Durchlauf(zusatz)tank Fragen?

Reifen, Rammschutz, Ladeflächenabdeckungen, Hardtops, ... usw.
Tiroler
Forumsmember
Beiträge: 44
Registriert: Dienstag, 11 März 2008, 20:13

Durchlauf(zusatz)tank Fragen?

Beitragvon Tiroler » Sonntag, 07 März 2010, 17:16

Hallo Leute

Ich spiele mit dem Gedanken beim Ford einen Zusatztank einzubauen. Bis jetzt habe ich aber
nur den LongRange gefunden und muss sagen ca.1000€ ist schon eine Ansage :shock:
Gibt es da nicht eine Durchlauftank Lösung ala Landy oder Toyota??? Ich würde ihn gerne anstelle
des Reserverades einbauen das mit 245er Dim. eh nicht mehr so recht unterdas Auto Passt.
Ganz zur Not würde eine Umpump Variante auch gehen, aber wirklich nur zur Not :-|

lg Stefan

Benutzeravatar
peter
Forumsmember
Beiträge: 200
Registriert: Donnerstag, 20 August 2009, 20:00

Re: Durchlauf(zusatz)tank Fragen?

Beitragvon peter » Sonntag, 07 März 2010, 19:24

Hallo Stefan,

mit einem ähnlichen Gedanken hat ich auch mal gespielt, bin auch über den Long Range gestolpert und war ähnlich entsetzt beim Preis. :lol:
Um dann mit billig tanken und weit fahren noch sparen zu können, müsste der Tank schon einige Jahre oder Jahrzehnte unterm Auto bleiben. Also hab ich den Gedanken eigentlich wieder verworfen und mich damit getröstet, wenn ich mit dem normalen Tank nachtanken muss ist in Europa mindestens auch eine Pause für Mensch (und bei mir: Hund) angesagt. :idea:
Für Nicht-Europa, was ja bestimmt dein Gedanke ist, wäre ein Zusatztank auf der Ladefläche wahrscheinlich die günstigste Lösung. Somit entfällt meistens die zusätzliche Spritpumpe und eventuelle Steuerung von Ventilen. Bei Montage anstelle vom Reserverad wird das nicht ausbleiben und befüllen ist auch recht schwierig an einigen Stellen. Auf der Ladefläche (unter deinem Bett) sollts besser klappen.
Guck doch mal bei: www.xp-edition.ch bei Fahrzeugzubehör- Tank
Vielleicht kann ich mich ja für die Reifen vom letzten mal revanchieren :mrgreen:

Gruss Peter

Benutzeravatar
hoch auf den bergen
Forumsmember
Beiträge: 80
Registriert: Sonntag, 13 September 2009, 15:20

Re: Durchlauf(zusatz)tank Fragen?

Beitragvon hoch auf den bergen » Sonntag, 07 März 2010, 20:48

www.taubenreuther.at

hier findet man eigendlich alles was aufs Auto gehört,

gruß der von den Bergen


Zurück zu „Zubehör & Umbauten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste