Bin Ich Jetzt Ein Proll?

Reifen, Rammschutz, Ladeflächenabdeckungen, Hardtops, ... usw.
Benutzeravatar
klaus_k55
Forumsmember
Beiträge: 86
Registriert: Sonntag, 03 Februar 2008, 19:33

Bin Ich Jetzt Ein Proll?

Beitragvon klaus_k55 » Freitag, 19 März 2010, 10:10

Hallo liebe Freunde der kleinen Lastwagen!


Ich habe mir spontan (was ja nicht immer so gut ist), über ebay DAS bestellt:
http://cgi.ebay.co.uk/ws/eBayISAPI.dll? ... 0441994861
(beinhaltet das obere und untere Gitter)

Den Preis finde ich, wenn man die Produktbeschreibung durchliest, ganz o.k.. Und auch die Versandkosten halten sich in Grenzen.

Jetzt hab ich zwei Leute von mir gefragt, und alle meinen dass das Teil prollig und hässlich aussieht. :cry:
Nun habe ich selbst Zweifel u. bin am überlegen nur den unteren Grill zu montieren.

Was meint Ihr? Bitte um eure ehrliche Meinung!


Liebe Grüße aus Graz,
Klaus

Benutzeravatar
offroad4fun
Moderator
Moderator
Beiträge: 1015
Registriert: Sonntag, 09 Dezember 2007, 18:40
Wohnort: Klein Jetzelsdorf
Meine Fahrzeuge: Jeep Cherokee
Suzuki Swift 4x4
Suzuki Samurai (Umbau)
Suzuki SJ413 (Umbau)
LT35 "Feuerwehr"
Kontaktdaten:

Re: Bin Ich Jetzt Ein Proll?

Beitragvon offroad4fun » Freitag, 19 März 2010, 10:32

prolo :mrorange:

nein spass ... jester hat doch auch schon so dinger im kühlergrill ...

[albumimg]193[/albumimg]

lg thomas

Benutzeravatar
White_Hilux
Forumsmember
Beiträge: 385
Registriert: Montag, 28 Januar 2008, 11:00

Re: Bin Ich Jetzt Ein Proll?

Beitragvon White_Hilux » Freitag, 19 März 2010, 10:37

Hallo Klaus!

Es muss eh jeder selber wissen, was einem gefällt. Wenn's dir gefällt (und das tut es ja, sonst hättest es nicht bestellt) montier's. ;) Das Blöde daran ist halt, dass du den alten Grill abändern musst (laut Beschreibung).

Ich selber bin eher Fan von schwarzen Anbauteilen, aber Geschmäcker sind (gottseidank) verschieden. :)

greetz, Tom
Bild

Benutzeravatar
klaus_k55
Forumsmember
Beiträge: 86
Registriert: Sonntag, 03 Februar 2008, 19:33

Re: Bin Ich Jetzt Ein Proll?

Beitragvon klaus_k55 » Freitag, 19 März 2010, 10:38

offroad4fun hat geschrieben:prolo :mrorange:

nein spass ... jester hat doch auch schon so dinger im kühlergrill ...

[albumimg]193[/albumimg]

lg thomas


Hi Thomas,

wie war die Montage?
der "alte" Grill ist dann ja kaputt, oder?

lg,
Klaus

Benutzeravatar
White_Hilux
Forumsmember
Beiträge: 385
Registriert: Montag, 28 Januar 2008, 11:00

Re: Bin Ich Jetzt Ein Proll?

Beitragvon White_Hilux » Freitag, 19 März 2010, 10:53

@Klaus: jester hat diesen Kühlergrill ;) ;)

Er wird sich sicher noch zu Wort melden.

Und laut Produktbeschreibung muss du den alten Grill 'abändern'
Etwas Bohren und Schneiden genügt

Ob er dann noch zu verwenden ist, falls du den neue wieder abmontierst, wird dir am ehesten jester beantworten können.

LG, Tom
Bild

Benutzeravatar
jester
Forumsmember
Beiträge: 906
Registriert: Freitag, 02 Mai 2008, 11:48

Re: Bin Ich Jetzt Ein Proll?

Beitragvon jester » Freitag, 19 März 2010, 11:06

servus klaus - ja - ich hab das set (4teile) von j&j aus slovenia ende 2008 gekauft
120eu plus 25eu
wennst eh schon gekauft hast, dann kommt der hinweis fuer dich zu spaet, kann aber fuer andere von interesse sein :
j&j akzeptiert auch preisvorschlaege bis -20%
(einfach anfragen)
mir hat die original-plastikfront nicht wirklich gefallen - deshalb mal 100eu investiert
im prinzip schauts gut aus - bis nach salzangriff - alu vertraegt sich nicht so ganz mit salz
aber mit nevrdull wieder polierbar - jetzt sieht man durch den frontbuegel nicht mehr alles - also wurscht
mfg J
p.s. die kuehlung (glaubte ich anfangs) wird nicht behindert - naja - ist nicht ganz so - langsam unterwegs mit voller last = der venti schaffts grad noch

Benutzeravatar
jester
Forumsmember
Beiträge: 906
Registriert: Freitag, 02 Mai 2008, 11:48

Re: Bin Ich Jetzt Ein Proll?

Beitragvon jester » Freitag, 19 März 2010, 11:25

das mit schneiden/bohren hat zumindest in meinen fall NICHT gegolten
von vorne kommen schrauben durch, fuer hinten (innen) sind blechwinkel dabei, die passen
sind so ca 60mm lang, mit aufgebogenen enden, in der mitte das gewinde
mfg J

Benutzeravatar
offroad4fun
Moderator
Moderator
Beiträge: 1015
Registriert: Sonntag, 09 Dezember 2007, 18:40
Wohnort: Klein Jetzelsdorf
Meine Fahrzeuge: Jeep Cherokee
Suzuki Swift 4x4
Suzuki Samurai (Umbau)
Suzuki SJ413 (Umbau)
LT35 "Feuerwehr"
Kontaktdaten:

Re: Bin Ich Jetzt Ein Proll?

Beitragvon offroad4fun » Freitag, 19 März 2010, 11:37

Ich selber bin eher Fan von schwarzen Anbauteilen, aber Geschmäcker sind (gottseidank) verschieden. :-)

ich normalerweise eigentlich auch ... (auch wenn ich beim PU einen edelstahlbügel montiert hab ..)

Benutzeravatar
White_Hilux
Forumsmember
Beiträge: 385
Registriert: Montag, 28 Januar 2008, 11:00

Re: Bin Ich Jetzt Ein Proll?

Beitragvon White_Hilux » Freitag, 19 März 2010, 12:04

offroad4fun hat geschrieben: auch wenn ich beim PU einen edelstahlbügel montiert hab ..


Hatte ich auch mal am Lux...hab ihm aber abmontiert weil er den vorderen Böschungswinkel echt stark verkleinert hat...

greetz, Tom
Bild

Benutzeravatar
Noetschi
Forumsmember
Beiträge: 118
Registriert: Montag, 03 August 2009, 13:48

Re: Bin Ich Jetzt Ein Proll?

Beitragvon Noetschi » Freitag, 19 März 2010, 12:37

Muss sagen, wäre das Ding auf einem normalen PKW, dann würde es Prollohaft aussehen. Beim PU würds mich nicht wirklich stören.

Würds mir selbst aber nicht draufmontieren.
Lg Noetschi

Bild

Benutzeravatar
capri1600gt
Forumsmember
Beiträge: 263
Registriert: Dienstag, 26 Februar 2008, 20:55

Re: Bin Ich Jetzt Ein Proll?

Beitragvon capri1600gt » Freitag, 19 März 2010, 14:33

Ja!

:lol:
Wolltest das hören?
Im Ernst: jedem gefällt was anderes und wenns DIR gefällt, sollten dir die anderen egal sein!

Kathi (die findet, daß es deutlich schlimmeres gibt)

Benutzeravatar
emu
Forumsmember
Beiträge: 490
Registriert: Montag, 28 Januar 2008, 21:00

Re: Bin Ich Jetzt Ein Proll?

Beitragvon emu » Freitag, 19 März 2010, 15:10

würd i mir sofort montieren, wenn
ich die passenden 24" felgen samt niederquerschnittsbereifung und a ordentlich tiefes fahrwerk hätte :wink:

wenn scho prolo dann richtig :mryellow:

Bild


Zurück zu „Zubehör & Umbauten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste