepp-öse Hinten (navara)

Beitragvon DEFG1 » Freitag, 11 Juni 2010, 13:07

jester hat geschrieben:ansonsten: heckklappe offenlassen & seil an einer der verzurroesen anmachen :lol:
mfg J


kann ma ned vorstellen, dass des halt :roll:
Ciao Erich



:twisted:LIEBER HUBRAUM ALS WOHNRAUM :twisted:

bgld
Forumsmember
Beiträge: 84
Registriert: Freitag, 15 Januar 2010, 12:29

Re: Abschlepp-öse Hinten (navara)

Beitragvon bgld » Freitag, 11 Juni 2010, 14:39

Liebe Foren Mitglieder ich will ja nicht neumalklug sein aber ihr Könnt keine Abschleppöse finden :shock:

Das war nie vorgesehen und wird auch nie vorgesehen sein immerhin handelt es sich hierbei um einen PICK UP ( also auf heben) und um keinen Dragster (Zieher )


:mrviolet: :mrorange: :mrgreen: :mrblue: :mricy: :mrviolet: :mrorange: :mrgreen: :mrblue: :mricy: :mrviolet: :mrorange: :mrgreen: :mricy:


Lg
Albin (dem derzeit die Öse egal ist jedoch mega froh über die A/C ist :mrblue: :cool: )

Benutzeravatar
jester
Forumsmember
Beiträge: 906
Registriert: Freitag, 02 Mai 2008, 11:48

Re: Abschlepp-öse Hinten (navara)

Beitragvon jester » Freitag, 11 Juni 2010, 17:20

sorry albin - ich 9*klugschei..
dem ursprung der bedeutung Pickup fuer ein fzg mit ladeflaeche kommt von aufladen, aufnehmen (im transporttechnischen sinn)
aber auch abschleppen in beiden bedeutungen (anderes kfz bzw geschlecht)
mfg J

Benutzeravatar
hoch auf den bergen
Forumsmember
Beiträge: 80
Registriert: Sonntag, 13 September 2009, 15:20

Re: Abschlepp-öse Hinten (navara)

Beitragvon hoch auf den bergen » Samstag, 12 Juni 2010, 09:34

Hilux 2.4 hat auch keine,

allerdings wird bei STEYR-WERKE gerade darüber nachgedacht eine über den Rahmen fixierte zu bauen.

Mach ich deswegen da ich in Ungarn als das Wasser kam ARSCH-HOCH hatte weil ich keinen Abschlepphaken hinten hatte,

habe mal gehört das sie das nicht machen wegen der Bodenfreiheit.
Gruß Norbert, die Lusche am PC :mrorange:

Benutzeravatar
offroad4fun
Moderator
Moderator
Beiträge: 1014
Registriert: Sonntag, 09 Dezember 2007, 18:40
Wohnort: Klein Jetzelsdorf
Meine Fahrzeuge: Jeep Cherokee
Suzuki Swift 4x4
Suzuki Samurai (Umbau)
Suzuki SJ413 (Umbau)
LT35 "Feuerwehr"
Kontaktdaten:

Re: abschlepp-öse hinten (navara)

Beitragvon offroad4fun » Sonntag, 13 Juni 2010, 17:30

habe mal gehört das sie das nicht machen wegen der Bodenfreiheit.


also um die bodenfreiheit mach ich mir aber mit einer so kleinen öse keine sorgen ... :-|

Benutzeravatar
jester
Forumsmember
Beiträge: 906
Registriert: Freitag, 02 Mai 2008, 11:48

Re: Abschlepp-öse Hinten (navara)

Beitragvon jester » Sonntag, 13 Juni 2010, 18:12

wegen bodenfreiheit kanns wohl nicht sein, schon eher wegen böschungswinkel (wenns ganz hinten unten uebersteht).
wer unbedingt eine haben will, kann sich ja am hintersten rahmenende eine draufschweissen - muss halt nur aufpassen dass (wenn die stossstange keinen stabilen quertraeger hat) das abzuschleppende tiefer ist.
oder muss sowas vielleicht auch schon typisiert werden :evil:
mfg J

Benutzeravatar
peter
Forumsmember
Beiträge: 200
Registriert: Donnerstag, 20 August 2009, 20:00

Re: Abschlepp-öse Hinten (navara)

Beitragvon peter » Mittwoch, 21 Juli 2010, 17:06

also da ich mich auch immer gefragt habe wie ich mal jemanden aus der Patsche helfen soll....guckt mal da: Link http://cgi.ebay.de/Befestigungsose-Fest ... 45f41350fc

Wir haben solche Teile in verschieden Grössen auf Arbeit, man kann sie entweder irgendwo durchschrauben und mit Mutter sichern oder eine andere Schraube damit erstzen. Bei mir hab ich eine Schraube zur Befestigung der Stossstange hinten ersetzt, schaut nicht weiter unten raus, steht nicht dem Böschungswinkel im Weg und sollte für normale Sachen/Pkw am Strassenrand genug aushalten. Die Stossstangenhalterungen sind beim neuen Isuzu ja auch besser dimensioniert als bei der alten Doppelrohrstange

Gruss Peter


Zurück zu „Zubehör & Umbauten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste