Winterreifen Interstate

Reifen, Rammschutz, Ladeflächenabdeckungen, Hardtops, ... usw.
Benutzeravatar
DEFG1
Forumsmember
Beiträge: 237
Registriert: Mittwoch, 06 Januar 2010, 11:27

Re: Winterreifen Interstate

Beitragvon DEFG1 » Donnerstag, 14 Januar 2010, 22:02

ok
ist war die verlangen einen patzen geld, und die können sich um den preis auch mal den kopf zerbrechen wie die das hinbekommen. sehen uns nächste woche
Ciao Erich

:twisted:LIEBER HUBRAUM ALS WOHNRAUM :twisted:

Benutzeravatar
peter
Forumsmember
Beiträge: 200
Registriert: Donnerstag, 20 August 2009, 20:00

Re: Winterreifen Interstate

Beitragvon peter » Montag, 18 Januar 2010, 17:49

Also jetzt wär ich mal auf die Reifen gespannt. Gibts da Bilder,Testberichte oder Bezugsquellen die für jederman zugänglich sind ?

Gruss Peter

Benutzeravatar
jester
Forumsmember
Beiträge: 906
Registriert: Freitag, 02 Mai 2008, 11:48

Re: Winterreifen Interstate

Beitragvon jester » Montag, 18 Januar 2010, 19:07

hi peter
die einzigen infos die ich gefunden hab:
http://www.interstate-tires.com/content ... inter_(usa).html
http://www.reifen-vor-ort.de/reifenhers ... a5595.html
aber kein einziger vergleichsbericht...maximal persoenliche bewertungen
(ich hab' nach "tires test interstate arctic claw" gegoogelt)
zur zeit hab ich nur ein photo:[albumimg]353[/albumimg]

meine bezugsquelle war das RLH (lagerhaus) (in NL gibts ein auslieferlager - muss also nicht extra aus china importiert werden)
mfg J

Benutzeravatar
peter
Forumsmember
Beiträge: 200
Registriert: Donnerstag, 20 August 2009, 20:00

Re: Winterreifen Interstate

Beitragvon peter » Dienstag, 19 Januar 2010, 17:49

hm, also dem Foto nach war ich nicht abgeneigt...als ich China las, hat sich das geändert.
Dann bleib ich lieber bei den günstigen Amerikanern wie Cooper oder General... :oops:

Benutzeravatar
jester
Forumsmember
Beiträge: 906
Registriert: Freitag, 02 Mai 2008, 11:48

Re: Winterreifen Interstate

Beitragvon jester » Mittwoch, 20 Januar 2010, 04:50

@ peter
tja - wenn du probleme mitn herstellungsland hast .... kannst du sicher sagen, wo jeder teil (wirklich !) herkommt?
auf jeden fall werd ich zu ostern die interstate gelaendepruefen....berichte folgen
mfg J

Benutzeravatar
peter
Forumsmember
Beiträge: 200
Registriert: Donnerstag, 20 August 2009, 20:00

Re: Winterreifen Interstate

Beitragvon peter » Dienstag, 26 Januar 2010, 12:23

nein, weiss leider auch nie genau wo jedes Teil herkommt...nur wenn es wirklich draufsteht :roll:
nur von den ganz billigen Reifen aus China haben wir ja alle schon gehört. Dann sollte wenigstens der Hersteller einer der bekannteren sein und wissen was er entwickelt, wo es dann produziert wird, sollte dann nicht mehr so wichtig sein.
Ich glaube meine Goodyear ATR kommen aus Korea, aber nachschauen tu ich erst wieder wenn sie drauf kommen, im Frühling. :lol:
Ansonsten kann ja zu Glück jeder selbst entscheiden was er tut.... die 4 runden schwarzen Teile an den Ecken des Autos sind aber bei jedem Auto die einzige Verbindung zur Erde...

Gruss Peter

Benutzeravatar
jester
Forumsmember
Beiträge: 906
Registriert: Freitag, 02 Mai 2008, 11:48

Re: Winterreifen Interstate

Beitragvon jester » Dienstag, 26 Januar 2010, 16:29

yup peter - ich bin immer noch auf der suche nach vergleichstests von interstate zu irgendwelchen bekannten markenreifen...
bis jetzt erfolglos
aber ist schon richtig - wo was im endeffekt produziert wird, ist relativ egal - auch 'wir' haben aus kostengruenden unsere faxgeraeteproduktion von oesterreich nach ungarn & dann nach china ausgelagert - aber die qualitaetskontrolle ist immer noch in unsrer hand
solange (und das bin ich) ich mit den reifen zufrieden bin, isses es mir wurscht wo sie herkommen

Benutzeravatar
peter
Forumsmember
Beiträge: 200
Registriert: Donnerstag, 20 August 2009, 20:00

Re: Winterreifen Interstate

Beitragvon peter » Dienstag, 26 Januar 2010, 19:10

denk ich doch...du musst zufrieden sein :mrviolet:
bei der Firma ist das aber auch ein sehr zweischneidiges Schwert, wenn ich hier kontrolliere und feststelle in China ist was falsch gelaufen, was dann ? Zurück nach China flicken lassen ? Oder die Produktion irgendwann zurückholen ? :mad:

Gruss Peter

Benutzeravatar
jester
Forumsmember
Beiträge: 906
Registriert: Freitag, 02 Mai 2008, 11:48

Re: Winterreifen Interstate

Beitragvon jester » Dienstag, 26 Januar 2010, 20:13

hi peter - stimmt schon - die entfernung nach china ist sehr wohl ein problem, aber wir haben 2 'willige' oesterreicher da unten, die unabhaengig von der produktion qualitaetskontrollen machen.
ich such zwar immer noch nach genaueren infos ueber die interstate (noch nix gefunden) , aber in der praxis (20cm pulverschnee) hat er sich heute wieder mal bewaehrt


Zurück zu „Zubehör & Umbauten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste