Welche Reifen Auf 7x16 Felgen?

Reifen, Rammschutz, Ladeflächenabdeckungen, Hardtops, ... usw.
Benutzeravatar
lithium
Forumsmember
Beiträge: 20
Registriert: Dienstag, 27 Mai 2008, 10:48

Welche Reifen Auf 7x16 Felgen?

Beitragvon lithium » Dienstag, 03 Juni 2008, 14:15

Hallo

da ich meine letzten Fragen ja eigentlich im falschen Thema gepostet habe dachte ich mir ich mach mal einen eigenen Thread auf.

Ich bin leider heute Vormittag über ein Brett mit Nägeln gefahren und mir meinen Cooper Discoverer Reifen zerstört.
Zum Glück schon ziemlich am Ende der Reifen.

Ich möchte mir jetzt dringend neue kaufen und bin mir nicht sicher was ich auf meine original Felgen eigentlich für nen Gummi packen kann.
Die original Felgen sind 7x16. Ich bin mir nun wegen der Reifenbreite nicht sicher. Was kann man auf 7J breite Felgen eigentlich für Reifen geben.
Ich überlege wegen 285 75 R16 Reifen. Kann ich die noch auf die Felgen geben oder braucht man da schon 8J Felgen?

Danke schon im voraus für eure Hilfe!

lg
Peter

Benutzeravatar
lithium
Forumsmember
Beiträge: 20
Registriert: Dienstag, 27 Mai 2008, 10:48

Re: Welche Reifen Auf 7x16 Felgen?

Beitragvon lithium » Dienstag, 03 Juni 2008, 14:50

Habe den letzten Eintrag aus dem Höherlegungsthread bezüglich meiner Reifenfrage mal hier rein gestellt damit man sich wieder auskennt!

Re: NAVARA (D40) Höherlegen - Bitte Um Hilfe ....

die große frage lautet wohl eher solls eingetragen werden?
275/75r16 ist das größte was noch unter der 8% regelung bleibt.( glaub ich , der 285er is auf alle fälle knapp drüber)
in 295/75 gibts glaub ich nur den bfg at, selbst wennst wen findest der dir das einträgt, hast keine ausweichmöglichkeit auf a anderes fabrikat.

die orig. felgen sind 7j da gehen die 265er drauf, für 285er brauchst min 7,5er. bei den 295er weiß ichs ned genau 305er oder meine 315er gehen dann auf a 8er.
voraussetzung auch hier, eintragung oder ned. die 285er würden auch auf a 7er gehen, gibt bei den amis auch welhce die den 295er auf der 7er felge fahren.

bei den kotflügeln is ohne verbreiterung bei 265 auf der orig felge schluß. ich musste meinen rechten vorderen kotflügel um ca 5mm etwas rausversetzen.
bei allen anderen gröén musst auf alle fälle was machen. mehr et bei der felge geht ned, sonst streifens am rahmen.

beadlocks gehen in ö ned legal! es gibt aber von mickey thompson die classic lock, sehen so aus, sind aber keine!
kosten leider a schweine geld weil delta da einiges für verlangt. außerdem gibts es nur mim 6x5,5er lochkreis, der D40 hat 6x4,5

skizze geb ma nur raus gegen bezahlung
a steigl bier oder ähnlich naturalien
falls aml zum treffen kommt.

da tom /white hilux hats bei ihm am rechner, falls er mit liest, schicks eam


Das Thema eintragung in Ö is mir zwar wichtig ist aber nicht daaaaas Kriterium für mich.
Und wenn ich das jetzt richtig verstehe wäre ein 275 75 er Reifen das größte einigermaßen legale was noch in meinen Radkasten passt!? Richtig?
Da find ich aber keine Reifen dazu! Nur die 255 85 R16 find ich die meinen Wagen noch etwas anheben!

lg
Peter

Benutzeravatar
emu
Forumsmember
Beiträge: 490
Registriert: Montag, 28 Januar 2008, 21:00

Re: Welche Reifen Auf 7x16 Felgen?

Beitragvon emu » Dienstag, 03 Juni 2008, 15:50

der 255er ist auch zu groß! vom durchmesser her in etwa gleich sind auf 16" 255/85, 285/75, 305/70 -> entsprechen nem 33"
ne nummer kleiner wären die 32" wie 265/75 oder 235/85
wobei nur der 255 bei den 33er nicht rausstehen würde, es aber wieder nur 3-4 verschiedene reifen gibt. :roll:
dann kannst gleich auf 285er gehen der steht auch nur 1cm raus...

und wennst ganz dringend was brauchst ich hab noch nen satz 17er felgen und 265/70r17 STT liegen.
die felgen wären 7,5er damit würden dann auch die 285er draufgehen :mryellow:

Benutzeravatar
Big Bob
Forumsmember
Beiträge: 60
Registriert: Montag, 28 Januar 2008, 13:22

Re: Welche Reifen Auf 7x16 Felgen?

Beitragvon Big Bob » Dienstag, 03 Juni 2008, 15:56

lithium hat geschrieben:Ich möchte mir jetzt dringend neue kaufen und bin mir nicht sicher was ich auf meine original Felgen eigentlich für nen Gummi packen kann.
Die original Felgen sind 7x16. Ich bin mir nun wegen der Reifenbreite nicht sicher. Was kann man auf 7J breite Felgen eigentlich für Reifen geben.
Ich überlege wegen 285 75 R16 Reifen. Kann ich die noch auf die Felgen geben oder braucht man da schon 8J Felgen?


Ich weiß ja nicht, wie in Ö die Gesetze sind, aber in D bekommste keine 285er auf eine 7 Zoll Felge eingetragen. Ich wüßte auch keinen Hersteller, der eine Reifenfreigabe für einen 285er auf der Felge heraus gibt.

So weit ich weiß, ist bei 7 Zoll das höchste der Gefühle ein 255er.

Den Platz im Radkasten kann ich natürlich nicht feststellen, bei den Amis passen ja in dder Regel größere... :mrgreen: so um 35 Zoll :mrgreen:
cu
Jürgen

Das Leben ist zu kurz, um es nicht in einem V8 zu genießen

Benutzeravatar
lithium
Forumsmember
Beiträge: 20
Registriert: Dienstag, 27 Mai 2008, 10:48

Re: Welche Reifen Auf 7x16 Felgen?

Beitragvon lithium » Dienstag, 03 Juni 2008, 21:48

hallo

@emu
was würdes den für die 17er verlangen! Is ja wohl ganz klar ne Preisfrage :mryellow:

lg
Peter

Benutzeravatar
emu
Forumsmember
Beiträge: 490
Registriert: Montag, 28 Januar 2008, 21:00

Re: Welche Reifen Auf 7x16 Felgen?

Beitragvon emu » Mittwoch, 04 Juni 2008, 07:06

Big Bob hat geschrieben:
lithium hat geschrieben:Ich möchte mir jetzt dringend neue kaufen und bin mir nicht sicher was ich auf meine original Felgen eigentlich für nen Gummi packen kann.
Die original Felgen sind 7x16. Ich bin mir nun wegen der Reifenbreite nicht sicher. Was kann man auf 7J breite Felgen eigentlich für Reifen geben.
Ich überlege wegen 285 75 R16 Reifen. Kann ich die noch auf die Felgen geben oder braucht man da schon 8J Felgen?


Ich weiß ja nicht, wie in Ö die Gesetze sind, aber in D bekommste keine 285er auf eine 7 Zoll Felge eingetragen. Ich wüßte auch keinen Hersteller, der eine Reifenfreigabe für einen 285er auf der Felge heraus gibt.

So weit ich weiß, ist bei 7 Zoll das höchste der Gefühle ein 255er.

Den Platz im Radkasten kann ich natürlich nicht feststellen, bei den Amis passen ja in dder Regel größere... :mrgreen: so um 35 Zoll :mrgreen:


35er gehen auch beim navara rein :twisted: zugegeben erst ab 6" lift :mryellow:

auf 7" felgen gehen auf alle fälle die 265 auch drauf. die 285er stt sind ab 7,5" freigegeben. im deutschen forum gabs wen der hatte die auf der 7" felge eingetragen.
kA. wie er das geschafft hat aber in ö gehts def. nicht.


@lithium vb 650 ich schick dir mal pix von reifen und felgen. wennst es nimmst kommst vorbei und ich montier gleich noch die höherlegung :mryellow:

Benutzeravatar
lithium
Forumsmember
Beiträge: 20
Registriert: Dienstag, 27 Mai 2008, 10:48

Re: Welche Reifen Auf 7x16 Felgen?

Beitragvon lithium » Mittwoch, 04 Juni 2008, 08:57

hi,

@emu
also die Felgen mit Reifen nehm ich auf jedenfall! Ich schau mir nur noch die Fotos an!
Gehe ich richtig in der Annahme das Stotzing am anderen Ende von Österreich liegt? :lol:
Ich komme aus Oberösterreich nähe Grenze Deutschland.
Aber die Felgen hol ich mir auf jedenfall. Wenn du mir dann beim Einbau der Höherlegung auch nocht hilfst dann bin ich ja eh schon im 7ten Himmel! Dann brauch ich ja schon fast nur noch das Material besorgen! Oder hast du eine gute Quelle?

Öh eine Frage hab ich noch! Wieviel Profil haben die Reifen noch?

lg
Peter

Benutzeravatar
White_Hilux
Forumsmember
Beiträge: 385
Registriert: Montag, 28 Januar 2008, 11:00

Re: Welche Reifen Auf 7x16 Felgen?

Beitragvon White_Hilux » Mittwoch, 04 Juni 2008, 11:28

Stotzing is gleich neben Eisenstadt. Also scho abissl a Weg von dir. Aber zahlt sich sicher aus, wenn du mal vorbeischaust. Und beim Einbauen stehe ich natürlich den Emu und dir tatkräftig zur Seite! ;)
Reifen haben noch genug Profil, aber Emu is sicher eh schon beim nachmessen, wie i erm kenn. ;)

greetz, Tom
Bild

Benutzeravatar
emu
Forumsmember
Beiträge: 490
Registriert: Montag, 28 Januar 2008, 21:00

Re: Welche Reifen Auf 7x16 Felgen?

Beitragvon emu » Mittwoch, 04 Juni 2008, 15:26

reifen haben noch 9-10mm profil

pix von den felgen kannst glecih haben, von den reifen muss ichs noch machen :mryellow:
aerb mail addy bräucht ich.

wennst es wirklich nimmst, is der höherlegungseinbau ehrensache :wink:
auf wels fahr ich 2:15, falls dir das weiterhilft.
firmensitz is in 2451 Hof, also fürs schrauben wär a große werkstatt mit kühlschrank vorhanden :oops:

Benutzeravatar
lithium
Forumsmember
Beiträge: 20
Registriert: Dienstag, 27 Mai 2008, 10:48

Re: Welche Reifen Auf 7x16 Felgen?

Beitragvon lithium » Mittwoch, 04 Juni 2008, 16:14

Also wenn die Reifen auch noch 9-10mm Profil haben dann denk ich schon das ich die Felgen sicher nehme!

Ich nehme an das die Felgen auch nix haben also was sollte dagegen sprechen!
Und dafür spricht natürlich das Angebot mit der Höherlegung :mryellow:

Die Frage dich ich mir gerade stelle ist eher wo bekomm ich auf die schnelle die Teile für die Höherlegung her.
Ihr kennt nicht zufällig jemanden der das schon öfters gemacht hat? :roll: Weil dann gings sicher schneller.

Mein PU steht ja jetzt die meiste Zeit rum weil ich mir bei relativ abgefahrenen Reifen einen Platten (Brett mit Nägeln auf der Fahrbahn) gefahren habe und jetzt daher einen reserve Sommerreifen vorne Rechts habe und einen Winterreifen vorne links. Da ist der liebe Gesetzgeber sicher nicht einverstanden mit dieser Lösung.

lg
Peter

Benutzeravatar
lithium
Forumsmember
Beiträge: 20
Registriert: Dienstag, 27 Mai 2008, 10:48

Re: Welche Reifen Auf 7x16 Felgen?

Beitragvon lithium » Donnerstag, 05 Juni 2008, 20:55

Hallo,

so! Nun aber mal meine Mailadresse für die Fotos: d40@erler.at

lg
Peter

Benutzeravatar
emu
Forumsmember
Beiträge: 490
Registriert: Montag, 28 Januar 2008, 21:00

Re: Welche Reifen Auf 7x16 Felgen?

Beitragvon emu » Montag, 09 Juni 2008, 06:52

mail am Fr erhalten?


Zurück zu „Zubehör & Umbauten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste