OME-Fahrwerk Für Mazda Bt-50

Reifen, Rammschutz, Ladeflächenabdeckungen, Hardtops, ... usw.
blochbert
Hallo, bin neu hier!
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag, 02 November 2008, 05:43

OME-Fahrwerk Für Mazda Bt-50

Beitragvon blochbert » Sonntag, 02 November 2008, 05:52

Hy!

Ein Freund von mir hat einen Mazda bt-50, dieser ist aber sehr hart gefedert, welche Möglichkeiten habe ich nun um ein wenig mehr Komfort zu erreichen??

Meine Überlegung wäre ein OME-Fahrwerk, habe aber auch schon eine Zusatzluftfederung gesehen. Was wäre denn nun am besseren?

Hat jemand schon sowas in der Art gefahren, oder kennt jemand einen Bericht über diese Sachen?

Danke für eure Hilfe, Bert.

Benutzeravatar
emu
Forumsmember
Beiträge: 490
Registriert: Montag, 28 Januar 2008, 21:00

Re: OME-Fahrwerk Für Mazda Bt-50

Beitragvon emu » Montag, 03 November 2008, 14:28

das ome is von haus aus etwas straffer, speziell als hd.
auch die zusatzluftfederung wird nix zum komfort beitragen, die wird normalerweise eingesetzt um lasten auszugleichen.

die frage ist, wo er zu hart ist, ists auf der hinterachse könnt man eventuell die überlastfeder rausnehmen.
vorne wirds schwierig.

mein tip mehr zuladen :mryellow:

blochbert
Hallo, bin neu hier!
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag, 02 November 2008, 05:43

Re: OME-Fahrwerk Für Mazda Bt-50

Beitragvon blochbert » Mittwoch, 05 November 2008, 19:31

Also hinten ist er sicher zu hart, es befindet sich außerdem ein 400l Dieseltank drauf den man aber nicht wirklich spürt. Dieses Auto ist hart wie ein tiefergelegter Golf, es wird aber viel Forststrasse damit gefahren.

Was gibts denn da noch für Möglichkeiten, die Federn zerlegen wär a Möglichkeit, sollte man es riskieren die neu sprengen zu lassen und dadurch etwas mehr Komfort heraus zu holen?


Zurück zu „Zubehör & Umbauten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste