Umbau Bei Navara/ Front ? Günstige Hardtops?

Reifen, Rammschutz, Ladeflächenabdeckungen, Hardtops, ... usw.
Physwick
Forumsmember
Beiträge: 29
Registriert: Freitag, 09 Oktober 2009, 16:10

Umbau Bei Navara/ Front ? Günstige Hardtops?

Beitragvon Physwick » Samstag, 24 Oktober 2009, 16:12

Hallo nette PICK-up Gemeinde!

In gut 2 wochen hab ich auch einen! Wollte eh schon vor 2 Jahren zuschlagen, doch da mußte zuerst noch ein Buss zweckc Kids angschafft werden!
Hier nun ein paar fragen?

Wie sieht es in Österreich mit nem Ramm-schutz aus? Genehmigung? Chrom? Plastik? Gilt einEu-Zertifikat?(wie es oft in Deuschland /e-bay dazugegeben wird?)

kann mir jemand den Hersteller oder nen shop sagen der diesen frontbügel verkauft...siehe link

LINK:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... abNumber=2


Weiters brauch ich ein Hardtop dazu! Aber kein sportlich schräges sondern ganz normales? Road-ranger z.b? wie sehen eure erfahrungen da aus? bzw preis leistung? brauche es hauptsächlich wegen meinen kleinen 4 Beinern :-),..sollte also auch seitlich zu lüften sein?

danke für eure Antworten im voraus

ein schönes wochenende!!

gruß Physwick

Benutzeravatar
jester
Forumsmember
Beiträge: 906
Registriert: Freitag, 02 Mai 2008, 11:48

Re: Umbau Bei Navara/ Front ? Günstige Hardtops?

Beitragvon jester » Sonntag, 25 Oktober 2009, 11:47

hi nameless & welcome hier (ich mein physwick) & gratulation
hast du schon thomas' linksammlung durchgeschaut ? http://www.pickup-forum.at/viewtopic.php?t=55
der, den du auf deinen link hast, ist huebsch & (lt. meiner ws) eintragungsfrei
laut ws gilt ein eu-brief fuer anbauteile auch in oesterreich (nona)
aber: * fuers gelaende scheint der nicht geeignet zu sein
* verdeckt den unteren kuehlerbereich
* kommst dann noch an den schlepphaken?
zu ht: schau mal, ob du einen wohnkabinenhaendler in der naehe hast - dort bleiben immer wiedermal ht's liegen
allzeit bullen & beulenfreie fahrt
mfg J

Physwick
Forumsmember
Beiträge: 29
Registriert: Freitag, 09 Oktober 2009, 16:10

Re: Umbau Bei Navara/ Front ? Günstige Hardtops?

Beitragvon Physwick » Sonntag, 25 Oktober 2009, 19:06

Hi danke

Kurz zu mir! Ich heiß Wick! Komme aus dem Almtal! Hab 3 Kinder und 6 Hunde! Und bald an Navara! Mit Old Emu Fahrwerk! Jippi!!!Hab gad nen Floh im Ohr mal so ne Alpen-durch/über-querung mit em Pick up zu machen!!! :-)
...mal sehen obs was wird!

Danke noch mal für den Link hab schon nach ge-guggt! aber i find den Frontbügel immer noch nicht! Bzg gelände werd i wohl anfänglich auf die seilwinde verzichten !!! lieber ein paar chromteiel und geile große reifen drauf!
Jetzt dauerts noch ca 2 wochen! Hol den Navara aus Deutschland! Sprich muß ihn dann erst durch checken lassen von der Landesregierungs-typisierstelle! ne Einzelfahrgenehmigung !

Wie ist das in sochen Fällen? Hat man da Probleme mit Umbauten die schon Typisiert worden sind in Deutschland?
Wie sieht es in Österreich mit Auspuff-anlagen aus die auf der seit6e rauß gehen?

Also wenn alles gut geht zeig ich euch in 2 wochen fotos!

schönen abend noch und gleich mal danke an die antworten!

p.s: emu´s Navara ist ein geiles Teil!!!

gruß Wick

Benutzeravatar
jester
Forumsmember
Beiträge: 906
Registriert: Freitag, 02 Mai 2008, 11:48

Re: Umbau Bei Navara/ Front ? Günstige Hardtops?

Beitragvon jester » Montag, 26 Oktober 2009, 12:02

na dann - nochmals ein herzliches willkommen, wick !
meinst du das almtal naehe traunsee ?
natuerlich wuensch ich schon mal viel 'vorfreude' (soll ja die beste sein) waehrend du noch warten musst
der frontbuegel den du meinst, koennte auch genausogut eigenbau sein (die senkrechten baender schaun mir 'nochniesowasgesehn'-aus)
mit der erreichbarkeit der schleppoese meinte ich nicht die eventuelle seilwinde, sondern die vordere oese,
die angeblich laut gesetz sein muss wenn ahk montiert ist (ob's wirklich wahr ist, weiss ich nicht sicher)
mein mech. hat mir gesagt, alles was in de typisiert ist, ist auch bei uns gueltig
das mit den seitlichen auspuff koennte probleme machen, weil du ja den endtopf eliminieren muesstest
& ich muss noch meinen salzburger freund fragen, ob er immer noch sein ht gegen abdeckung tauschen will

ansonsten: viel spass hier & mit dein neuen spielzeug ;-) J

nachtrag zur letzten zeile 'emu's navara' : stimmt !!!
da musst da mal nebenstehn, & dich frisst der neid bzw du faengst an ueberlegen was an deinen noch zu machen ist....
p.s. die galerie ist jetzt (gekuerzt) auf mein kc
pps an emu : nochmal gute besserung !

Benutzeravatar
peter
Forumsmember
Beiträge: 200
Registriert: Donnerstag, 20 August 2009, 20:00

Re: Umbau Bei Navara/ Front ? Günstige Hardtops?

Beitragvon peter » Mittwoch, 28 Oktober 2009, 11:47

Hallo,

also wenn die Alpenüberquerung nächstes Jahr ansteht, hätten wir das selbe Ziel....für dieses Jahr definitiv zu spät,leider :-(

Gruss Peter

Benutzeravatar
emu
Forumsmember
Beiträge: 490
Registriert: Montag, 28 Januar 2008, 21:00

Re: Umbau Bei Navara/ Front ? Günstige Hardtops?

Beitragvon emu » Donnerstag, 29 Oktober 2009, 17:26

hi und thx :mryellow:
@jester: danke auch...bin aber eh am weg der besserung und auch schon wieder den ersten trial mitgefahren :wink:

wegen dem ht, roadranger würd ich keins mehr kaufen. imo zu teuer und a paar problemchen.
der lack is irrsinnig kratzempfindlich außerdem hat meins im vorderen bereich risse bekommen.
abgesehen davon wurde das hinter schloß 4mal und der griff 2mal getauscht.
das wurde aber glaub ich behoben die neueren modelle haben nicht mehr den chromgriff.
und dann ist da noch die sache mit dem scheuern auf der ladekante :evil:

Physwick
Forumsmember
Beiträge: 29
Registriert: Freitag, 09 Oktober 2009, 16:10

Re: Umbau Bei Navara/ Front ? Günstige Hardtops?

Beitragvon Physwick » Sonntag, 01 November 2009, 15:56

Hi Jester, hi emu!

was sagt ihr dann zu diesme hardtop?
link: http://www.style-x.at/index.php?de_home

ja bzg alepnüberquerung wer i mal den termin mitte Juni anpeilen? meinen wir das selbe? siehe link

link:http://www.tc-offroad-trekking.de/tco/tcoalpen2.htm

wär mal was anderes!

so mitte der kommenden woche hol ich mir dann meinen pick up!! hipiii!
dann muß ich noch zum nissanhändler das coc papier beantragen zum finanzamt( und keine nova zahlen :-) und ab geht!
bin grad am überleger ob ich mir 285/70/17 M+S. Ganzjahresreifen von Cooper zulege! würd diese etwas günstiger bekommen? wie sieht es da mit der typisierung aus?

was könnt ihr mir über seitliche auspuffs sagen:-),..probleme?typisierung?

emu.... wie sieht es mit dem emu fahrwerk aus mit zusätzlichen höherlegen? hab ne automatik?! wie hoch is erlaubt wie hoch ist auch noch leistbar!!

danke einen schönen sonntag abend

bis dann mal

Wick

Physwick
Forumsmember
Beiträge: 29
Registriert: Freitag, 09 Oktober 2009, 16:10

Re: Umbau Bei Navara/ Front ? Günstige Hardtops?

Beitragvon Physwick » Freitag, 06 November 2009, 07:01

Hallo Peter!

Ich hab mich angemeldet! der erste Termin im Juli! mal sehen wie das wird!

So ich hab ihn zu Hause stehen! PUHHH-AHHHH der is ja gigantisch!
Leider gehts jetzt ab zur Landesregierung zwecks zulassung!

Bin gespannt ob die Deutschen Tüv gutachten in Österreich auch passen??!! Wer hat schon mal mit soetwas zu tun gehabt?

Hab ihn höher gelegt mit Old Emu Fahrwerk, größere reifen 285 er! andern auspuff(seitlich) tja mal sehen! aber ich muß es gleich noch mal sagen es ist geil mit so einen DRUMM!!!!

da braucht man keinen Dodge mehr!!!!

Bis jetzt hab ich so ne art Rollo hinten auf der ladefläche! mal sehen ob ich zu einem preiswert guten Hardtop komme?
Emu hast du dir schon mal den Link angesehen?

danke und ein schönes Wochenende?!

P.s: EMU wo krieg ich die Dach-Light´s her :-)

gruß Wick

Benutzeravatar
jester
Forumsmember
Beiträge: 906
Registriert: Freitag, 02 Mai 2008, 11:48

Re: Umbau Bei Navara/ Front ? Günstige Hardtops?

Beitragvon jester » Freitag, 06 November 2009, 15:51

hi wick & gratuliere !
natuerlich ist es klar, dass das ein gewaltiges geraet ist - das merkst du spaetestens wenn du in der stadt parken willst...
und natuerlich fehlen noch photos & berichte wie's mit der typisierung ging
p.s. emu's scheinwerfer sind von hella
mfg J

Benutzeravatar
offroad4fun
Moderator
Moderator
Beiträge: 1014
Registriert: Sonntag, 09 Dezember 2007, 18:40
Wohnort: Klein Jetzelsdorf
Meine Fahrzeuge: Jeep Cherokee
Suzuki Swift 4x4
Suzuki Samurai (Umbau)
Suzuki SJ413 (Umbau)
LT35 "Feuerwehr"
Kontaktdaten:

Re: Umbau Bei Navara/ Front ? Günstige Hardtops?

Beitragvon offroad4fun » Freitag, 06 November 2009, 16:33

hallo und (spät aber doch), auch ein willkommen von mir.

dein pickup klingt ja nach einem sehr schönen gefährt ... wird wohl wieder so ein teil werden, wo ich dann neidisch die fotos angucken darf ..
apropo: FOTOS HER!

btw. zu den sidepipes: bin ich neugierig: ich glaub das geht nicht mehr durch, weiss aber nicht wie das ist, wenn der schon in D so zugelassen wurde...
bei meinem chevy-pickup musste der auspuff nach hinten umgeschweisst werden, der ging standard nach rechts... und was ich noch weiss, wird auspuff richtung rechts (fussgänger, gehsteig) nicht mehr typisiert ... aber würd mich für dich freuen, wenn ich mich irre.

lg thomas

Benutzeravatar
offroad4fun
Moderator
Moderator
Beiträge: 1014
Registriert: Sonntag, 09 Dezember 2007, 18:40
Wohnort: Klein Jetzelsdorf
Meine Fahrzeuge: Jeep Cherokee
Suzuki Swift 4x4
Suzuki Samurai (Umbau)
Suzuki SJ413 (Umbau)
LT35 "Feuerwehr"
Kontaktdaten:

Re: Umbau Bei Navara/ Front ? Günstige Hardtops?

Beitragvon offroad4fun » Freitag, 06 November 2009, 16:38

achja bezüglich top:

also ich hab eine ladeflächenabdeckung von x-style - aber was ich weiss kaufen die von verschiedenen herstellern zu und somit würde ich nicht 1:1 auf das andere top schliesssen.

betreffend meinem top:
- leider nicht wasserdicht (ist aber von der bauart - wie ich inzwischen festgestellt habe - auch leider nicht wirklich möglich, da der anpressdruck auf der dichtung fehlt)
- ein wenig unsauber verarbeitet (ein teil des bügels war schief angeschweisst, auch der ganze bügel wirkt ein wenig schief)
+ top material: alles satbil und robust, bügel komplett edelstahl
+ schlissmechanik nach wie vor einzigartig und top in der handhabung
+ preis-leistung ist auch top

lg thomas

Benutzeravatar
emu
Forumsmember
Beiträge: 490
Registriert: Montag, 28 Januar 2008, 21:00

Re: Umbau Bei Navara/ Front ? Günstige Hardtops?

Beitragvon emu » Freitag, 06 November 2009, 22:06

hast du ein deutsches gutachten für die 285er? bin mal gespannt ob dir die eingetragen werden.
eigentlich sinds schon über der 8% grenze und a abgasgutachten wäre notwendig, falls du das hast grats. :)
andernfalls gehts nur über ne geänderte achsübersetzung und die gibts für den schalter ned.
der automat müsst aber eine etwas längere haben 3,36 oder so. der schalter liegt glaub ich bei 3,68.

das style-X top hab ich mir mal auf nem lux angesehen. macht eigentlich einen recht guten eindruck wenn einem das styling gefällt.
allerdings trau ich der dachreling ned.

zu den lichtern. das sind luminator compact von hella. den dachträger selbst hatte ich modifiziert.
und jester is der glückliche besitzer :)

zusätzliche höherlegung beim ome is ka problem. du kannst noch ca. 5cm aus der VA rausholen.
zumin meine ome haben sich relativ stark gesetzt. hab bei mir 4cm spacer verbaut.
allerdings gibts dafür kein gutachten.

Physwick
Forumsmember
Beiträge: 29
Registriert: Freitag, 09 Oktober 2009, 16:10

Re: Umbau Bei Navara/ Front ? Günstige Hardtops?

Beitragvon Physwick » Samstag, 07 November 2009, 11:18

Hi Leute!

Tja die sidepipes! hätte ein Österreichisches Tüv gutachten dabei?! mal sehen ob das paßt! in deutschland sidn sie eingetragen gewesen!

Zum Fahrwerk hab ich auch so ein Gutachten und die leichte zusätzliche höherlegung ca 2 cm distanzringe!
Hmm bin nächste woche dienstag in Wels bei einer Zulassungstelle der Landesregierung! Dort will ein Herr (sehr nett am tel) mal über die ganzen gutachten drüber guggen ob ich nochb wegen gwissen änderungen zum Z-Techniker muß! Hoffen wir mal das beste!
UNd sowas i Zeiten des EU-ZEITALTERS!!! pfhhhh es lebe die EU und alle sind gleich nur wir Österreicher sind GLEICHER!!
Ich halte euch auf dem Laufenden!

So zum Thema Hardtop mal schauen ob ich mir so schnelll eines zulegen kann!Kostet ja auch um die 2-2.500 euro! Puhh das Roadranger is das teuerste!
Außerdem schaut der Truck so um einiges besser aus, denk i mal!

Ahh und die 285 er dazu hab ich auch ein Gutachten! auch für die 265 die ich auch noch hab gab es ein zusätzliches tüv gutachten dazu! also ein ganzer pack voller Gutachten :-)

Leider streifen die 285 ohne verbreiterung ganz leicht wenn man vollständig einlenkt´! es sollte sich aber mit einer verbreiterung um 1 cm ausgehen ohne das die reifen vor guggen!
Mal sehen ob er das beanstandet weil sonst lenkt i hald net ganz ein :-)

FOTOS gibt es wenn er fertig angemeldet ist!

In diesem Sinne ein schönes Wochenende!!


Gruß Wick

Benutzeravatar
emu
Forumsmember
Beiträge: 490
Registriert: Montag, 28 Januar 2008, 21:00

Re: Umbau Bei Navara/ Front ? Günstige Hardtops?

Beitragvon emu » Montag, 09 November 2009, 16:43

kannst du mir mal einen scan von dem gutachten für die 285er durchschicken?
würd mich zu sehr interessieren was da drin steht. sind die auf den orig. felgen?
falls ja müssten die nicht nur a bissl sondern ordentlich streifen. wie siehts aus mit radabdeckung?
die müssten doch min nen cm rausstehen. ich hab mit den 265er auf der orig felge gradso noch die erforderlich abdeckung gehabt.
die 295er die jetzt montiert sind strefien gradso nicht stehen aber über 4cm raus :roll:

Physwick
Forumsmember
Beiträge: 29
Registriert: Freitag, 09 Oktober 2009, 16:10

Re: Umbau Bei Navara/ Front ? Günstige Hardtops?

Beitragvon Physwick » Montag, 09 November 2009, 18:45

Hi

also morgen seh ich eh was rauß kommt! naja ein bissi streifen sie! sind keine originalen felgen! wobei für die originalen mit 265 hab ich auch ein tüv gutachten :-)

mehr gibts morgen
entweder :-)
oder
:-(

gruß wick


Zurück zu „Zubehör & Umbauten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste