OT: Hängerwerkstätte Gesucht

Reifen, Rammschutz, Ladeflächenabdeckungen, Hardtops, ... usw.
oolicks_rNb
Hallo, bin neu hier!
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag, 10 November 2009, 13:46

Re: OT: Hängerwerkstätte Gesucht

Beitragvon oolicks_rNb » Mittwoch, 11 November 2009, 11:08

Bremswerte haben die auch nicht interessiert. könnt mir auch vorstellen, dass die bei so einer auflaufbremse auch nicht wirklich zu messen sind aber wegen werkstatt des vertrauens: hast du da nicht selbst geschrieben, dass du da so eine super werkstatt an. also ich war mit meinem hänger in einer 0815 werkstatt. haben aber auch bei den bremsen nur geschaut, ob sie ungefähr gleichmässig bremsen.





___________________________
Computer Reparatur System

oolicks_rNb
Hallo, bin neu hier!
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag, 10 November 2009, 13:46

Re: OT: Hängerwerkstätte Gesucht

Beitragvon oolicks_rNb » Mittwoch, 11 November 2009, 11:10

könnt mir auch vorstellen, dass die bei so einer auflaufbremse auch nicht wirklich zu messen sind aber wegen werkstatt des vertrauens: hast du da nicht selbst geschrieben, dass du da so eine super werkstatt an de also ich war mit meinem hänger in einer.werkstatt haben aber auch bei den bremsen nur geschaut, ob sie ungefähr gleichmässig bremsen, bremswerte haben die auch nicht interessiert.







___________________________
Computer Reparatur System

julia1a
Forumsmember
Beiträge: 40
Registriert: Mittwoch, 03 Dezember 2008, 19:39

Re: OT: Hängerwerkstätte Gesucht

Beitragvon julia1a » Mittwoch, 11 November 2009, 17:49

grundsätzlich kann man am bremsenprüfstand nur die bremswerte testen. ob die dinger noch gut sind kann man nur feststellen wenn man sie zerlegt.
bei den meisten hängern die länger stehen (zb. bootshänger) sind die bremswerte von hausaus bescheiden da die trommel meistens verrostet sind, obwohl die beläge gut sind auf grund der geringen laufleistung.

da nicht jeder bremsenprüfstand geeignet ist, kann nicht jeder werkstatt einen test machen. bei doppelachser muß beim testen eine achse auf den rollen stehen und die zweite hängt in der luft. so kann man jede achse einzeln testet. und dann sollten alle 4 bremsen gleiche werte haben. wenn der unterschied zu groß ist ---- kein pickel.
auch der arbö bzw öamtc testen nur die werte. wie gut die belege sind prüft keiner.
das prüft bein auto auch keiner. und wenn man pech hat fährst bei der tür raus und bei der nächsten ampel sind ide beläge fort.
eine reine hägerwerkstätte kenne ich leider auch keine. in simmering gibt es einen anhängerfirma der hänger baut, vielleicht kann der ein sevice perfekt machen.
ansonst kann es ein jeder pfuscher genau so gut wie die fachwerkstätte, njur günstiger.

wenn ihr eine knott oder alkoachse habt sind die ersatzteile nicht so teuer. 700.- euro ist ein hammer,bei 4 mal hinfahren kannst dier fast einen neuen hänger kaufen.

ich mach meine hänger lieber selber da hab ich die gewissheit das es gemacht wurde.


Zurück zu „Zubehör & Umbauten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste