Neue Bereifung Für White_Hilux

Reifen, Rammschutz, Ladeflächenabdeckungen, Hardtops, ... usw.
Benutzeravatar
White_Hilux
Forumsmember
Beiträge: 385
Registriert: Montag, 28 Januar 2008, 11:00

Neue Bereifung Für White_Hilux

Beitragvon White_Hilux » Mittwoch, 24 September 2008, 09:41

Hallo!

Nachdem der Emu meine Goodyear Wrangler ATs auf seinem VW Syncro montiert haben wollte und der Reifenhändler unsres Vertrauen einen fast neuen Goodyear Wrangler MT in der Größe 245/75R16 einfach so herumliegen hatte, war klar was passiert, hehe.
So is jeder zufrieden. :mrviolet: Emu mit Monsterbereifung auf dem VW und ich mit böseren und höheren Goodyears!
Ich muss sagen der Schlapfen macht sich echt guat am Luxerl. Nicht groß und breit aber deutlich höher als die 235/70R16. Von der Breite her merkt man eigentl. gar keinen Unterschied.
Zum Fahrverhalten kann ich noch ned so viel sagen. Bin ja gestern nur mehr zum Emu in die Nachbarortschaft gefahren und heite in die Firma. Ja, er rumpelt auf jeden Fall mehr als der AT, war aber eh klar. Und zu summen fängt er schon bei ca. 50-60km/h an. Zum Vergleich fährt sich der Cooper STT auf dem Cruiser deutlich komfortabler und is auch leiser (fängt erst bei ca. 80km/h an zu summen).
Im Gelände wird er dann eh am SA getestet! :twisted:
Fotos gibtz dann auch am WE bzw. seht's erm da eh live! ;)

Ein kleines Handy-Foto als Vorgeschmack:
Bild

LG, Tom
Bild

Benutzeravatar
White_Hilux
Forumsmember
Beiträge: 385
Registriert: Montag, 28 Januar 2008, 11:00

Re: Neue Bereifung Für White_Hilux

Beitragvon White_Hilux » Dienstag, 14 Oktober 2008, 16:45

Also auch im Gelände hat sich der Goodyear bis jetzt bewährt! Im Schlamm greift er super!
Bin höchst zufrieden.

Ein paar Eindrücke vom 1. Geländetest der Patscherl:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

@ocschef: Danke an die Sabine für die super tollen Fotos! ;)

LG, Tom
Bild

Benutzeravatar
pick-up_max
Forumsmember
Beiträge: 157
Registriert: Dienstag, 08 April 2008, 07:33

Re: Neue Bereifung Für White_Hilux

Beitragvon pick-up_max » Dienstag, 14 Oktober 2008, 16:48

Na da hat einer am WE aber viel Spaß ghabt :lol:
Schaun gut aus die neuen Patscherl :mrorange:
Grüsse Max
Unheilbar Pick-up süchtig

Benutzeravatar
White_Hilux
Forumsmember
Beiträge: 385
Registriert: Montag, 28 Januar 2008, 11:00

Re: Neue Bereifung Für White_Hilux

Beitragvon White_Hilux » Dienstag, 14 Oktober 2008, 17:45

Danke danke! :) :mrgreen:

Jetzt müssen nur noch die hässlichen Felgen geschwärzt werden! :twisted:

LG, Tom
Bild

Benutzeravatar
White_Hilux
Forumsmember
Beiträge: 385
Registriert: Montag, 28 Januar 2008, 11:00

Re: Neue Bereifung Für White_Hilux

Beitragvon White_Hilux » Donnerstag, 07 Januar 2010, 17:50

He!

Thematisch passt's ja eh zur Überschrift...

Nur statt den Goodyear sind's die 32er Cooper von meinem Cruiser... ;)


Bild

Bild

Bild

Mehr Pix in meinem Blog. ;)

greetz, Tom
Bild

Benutzeravatar
White_Hilux
Forumsmember
Beiträge: 385
Registriert: Montag, 28 Januar 2008, 11:00

Re: Neue Bereifung Für White_Hilux

Beitragvon White_Hilux » Dienstag, 10 Mai 2011, 09:57

Und wieder mal neues Schuhwerk für den alten Herrn:
Hab nun 235/85R16 montiert:
[albumimg]574[/albumimg]

Von den Proportionen, macht der Lux nun einiges her! Gefällt mir so echt gut. Stimmiges Verhältnis Höhe/Reifengröße find ich.
Und zum Fahren sind die 235er echt angenehm!
Gummis sind daweil noch Cooper Discoverer M&S aufgezogen. Durch das offene Profil werden die aber sicher auch im Gelände noch relativ gut einsetzbar sein.
Bild

Benutzeravatar
offroad4fun
Moderator
Moderator
Beiträge: 1015
Registriert: Sonntag, 09 Dezember 2007, 18:40
Wohnort: Klein Jetzelsdorf
Meine Fahrzeuge: Jeep Cherokee
Suzuki Swift 4x4
Suzuki Samurai (Umbau)
Suzuki SJ413 (Umbau)
LT35 "Feuerwehr"
Kontaktdaten:

Re: Neue Bereifung Für White_Hilux

Beitragvon offroad4fun » Dienstag, 10 Mai 2011, 21:59

sehr nett :-)

schauen schon gross aus ... hab vor die gleiche grösse auf meinem suzuki zu montieren :mrviolet:


p.s.: andere frage - was hast du eigentlich aufm 4runner für dimension drauf?

Benutzeravatar
White_Hilux
Forumsmember
Beiträge: 385
Registriert: Montag, 28 Januar 2008, 11:00

Re: Neue Bereifung Für White_Hilux

Beitragvon White_Hilux » Donnerstag, 12 Mai 2011, 14:30

He Thomas!

Na eben, wenn du sie am Suzuki hattest, könnens ja gar ned sooo groß sein, hehe. :)

Am 4Runner sind zurzeit 35x12,5R15 montiert. Ich will aber umrüsten, weil ich ja den Bodylift ausbauen will. Übergangsmäßig kommen dann die 33x10,5R15 vom Cruiser drauf. Später vl. dann 285/75R16 oder halt was größeres auch auf 16".

LG, Tom
Bild

Benutzeravatar
offroad4fun
Moderator
Moderator
Beiträge: 1015
Registriert: Sonntag, 09 Dezember 2007, 18:40
Wohnort: Klein Jetzelsdorf
Meine Fahrzeuge: Jeep Cherokee
Suzuki Swift 4x4
Suzuki Samurai (Umbau)
Suzuki SJ413 (Umbau)
LT35 "Feuerwehr"
Kontaktdaten:

Re: Neue Bereifung Für White_Hilux

Beitragvon offroad4fun » Montag, 16 Mai 2011, 10:21

Na eben, wenn du sie am Suzuki hattest, könnens ja gar ned sooo groß sein, hehe

na die kommen jetzt erst rauf - bis dato hatte ich am weissen 32x11,5 ...

Benutzeravatar
White_Hilux
Forumsmember
Beiträge: 385
Registriert: Montag, 28 Januar 2008, 11:00

Re: Neue Bereifung Für White_Hilux

Beitragvon White_Hilux » Montag, 16 Mai 2011, 11:16

Ja, der Durchmesser is ja gleich, nur sans halt ned so breit! (siehe Winter-Fotos, da sind die 32x11,5R15 montiert)
Bild


Zurück zu „Zubehör & Umbauten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste