Korossionsschutz

Reifen, Rammschutz, Ladeflächenabdeckungen, Hardtops, ... usw.
Benutzeravatar
charlie
Hallo, bin neu hier!
Beiträge: 6
Registriert: Sonntag, 21 September 2008, 18:56

Korossionsschutz

Beitragvon charlie » Montag, 06 Oktober 2008, 17:30

Ich war die letzten drei Tage mal etwas fleißig. Ich hatte ja gehofft mit dem roten Brantho Korrux 3in1 etwas weiter zu kommen .... aber so musste der Rest des Fahrzeugs halt mit Fluid-Film (Liq. A) vorlieb nehmen und die Konservierung auf nächstes Jahr verschoben werden.

P.S. ich bin immer noch erstaunt über den super Zustand meines 97er Taro ;)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
offroad4fun
Moderator
Moderator
Beiträge: 1014
Registriert: Sonntag, 09 Dezember 2007, 18:40
Wohnort: Klein Jetzelsdorf
Meine Fahrzeuge: Jeep Cherokee
Suzuki Swift 4x4
Suzuki Samurai (Umbau)
Suzuki SJ413 (Umbau)
LT35 "Feuerwehr"
Kontaktdaten:

Re: Korossionsschutz

Beitragvon offroad4fun » Dienstag, 07 Oktober 2008, 14:42

schön rot :mrorange:

Benutzeravatar
mkone
Forumsmember
Beiträge: 29
Registriert: Sonntag, 18 Mai 2008, 21:58

Re: Korossionsschutz

Beitragvon mkone » Montag, 03 November 2008, 22:09

:shock: :shock:

*Aber erst mal mich wieder ein krieg*...

Hi Charlie.

Wie hast du einen 97´er so rostfrei gehalten? *am Kopf kratz*
Da sehen die meisten 2008er schlimmer aus, ganz zu schweigen von meinem 03er...
(Ist zwar doch nur Oberflächlich angrostet, aber schaut einfach k..aterstrophal aus)

Welche Mittel hast du da die letzten Jahre verwendet?
Nicht sagen, du hast einfach drüberlackiert :mricy:

Ich bin auch grad auf der Suche nach guten Produkten, hab aber gar keine Erfahrung damit :-(

Gruß, Mike

Benutzeravatar
charlie
Hallo, bin neu hier!
Beiträge: 6
Registriert: Sonntag, 21 September 2008, 18:56

Re: Korossionsschutz

Beitragvon charlie » Dienstag, 04 November 2008, 08:13

Hi, also seit 97 war ich dieses Jahr da zum ersten mal dran. Weil die Ladefläche von unten leichten Rostflug gezeigt hat, naja das die Federpakete rosten ist ja normal, mal sehen was die Tolle Farbe so kann ;) Ich habe ansonsten nur beginnende Korrosion von innen in an den hinteren Seitenwänden festgestellt, die habe ich natürlich entfernt und danach versiegelt. Die hübsche rote Farbe ist Brantho Korrux 3in1. Siehe auch: http://www.korrosionsschutz-depot.de/sh ... -3in1.html Leider hatte ich nicht genügend so dass ich mir mit Fluid-Film (Liq. A) für den Winter behelfen musste, der Rest wird dann eben noch nachgeholt. Achja die Ladefläche von unten und innen ist mit einer Industriefarbe (2 Komponenten) nun behandelt.


Zurück zu „Zubehör & Umbauten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste