AT-Reifen Auch Im Winter

Reifen, Rammschutz, Ladeflächenabdeckungen, Hardtops, ... usw.
Physwick
Forumsmember
Beiträge: 29
Registriert: Freitag, 09 Oktober 2009, 16:10

AT-Reifen Auch Im Winter

Beitragvon Physwick » Dienstag, 17 November 2009, 13:02

Hallo Leute!

Kurz ne frage wie geht es euch mit AT-reifen im Winter? SInd die zulässig laut Gesetz? Da die Gummi -mischung doch etwas härer ist? Verhalten im Schnee?
Danke für die antworten!

p.s: mein pick-up wartet immer noch auf die reperatur und anmeldung!
:-(

Gruß Wick

Tiroler
Forumsmember
Beiträge: 44
Registriert: Dienstag, 11 März 2008, 20:13

Re: AT-Reifen Auch Im Winter

Beitragvon Tiroler » Dienstag, 17 November 2009, 13:44

Hallo!

Zulässig Ja :oops: M&S Kennung hat ja fast jeder Reifen mit AT Profil.
Empfehlenswert :???: Kommt darauf an was und wieviel du im Winter fährst.

lg Stefan

Physwick
Forumsmember
Beiträge: 29
Registriert: Freitag, 09 Oktober 2009, 16:10

Re: AT-Reifen Auch Im Winter

Beitragvon Physwick » Mittwoch, 18 November 2009, 17:38

Hi

naja ich fahr jeden tag nen berg rauf und runter! da kann es schon mal etwas glatt sein! ansonsten bin ich eh kein raser!!! :-)

gruß wick

Tiroler
Forumsmember
Beiträge: 44
Registriert: Dienstag, 11 März 2008, 20:13

Re: AT-Reifen Auch Im Winter

Beitragvon Tiroler » Mittwoch, 18 November 2009, 19:16

Hallo!

Berg :roll: Na, da solltest du schon Überlegen ob ned richtige Winterreifen die bessere
Wahl währen?

Ich bin schon einige Winter mit AT's gefahren aber teilweise war es alles andere als
lustig (sicher) :shock: Bremsweg in etwa wie ein ICE :evil: Solange Tiefschnee oder
nur Gatsch liegt get's ja aber auf festgefahrenen Schnee is ned so Supa :-(
Oder willst du auf keinem Fall einen zweiten Satz Reifen?

lg Stefan

Benutzeravatar
offroad4fun
Moderator
Moderator
Beiträge: 1014
Registriert: Sonntag, 09 Dezember 2007, 18:40
Wohnort: Klein Jetzelsdorf
Meine Fahrzeuge: Jeep Cherokee
Suzuki Swift 4x4
Suzuki Samurai (Umbau)
Suzuki SJ413 (Umbau)
LT35 "Feuerwehr"
Kontaktdaten:

Re: AT-Reifen Auch Im Winter

Beitragvon offroad4fun » Freitag, 20 November 2009, 19:10

also ich fahr auch das ganze jahr mit ATs ...
sind natürlich mit echten winterreifen nicht zu vergelichen ... aber mir reichen sie (momentan noch) vollkommen. im prinzip muss das jeder für sich selbst entscheiden (wo, wie oft, wie fährst du ... usw.)

naja ich fahr jeden tag nen berg rauf und runter! da kann es schon mal etwas glatt sein!

also das klingt mir doch sehr nach "winterreifen" :roll:

guck auch mal hier, da hatten wir das thema auch grad: http://www.pickup-forum.at/viewtopic.ph ... sc&start=0

lg thomas


Zurück zu „Zubehör & Umbauten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste