Umbau Meines Dicken

Reifen, Rammschutz, Ladeflächenabdeckungen, Hardtops, ... usw.
Benutzeravatar
DEFG1
Forumsmember
Beiträge: 237
Registriert: Mittwoch, 06 Januar 2010, 11:27

Umbau Meines Dicken

Beitragvon DEFG1 » Sonntag, 25 April 2010, 21:55

Hi Leute :!:

Ich machs kurz. habe dieses wochenende angefangen meinen dicken umzubauen, die fotos gibts auf meiner Canon Fotopage zum anschauen ist einfacher als alle fotos hier unterzubringen ;) :!:

einfach den link wählen und anschauen paswort gibts keines. viel spass beim anschauen, werde weiter fotos vom meinem D40 dort einstellen.

http://www.cig.canon-europe.com/p?p=GvgTknr3DYr
Zuletzt geändert von DEFG1 am Dienstag, 27 April 2010, 21:38, insgesamt 1-mal geändert.
Ciao Erich

:twisted:LIEBER HUBRAUM ALS WOHNRAUM :twisted:

Benutzeravatar
peter
Forumsmember
Beiträge: 200
Registriert: Donnerstag, 20 August 2009, 20:00

Re: Umbau Meines Dicken

Beitragvon peter » Montag, 26 April 2010, 06:40

hui, so kurz nach Lieferung so ein Umbau, hoffentlich schmälert das nicht die Zuverlässigkeit-bei dem Kabelwirrwar in der Mittelkonsole bekäme ich Pickel :mrorange: Aber wahrscheinlich war da wer dran der sein Handwerk versteht :-D

Gruss Peter

Benutzeravatar
jester
Forumsmember
Beiträge: 906
Registriert: Freitag, 02 Mai 2008, 11:48

Re: Umbau Meines Dicken

Beitragvon jester » Montag, 26 April 2010, 07:30

hi erich
* hoffentlich sind alle kabel markiert (normalerweise vergess ich spaetestens nach einen jahr fuer was was ist
* ist der monitor klappbar? - bzw wo ist der radio/cd hingekommen?
* wieviele cams hast du verbaut ?
* cams funk? - wieviele fremde ueberwachungscams kannst du empfangen?
* cams verkabelt ? - wo hast die kabel in die heckklappe verlegt, oder hat die auch ZV ?

mfg J

martin3979
Forumsmember
Beiträge: 40
Registriert: Montag, 16 November 2009, 22:59

Re: Umbau Meines Dicken

Beitragvon martin3979 » Montag, 26 April 2010, 14:45

Hallo Erich!!!

Na endlich ist er da! Ja, schaut ganz gut aus...
Dann wirds ja mal Zeit für nen ordentlichen Geländetrial *gg*

Und so ne schöne Ladreaumabdeckung *lol*

MFG

Benutzeravatar
DEFG1
Forumsmember
Beiträge: 237
Registriert: Mittwoch, 06 Januar 2010, 11:27

Re: Umbau Meines Dicken

Beitragvon DEFG1 » Montag, 26 April 2010, 20:53

jester hat geschrieben:hi erich
* hoffentlich sind alle kabel markiert (normalerweise vergess ich spaetestens nach einen jahr fuer was was ist
* ist der monitor klappbar? - bzw wo ist der radio/cd hingekommen?
* wieviele cams hast du verbaut ?
* cams funk? - wieviele fremde ueberwachungscams kannst du empfangen?
* cams verkabelt ? - wo hast die kabel in die heckklappe verlegt, oder hat die auch ZV ?

mfg J



hi jester

*kabel sind teilweise markiert ;)
*monitor ist fix (Alpine iXA 407 BT) der alte neue radio liegt nach zwei stunden betrieb im kasten und schmollt weil ich ihn nicht mehr will :lol:
*insgesammt sind zwei verkabelte cams ( HCE-C200R+HCE-C200F) verbaut somit kann ich leider keine fremden cams empfangen. :-(
*in die heckklappe ohne ZV bin ich von der unteren seite auf der fahrerseite hineingegangen und hab das ganze mit einer kabelschelle befestigt und vorher das loch ordentlich abgedichtet. stell aber gerne noch genauere fotos auf meine canon page
Ciao Erich



:twisted:LIEBER HUBRAUM ALS WOHNRAUM :twisted:

Benutzeravatar
DEFG1
Forumsmember
Beiträge: 237
Registriert: Mittwoch, 06 Januar 2010, 11:27

Re: Umbau Meines Dicken

Beitragvon DEFG1 » Montag, 26 April 2010, 20:57

martin3979 hat geschrieben:Hallo Erich!!!

Na endlich ist er da! Ja, schaut ganz gut aus...
Dann wirds ja mal Zeit für nen ordentlichen Geländetrial *gg*

Und so ne schöne Ladreaumabdeckung *lol*

MFG


hi martin

ja na endlich 4 monate warten geht ganz schön an die substanz, werde wenn sichs ausgeht am 26.juni in stockerau dabei sein. vieleicht kannst ja dann auch dort sein :?:
Ciao Erich



:twisted:LIEBER HUBRAUM ALS WOHNRAUM :twisted:

Benutzeravatar
DEFG1
Forumsmember
Beiträge: 237
Registriert: Mittwoch, 06 Januar 2010, 11:27

Re: Umbau Meines Dicken

Beitragvon DEFG1 » Montag, 26 April 2010, 21:05

peter hat geschrieben:hui, so kurz nach Lieferung so ein Umbau, hoffentlich schmälert das nicht die Zuverlässigkeit-bei dem Kabelwirrwar in der Mittelkonsole bekäme ich Pickel :mrorange: Aber wahrscheinlich war da wer dran der sein Handwerk versteht :-D

Gruss Peter


hallo peter

kann dich beruhigen, ich hab so einen umbau nicht zum ersten mal gemacht :cool: hab früher immer die umbauten der anlagen meiner freunde geplant und umgesetzt :!: :oops: nur bei meinen letzten autos die ich mir geleistet habe hab ich die stereoanlage meistens gleich mitbestellt aber nur wenn sie von bose oder dynaudio usw waren. aber es hat gut getan wieder einmal selber hand anzulegen und zu testen ob ichs noch drauf hab :twisted: und ausserdem ist jetzt noch alles sauber im und unter dem wagen um dort diverse kabel zu verlegen :razz:
Ciao Erich



:twisted:LIEBER HUBRAUM ALS WOHNRAUM :twisted:

Benutzeravatar
offroad4fun
Moderator
Moderator
Beiträge: 1014
Registriert: Sonntag, 09 Dezember 2007, 18:40
Wohnort: Klein Jetzelsdorf
Meine Fahrzeuge: Jeep Cherokee
Suzuki Swift 4x4
Suzuki Samurai (Umbau)
Suzuki SJ413 (Umbau)
LT35 "Feuerwehr"
Kontaktdaten:

Re: Umbau Meines Dicken

Beitragvon offroad4fun » Dienstag, 27 April 2010, 08:56

... na das ist echt ein ziemliches kabel-wirr-warr

*insgesammt sind zwei verkabelte cams ( HCE-C200R+HCE-C200F) verbaut somit kann ich leider keine fremden cams

wo ist die zweite cam?

Benutzeravatar
jester
Forumsmember
Beiträge: 906
Registriert: Freitag, 02 Mai 2008, 11:48

Re: Umbau Meines Dicken

Beitragvon jester » Dienstag, 27 April 2010, 19:18

@thomas - ich rate mal:
HCE-C200Rear+HCE-C200Front


schon fast wie die google-earth-autos mit 360grad , die derzeit rumfahren :lol:

Benutzeravatar
DEFG1
Forumsmember
Beiträge: 237
Registriert: Mittwoch, 06 Januar 2010, 11:27

Re: Umbau Meines Dicken

Beitragvon DEFG1 » Dienstag, 27 April 2010, 19:51

schon fast wie die google-earth-autos mit 360grad , die derzeit rumfahren :lol:



werd die mal anschreiben vieleicht bekomm ich was dafür, dass ich mit den cams herumfahr ;) :lol:
Ciao Erich



:twisted:LIEBER HUBRAUM ALS WOHNRAUM :twisted:

Benutzeravatar
DEFG1
Forumsmember
Beiträge: 237
Registriert: Mittwoch, 06 Januar 2010, 11:27

Re: Umbau Meines Dicken

Beitragvon DEFG1 » Dienstag, 27 April 2010, 19:55

wo ist die zweite cam?


die zweite ist im zwischenraum vom kühler montiert. ist mir gerade aufgefallen :oops: ,dass ich davon gar kein foto gemacht habe. werd wenn ich ab donnerstag wieder in wien bin eines machen und reinstellen :roll: :!:
Ciao Erich



:twisted:LIEBER HUBRAUM ALS WOHNRAUM :twisted:

Benutzeravatar
White_Hilux
Forumsmember
Beiträge: 385
Registriert: Montag, 28 Januar 2008, 11:00

Re: Umbau Meines Dicken

Beitragvon White_Hilux » Dienstag, 27 April 2010, 20:44

DEFG1 hat geschrieben:die zweite ist im zwischenraum vom kühler montiert. ist mir gerade aufgefallen :oops: ,dass ich davon gar kein foto gemacht habe. werd wenn ich ab donnerstag wieder in wien bin eines machen und reinstellen :roll: :!:


Hehe, damit siehst auch nach vorne, wenn die Frontscheibe vui verdreckt is und die Scheibenwischer streiken!! :twisted: :mrorange: :mrorange:
Bild

Benutzeravatar
DEFG1
Forumsmember
Beiträge: 237
Registriert: Mittwoch, 06 Januar 2010, 11:27

Re: Umbau Meines Dicken

Beitragvon DEFG1 » Dienstag, 27 April 2010, 21:32

Hehe, damit siehst auch nach vorne, wenn die Frontscheibe vui verdreckt is und die Scheibenwischer streiken!! :twisted: :mrorange: :mrorange:


n ai hoff das die wischer ned glei beim ersten offroad si verabschiedn :mryellow: aber dann hab i ja no die frontcam :razz: :!: die is so klan das sie der dreck warscheinlich eh vorbei spritzt :twisted: :!:
Ciao Erich



:twisted:LIEBER HUBRAUM ALS WOHNRAUM :twisted:

Benutzeravatar
pick-up_max
Forumsmember
Beiträge: 157
Registriert: Dienstag, 08 April 2008, 07:33

Re: Umbau Meines Dicken

Beitragvon pick-up_max » Mittwoch, 28 April 2010, 06:44

Hallo

Wenn schon, denn schon :mryellow:
Gefällt mir gut, hab auch DVD und Kopfstützenmonitor in meinem Kleinen.
Neidisch bin ich auf die Doppel-Din Öffnung :mad:
Grüsse Max
Unheilbar Pick-up süchtig

Benutzeravatar
offroad4fun
Moderator
Moderator
Beiträge: 1014
Registriert: Sonntag, 09 Dezember 2007, 18:40
Wohnort: Klein Jetzelsdorf
Meine Fahrzeuge: Jeep Cherokee
Suzuki Swift 4x4
Suzuki Samurai (Umbau)
Suzuki SJ413 (Umbau)
LT35 "Feuerwehr"
Kontaktdaten:

Re: Umbau Meines Dicken

Beitragvon offroad4fun » Donnerstag, 29 April 2010, 11:41

aber dann hab i ja no die frontcam :razz: :!: die is so klan das sie der dreck warscheinlich eh vorbei spritzt :twisted: :!:


also da bin ich neugierig ... ich fürchte fast, dass du mit der cam nach ein paar km bei feuchtem wetter od. ähnl. nix mehr sehen wirst ... eventuell eine abdeckung drüber?
aber vielleicht irre ich mich da auch komplett ...


Zurück zu „Zubehör & Umbauten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste