Ladeflächenabdeckung? Plane, Platte, Hardtop ... oder?

Reifen, Rammschutz, Ladeflächenabdeckungen, Hardtops, ... usw.
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offroad4fun
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Re: Ladeflächenabdeckung? Plane, Platte, Hardtop ... oder?

Beitragvon offroad4fun » Dienstag, 08 April 2008, 14:30

... also undicht ist es eigentlich nur beim stehen - dadurch, dass er hinten höher ist - oder auch wenn er schräg steht - sammelt sich dann das wasser in der ablauf-rinne - und dort dürft die dichtung nicht genug dichten ...

aber hab schon kontakt mit dem vertrieb aufgenommen
(auch weil es bei der verarbeitung einen mängel gibt - verbindung beim überrollbügel = schief)

lg thomas

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klaus_k55
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Re: Ladeflächenabdeckung? Plane, Platte, Hardtop ... Oder?

Beitragvon klaus_k55 » Mittwoch, 09 April 2008, 07:19

was ich an den Geschichten mit den Hardtops und Abdeckungen einfach nicht glauben kann, ist die Tatsache, dass es heutzutage abertausende extrem komplizierte u. komplexe Dinge gibt (A-380, .....) die einwandfrei funktionieren.
Und eine simple Abdeckung, die vielleicht aus 100 Teilen besteht, und nur zwei Funktionen hat (aufklappen u. wasserdicht sein) versagt erbärmlich.
Und im Vergleich ist so eine Abdeckung auch noch schweineteuer!
Wo ist da das Problem?



Liebe Grüße,
Klaus

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capri1600gt
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Re: Ladeflächenabdeckung? Plane, Platte, Hardtop ... Oder?

Beitragvon capri1600gt » Mittwoch, 09 April 2008, 08:17

Keine Ahnung, aber mein Hardtop, bestehend aus im Prinzip _einem_ Teil mit Deckel und ein paar Befestigungen ist auch nicht dicht! Und das abzudichten wäre vermutlich so eine Arbeit, daß es mir eindeutig den Preis nicht wert ist. Allmählich trauere ich fast meiner Plane hinterher, die war zwar auch nicht dicht, aber immerhin hab ich hinten seitlich was rausgesehen und im Dunkeln hat sie auch nicht gespiegelt wie Sau!

Kathi (die nicht verstehen kann, wie man in ein Hardtop vorne eine nicht entspiegelte Scheibe einbauen kann!!!)

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Re: Ladeflächenabdeckung? Plane, Platte, Hardtop ... Oder?

Beitragvon White_Hilux » Mittwoch, 09 April 2008, 09:02

Naja, mein Hardtop is a ned 100% dicht.
Aber zum schlafen reicht es. So viel Wasser kann da ned rein, dass ich im Schlaf ertrinken würde. :mrorange:
Außerdem hat meine Ladeflächewanne Rippen, wo des Wasser eh guat ablaufen kann. :mrorange:
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Re: Ladeflächenabdeckung? Plane, Platte, Hardtop ... Oder?

Beitragvon Miguel » Freitag, 11 April 2008, 23:18

Hallo zusammen , ja leider muss auf den Canaren alle eingefuehrten Gueter durch den Zoll,selbst wenn sie von Festlandspanien kommen.Ob der Deckel 100% dicht ist waere fuer mich nicht ganz so wichtig aber die Qualitaet muss schon stimmen, da ich mit recht hohen Frachtkosten rechnen muss und einfach mal reklamieren und zurueck schicken so nicht funzt.Bin gespannt ob Thomas beim Vertrieb was erreicht. Schoene Gruesse aus G.C. sendet Miguel :cool:

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klaus_k55
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Re: Ladeflächenabdeckung? Plane, Platte, Hardtop ... Oder?

Beitragvon klaus_k55 » Mittwoch, 23 April 2008, 08:30

offroad4fun hat geschrieben:... also undicht ist es eigentlich nur beim stehen - dadurch, dass er hinten höher ist - oder auch wenn er schräg steht - sammelt sich dann das wasser in der ablauf-rinne - und dort dürft die dichtung nicht genug dichten ...

aber hab schon kontakt mit dem vertrieb aufgenommen
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lg thomas


Hallo Thomas,

wie ist jetzt der aktuelle Status? Ist es jetzt dicht u. der schiefe Bügel wieder gerade?
Ich bin mit meinem Baby noch immer "nackt" unterwegs, möchte mich aber in einigen Wochen entgültig für eine Abdeckung bzw. Hardtop entscheiden.

lg,
Klaus

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Re: Ladeflächenabdeckung? Plane, Platte, Hardtop ... oder?

Beitragvon offroad4fun » Mittwoch, 23 April 2008, 08:56

hi!
hat sich noch nicht viel getan bis jetzt ... noch ist der stand gleich ;-)

...die verantwortlichen "herren" waren bis vor 1-2 tagen auf urlaub ...
und ich hab auch nicht so die zeit gehabt mich gross drum zu kümmern ... aber schau ma mal ;-)

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Re: Ladeflächenabdeckung? Plane, Platte, Hardtop ... Oder?

Beitragvon jester » Dienstag, 15 Juli 2008, 12:54

also ich hab mir jetzt ein 'vanish' von http://stores.ebay.com/MVPAutoParts (ausserhalb ebay) bestellt
lt. pix & beschreibung reduzieren die halterungen zwar die breite der ladeflaeche, dafuer ist es relativ flach
das 'access' sieht zwar wasserdichter aus, ist aber um einiges hoeher
die prod-firma agricover versendet nicht ausser usa - deshalb mvpautoparts
wenns passt, folgen pix (ca14 tage)

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Re: Ladeflächenabdeckung? Plane, Platte, Hardtop ... oder?

Beitragvon offroad4fun » Mittwoch, 16 Juli 2008, 23:34

ja - sieht nett aus ...
klettverschluss - oder?

lg thomas

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Re: Ladeflächenabdeckung? Plane, Platte, Hardtop ... Oder?

Beitragvon jester » Sonntag, 20 Juli 2008, 11:43

yep - nach aussen schraeger klett - schaut ziemlich dicht aus - hab' aber noch keine autobahngewittererfahrung
und nur 6 tage lieferzeit aus usa (obwohl ausverkauft & nachbestellt werden musste)
pix von montage (ca 1 std incl. rauchpausen) sind im photoalbum
mfg J

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Re: Ladeflächenabdeckung? Plane, Platte, Hardtop ... Oder?

Beitragvon jester » Donnerstag, 07 August 2008, 13:03

also: gewittererfahrung hab ich jetzt - von oben kommt ueberhaupt nix rein, von unten (beim schnellen fahren mit fontaenen) nur ein paar troepferl - auch das von mir gefuerchtete 'regen & wind von hinten' ist ok - das ding schliesst so dicht, dass der lack schon leichte schleifspuren hat. (dreck auf der klappenoberkante)
nachtrag zu info:
preis (bei mvpautoparts) 330usd
versand 196usd
zoll & steuer 84eur

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Re: Ladeflächenabdeckung? Plane, Platte, Hardtop ... Oder?

Beitragvon jester » Donnerstag, 07 August 2008, 16:45

nochmal ein nachtrag zum vanish cover:
vorteil: guenstig (450eu vs 600eu orig nissan)
dicht^
easy install&use
wenn heckklappe abgesperrt, sieht keiner was drin ist (& keiner kanns aufmachen)- aber natuerli wie softtopcabrio: aufschneidbar
teilweise aufmachbar - mit wolfcraft-klemmen & stadtgeschwindigkeit geht's - autobahn wuerd ich nicht riskieren
bisher kann ich noch nichts ueber die dieselersparnis sagen - sollte aber was bringen


nachteil: nach regen bleiben 4 kleine pfuetzen drauf stehen (stoert nur wenn ich nach regen den cover aufrollen will) - dagegen hilft der pool-gummi-wischer
klappe auf/zu zerkratzt die klappenoberkante (behebbar durch irgendwas duennes aufklebbares)

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Re: Ladeflächenabdeckung? Plane, Platte, Hardtop ... oder?

Beitragvon offroad4fun » Freitag, 08 August 2008, 08:39

klappe auf/zu zerkratzt die klappenoberkante (behebbar durch irgendwas duennes aufklebbares)


es gibt so transparente - "ladekantenschutzfolien" ... für die standard pkw ... vielleicht sowas in der art ...?

bisher kann ich noch nichts ueber die dieselersparnis sagen - sollte aber was bringen

hab ich bei meinem top auch gehofft ... konnte aber leider keinen wirklichen unterschied messen ...

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Re: Ladeflächenabdeckung? Plane, Platte, Hardtop ... Oder?

Beitragvon jester » Freitag, 08 August 2008, 09:55

hi thomas
yep - genausowas mein ich - gibt's im ebay um 4eu in de - werd noch bei forstinger, atu, ... schaun
hat eh bis ende naechster woche zeit - hab' am mittwoch 25tkm service, da muss erstmal scheuerstellennachlackiert werden,
dann kommt die folie drueber

ich erwart mir eigentlich schon ne dieselersparnis durch die plane wegen der verringerten luftverwirbelung
beim hardtop wird sich das durch das mehrgewicht aufheben (plane 10kg vs ht 100kg?)
mfg J

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Re: Ladeflächenabdeckung? Plane, Platte, Hardtop ... Oder?

Beitragvon capri1600gt » Freitag, 08 August 2008, 22:08

Also bei mir waren ja zwei verschiedene Rangers, allerdings völlig gleiche Bauweise.
Ich brauch jetzt mit dem Hardtop ca. 0,5l weniger, wobei ich am Beginn auch befürchtet hab, daß ich durchs Mehrgewicht eher mehr brauchen werde. Allerdings war der erste vorher vom Besitzer eher mit dem digitalen Gaspedal gefahren worden, also möglicherweise schon etwas im popsch....

Kathi (die keinen Schimmer hat, wie der jetzige vorher gefahren wurde)


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