Sidebars Selbstgemacht?

Reifen, Rammschutz, Ladeflächenabdeckungen, Hardtops, ... usw.
Travelfever.at
Hallo, bin neu hier!
Beiträge: 7
Registriert: Samstag, 01 November 2008, 14:27

Sidebars Selbstgemacht?

Beitragvon Travelfever.at » Dienstag, 04 November 2008, 18:46

Mein erster aktiver Beitrag*G*

Also bei mir drängt sich folgende Frage auf: Seid ihr wirklich alle so gut bei Kasse, daß ihr für zwei, eigentlich stinknormale Rohre an der Seite eurer PU's, teilweise mehrere Hundert Euro hinblättert?

So was muß sich doch selber machen lassen, bzw. von einem Schlosser anfertigen lassen...

Is mir schon klar, daß es da dann keine Eintragung dafür gibt, is mir nur ehrlich gesagt bei diesen Röhrln ziemlich wurscht. Einen kompletten Rammschutz würd ich mir ja so nicht machen lassen wegen - Unfall - Personenschaden - Häfn*G* usw, aber bei Angesprochenem...?

Hat da jemand Erfahrung, kennt wer wen ders kann etc?

Bin gespannt

Gruß Petzi

Benutzeravatar
pick-up_max
Forumsmember
Beiträge: 157
Registriert: Dienstag, 08 April 2008, 07:33

Re: Sidebars Selbstgemacht?

Beitragvon pick-up_max » Dienstag, 04 November 2008, 19:15

Bei meinem waren die Schwellerschutzrohre dank XLT-Ausstattung schon serienmäßig drauf :lol:
Ich persönlich hätte lieber praktische Trittbretter gehabt :-(
Beim Selbstbau gibts sicher ein paar kleine Hürden um das Ganze einigermaßen optisch annehmbar zu gestalten.
Zum Beispiel die Biegungen an den Enden, paßgenaue Befestigungen u.ä.
Wenn man dann auch noch Materialkosten für V2A-Rohre plus der Schweißarbeiten rechnet..... ;)
Grüsse Max
Unheilbar Pick-up süchtig

Benutzeravatar
jester
Forumsmember
Beiträge: 906
Registriert: Freitag, 02 Mai 2008, 11:48

Re: Sidebars Selbstgemacht?

Beitragvon jester » Mittwoch, 05 November 2008, 06:04

hi petzi - gucksdu mal da - http://www.pickup-forum.at/viewtopic.ph ... c&start=15 - da hatten wir schon mal eine schwellerrohrdiskussion (incl. preise/adressen)

Travelfever.at
Hallo, bin neu hier!
Beiträge: 7
Registriert: Samstag, 01 November 2008, 14:27

Re: Sidebars Selbstgemacht?

Beitragvon Travelfever.at » Mittwoch, 05 November 2008, 18:15

pick-up_max,Sei froh, daß du keine Trittbretter hast - sind das Erste, was sich im Gelände verabschiedet bzw verformt*G*

Also ich leg auch keinen Wert auf verchromten Schnickschnack - soll einfach ein Schutz sein, wenns schwarz pulverbeschichtet wär, wär das für mich das Beste...

Wie schauts eigentlich mit Emu aus? Baut er gegen Bezahlung? Ich glaub der White Hilux hat doch eine Heckstoßstange von ihm bekommen, oder?

Gruß Petzi

Benutzeravatar
emu
Forumsmember
Beiträge: 490
Registriert: Montag, 28 Januar 2008, 21:00

Re: Sidebars Selbstgemacht?

Beitragvon emu » Freitag, 07 November 2008, 13:52

auch die schwellerschutzrohre am navara verabschieden sich furchtbar schnell :mryellow:

und da emu macht ziemlich viel gegen bezahlung :P nur hab ich momentan soviel projekte am laufen, das ich ned wirklich zuwas komm.
ABER ich will für meinen D40 auch noch vernünftige slider bauen eventuell kann man das dann gleich in einem aufwisch erledigen.
mein vorschlag, du schaust mal bei mir vorbei auf an kaffee oder biertschi und wir bequatschen das.
fischamend-hof is eh a katzensprung :wink:


Zurück zu „Zubehör & Umbauten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste