Spezialbeschichtung Entfernen - HILFE!!!!!!!

Reifen, Rammschutz, Ladeflächenabdeckungen, Hardtops, ... usw.
martin3979
Forumsmember
Beiträge: 40
Registriert: Montag, 16 November 2009, 22:59

Spezialbeschichtung Entfernen - HILFE!!!!!!!

Beitragvon martin3979 » Donnerstag, 14 Januar 2010, 20:03

Hallo Leute!!!

Hab in meinem D40 ne Spezialbeschichtung von der Fa. proactiv4x4.de. Lt. Nissan muss ein Teil dieser Beschichtung weg, sonst können die angeblich mein Hardtop nicht montieren?!?!?!

Verstehen tu ich das zwar nicht (Beschichtung ist max. 2-3 mm dick). Ich muss diese also jetzt tw.entfernen. Leider war heute den ganzen Tag in D-Land niemand errreichbar; Mail blieb bis dato unbeantwortet....jemand Erfahrung damit oder Tipps wie ich dieses Problem löse???? (Anheizen wird morgen versucht; scheint aber so, als ob diese Beschichtung f.d. Ewigkeit gemacht wurde...)

MFG Martin

Benutzeravatar
jester
Forumsmember
Beiträge: 906
Registriert: Freitag, 02 Mai 2008, 11:48

Re: Spezialbeschichtung Entfernen - HILFE!!!!!!!

Beitragvon jester » Freitag, 15 Januar 2010, 09:04

hi martin - so wie ich das versteh, hab das bei nen freund mal gemacht
der hatte eine rhinoskin (oder rinoskin?) -beschichtung drauf
zumindest musste die fuer lifetime gedachte beschichtung an den stellen entfernt werden, wo die ht-klammern montiert werden
(ansonsten gibts keine garantie, weil sich die klammern durch die beschichtung langsam durchfressen & locker werden)
das koenntest du aber per monatliches justieren / nachziehen der klammern verhindern
also: nachdem garantie wichtig war, hab ich die stellen der klammern per heissluft auf ca 70grad erwaermt, den ersten mm per zugeschliffenen spatel (verbrannte cd) abgeloest, abkuehlen lassen, silikonentferner drauf, warten, & dann weiter mit spatel
dauert zwar, aber zumindest kann dann keiner die garantie ablehnen
mfg J

Benutzeravatar
emu
Forumsmember
Beiträge: 490
Registriert: Montag, 28 Januar 2008, 21:00

Re: Spezialbeschichtung Entfernen - HILFE!!!!!!!

Beitragvon emu » Freitag, 15 Januar 2010, 17:00

rhinolining heißt des ding....

und mein tipp drauf lassen...jenach hardtop is das ding von vorteil.
ich will meien ladekanten extra beschichten lassen. mein roadranger hardtop hat an diversen stellen nach nur 3monaten den orig lack durchgescheuert.
habs einmal nachlackieren lassen, beim zweiten mal wars mir zu blöd, da keine besserung in sicht
dann lieber die klammer nachziehen, was sowieso vorgeschrieben wird.

montier dir das hardtop selber, is ka hexerei. falls du dich über die verkabelung der bremsleuchte ned drüber traust dann las dir das machen.

Benutzeravatar
DEFG1
Forumsmember
Beiträge: 237
Registriert: Mittwoch, 06 Januar 2010, 11:27

Re: Spezialbeschichtung Entfernen - HILFE!!!!!!!

Beitragvon DEFG1 » Samstag, 16 Januar 2010, 10:22

hi

haben wir eh schon besprochen, drauflassen und der "top"verkäufer soll sich anstrengen :mrorange: ,das er das drauf griegt. kann ja ned so schwer sei´ für an profi oder :?: :oops:
Ciao Erich

:twisted:LIEBER HUBRAUM ALS WOHNRAUM :twisted:

martin3979
Forumsmember
Beiträge: 40
Registriert: Montag, 16 November 2009, 22:59

Re: Spezialbeschichtung Entfernen - HILFE!!!!!!!

Beitragvon martin3979 » Sonntag, 17 Januar 2010, 10:07

Guten Morgen Leute!!!

Also hab mit D-Land gesprochen, die haben auch gesagt unbedingt drauflassen! Ausserdem montieren die Deutschen auch selber Hardtops und hatten noch nie probleme...ganz im gegenteil...viele kommen und lassen das im nahinein machen! Nach Rücksprache mitn Händler gehts jetzt doch...er meinte er hatte mal probleme, das war aber bei einer original laderaumwanne die über die kante ging....die is aber auch 5 mal so dick wie meine beschichtung....
Am Freitag wird montiert *freu*...dann noch nen www.pickup-forum.at aufkleber und fertig is der d40!!!

martin3979
Forumsmember
Beiträge: 40
Registriert: Montag, 16 November 2009, 22:59

Re: Spezialbeschichtung Entfernen - HILFE!!!!!!!

Beitragvon martin3979 » Dienstag, 02 Februar 2010, 22:36

Hallo Leute!

Hardtop ist seit heute drauf; gab keine Probleme beim Aufbau!!!!

Bilder folgen!!!!!

Benutzeravatar
DEFG1
Forumsmember
Beiträge: 237
Registriert: Mittwoch, 06 Januar 2010, 11:27

Re: Spezialbeschichtung Entfernen - HILFE!!!!!!!

Beitragvon DEFG1 » Mittwoch, 03 Februar 2010, 17:53

:cool: :lol: Her mit den Fotos :!: :!: :!:
Ciao Erich



:twisted:LIEBER HUBRAUM ALS WOHNRAUM :twisted:

Benutzeravatar
jester
Forumsmember
Beiträge: 906
Registriert: Freitag, 02 Mai 2008, 11:48

Re: Spezialbeschichtung Entfernen - HILFE!!!!!!!

Beitragvon jester » Donnerstag, 04 Februar 2010, 10:49

hi martin - ich will dich ja nicht nervoes machen - aber :
ich nehme mal an, dass dein ht mit so klammern angeschnallt ist ?
diese sollten ja regelmaessig nachgezogen werden
kontrollier mal das spaltmass zwischen bordwandoberkante/ht & behalts im aug
im mindesten fall verzieht sich das ht durch die flexible auflageflaeche & wird undicht
im bloedesten fall bricht das ht
mfg J


Zurück zu „Zubehör & Umbauten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste