Höherlegungssatz - Ist Das Zu Teuer?

Reifen, Rammschutz, Ladeflächenabdeckungen, Hardtops, ... usw.
Benutzeravatar
klaus_k55
Forumsmember
Beiträge: 86
Registriert: Sonntag, 03 Februar 2008, 19:33

Höherlegungssatz - Ist Das Zu Teuer?

Beitragvon klaus_k55 » Sonntag, 21 März 2010, 19:02

Hallo Freunde,

hab grad den Bodylift (ich fahre eh nur in der Stadt spazieren) Umbausatz gefunden:
http://www.4x4styling.at/shop2/Hoeherle ... rig-Bj-06-

(der scheint der gleiche zu sein: http://www.offroadhesch.at/offroad/onli ... 896&hline=<b>Navara D40 ab '05-&ti1=.Nissan&ti2=Navara D40 ab 05-&ti3=Bodyliftkit D40&ti4=Bodyliftkit Isländer Navara +100mm)


ist zwar für die paar Teile extrem teuer, hat aber lt. Beschreibung ein EU-TÜV-Gutachten.
Oder ist der Preis weit überzogen?

Bedeutet das Gutachten, dass ich die Teile nur einbauen muss und gut ist es?


Liebe Grüße aus Graz,
Klaus
Zuletzt geändert von klaus_k55 am Sonntag, 21 März 2010, 19:14, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
emu
Forumsmember
Beiträge: 490
Registriert: Montag, 28 Januar 2008, 21:00

Re: Höherlegungssatz - Ist Das Zu Teuer?

Beitragvon emu » Sonntag, 21 März 2010, 19:12

du brauchst ein gutachten für die vorführung bei der landesregierung.

imo is der preis viel zu hoch... sieht aber für mich nach dem delta4x4 bodyliftsatz aus.
und da ist auch ein gutachten für andere reifengrößen dabei.
zumin wars so bei einem bl kit für nen l200. wenn dem so ist und da eventuell auch ein gutachten für die 35er dabei wär...
wäre es scho nimmer soooo happig :roll:
aber zu dem bl-kit kommen dann noch die montagekosten dazu, einbau durch fachwerkstatt sonst hilft dir das gutachten auch ned viel.
montage zeit rechne mal mid 20h+ undd as mim mechanikerstundensatz....ich glaub die rechnung kannst selber machen :wink:

4x4Exklusiv
Hallo, bin neu hier!
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch, 09 Juli 2008, 07:02

Re: Höherlegungssatz - Ist Das Zu Teuer?

Beitragvon 4x4Exklusiv » Freitag, 26 März 2010, 19:58

Hallo zusammen,

Emu Du hast recht, ist lt. Bild ganz klar Delta4X4. Nur komisch das der 10 cm Bodyliftsatz bei Delta 1.499,00 Euro kostet.
Aber bei Euch in Österreich scheint Offroadzubehör teilweise eh viel zu teuer zu sein.

An Klaus seiner Stelle würde ich mir doch mal das Bild der Einzelteile aus dem ersten Shop holen und eine freie Werkstatt vor Ort nach den Montagekosten fragen. Lt. Delta kann das wohl jede Werkstatt verbauen, bei Rückfragen kann man auch per Tel. technische Unterstützung bei Delta bekommen. Falls ernsthaftes Interesse besteht, geben wir natürlich gerne auch noch einen Preis ab ;)

Gruß und bis dann

Rolf Reuter von Off Road & Car Styling
www.4x4exklusiv.de

Benutzeravatar
klaus_k55
Forumsmember
Beiträge: 86
Registriert: Sonntag, 03 Februar 2008, 19:33

Re: Höherlegungssatz - Ist Das Zu Teuer?

Beitragvon klaus_k55 » Freitag, 26 März 2010, 20:17


Benutzeravatar
emu
Forumsmember
Beiträge: 490
Registriert: Montag, 28 Januar 2008, 21:00

Re: Höherlegungssatz - Ist Das Zu Teuer?

Beitragvon emu » Samstag, 27 März 2010, 10:55

besser :wink:

ich glaub aber du unterschätzt etwas den zeitaufwand der für den einbau eines bodylifts notwendig ist.
sofern du ned vorhast den selbstzuverbauen kommt dir ein komplettfahrwerk immer günstiger.


Zurück zu „Zubehör & Umbauten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste