Auspuffumbau

Reifen, Rammschutz, Ladeflächenabdeckungen, Hardtops, ... usw.
Benutzeravatar
Saubermann
Forumsmember
Beiträge: 20
Registriert: Mittwoch, 14 Mai 2008, 19:23

Auspuffumbau

Beitragvon Saubermann » Freitag, 23 Mai 2008, 19:29

Hi Leute!
Bräuchte Anregungen zu Meinen Auspuffumbau!(Vorhaben:Teilung von 1 auf 2 endtöpfe und 4 endrohre die am heck beidseitig nach den kottflügeln seitlich hervorschaun solln.)Habe etwas Probleme mit der 2ten Aufhängung.

Benutzeravatar
mkone
Forumsmember
Beiträge: 29
Registriert: Sonntag, 18 Mai 2008, 21:58

Re: Auspuffumbau

Beitragvon mkone » Freitag, 23 Mai 2008, 23:48

Hallo Saubermann!

Ist ne nette Überlegung, aber leider sind sogenannte Sidepipes (Auspuffauslässe auf der Seite) bei uns in A nicht zugelassen :-(
Aus dem Grund "weil Fußgänger an ner Ampelkreuzung zu stark belastet werden".
Du wirst höchstwahrscheinlich keinen finden, der dir das einträgt und bei vielen Kontrollen Probleme haben, weil ganz so original schaut´s ja doch net aus ;)
Ich weiß zwar nicht, wie das mit LKW´s ist, aber die haben den Auspuff eigendlich immer links (auf der Fahrbahnseite).
Würd mich auf jeden Fall vorher mal erkundigen...

Gruß, Mike

Benutzeravatar
gl1500se
Forumsmember
Beiträge: 25
Registriert: Sonntag, 18 Mai 2008, 17:53

Re: Auspuffumbau

Beitragvon gl1500se » Sonntag, 25 Mai 2008, 22:05

... also meiner kommt recht hinter dem Hinterrad raus, ist original so und hat auch den TÜV´ler ned wirklich interessiert. und bei 3" blast schon ordentlich was raus...

Grüße,

Christian
Mustang Club of Austria
Secretary & InterRep
http://www.mustangs.at

1994er Mustang GT 5.0 Convertible
2007er RAM 1500 QC SB Hemi
Bilder: http://picasaweb.google.com/christian.hoeltl

hbg
Forumsmember
Beiträge: 42
Registriert: Freitag, 22 Februar 2008, 17:47

Re: Auspuffumbau

Beitragvon hbg » Montag, 26 Mai 2008, 09:47

hallo,

auch meiner kommt rechts hinterm rad raus- original.
wen also könnte es stören wenn auf der anderen seite das 'gleiche' passiert?
allerdings musst einen herrn finden der dir das einträgt.
ich hatte schon probleme mit der auspuffblende.

hannes

Benutzeravatar
Big Bob
Forumsmember
Beiträge: 60
Registriert: Montag, 28 Januar 2008, 13:22

Re: Auspuffumbau

Beitragvon Big Bob » Montag, 26 Mai 2008, 12:08

gl1500se hat geschrieben:... also meiner kommt recht hinter dem Hinterrad raus, ist original so und hat auch den TÜV´ler ned wirklich interessiert. und bei 3" blast schon ordentlich was raus...

Grüße,

Christian


Berücksichtige, daß Du einen Ami fährst. Da ist vieles anders, als bei Autos aus anderen Ländern. Dein Auspuff ist ab Werk so, bei mir sind´s auch an der rechten Seiten zwei Rohre, die da raus gehen. Scheint bei den Amis immer so zu sein.
Ich baue auch gerade meinen Auspuff um, in D brauchste den beim Ami nicht mal eintragen zu lassen, da eh keiner Plan davon hat und allgemein die Teile auch keine E-Kennung etc haben

Aber ich denke schon, daß es beim Madza Probs geben könnte, wenn man die Anlage einfach so umbaut
cu
Jürgen

Das Leben ist zu kurz, um es nicht in einem V8 zu genießen

Benutzeravatar
offroad4fun
Moderator
Moderator
Beiträge: 1014
Registriert: Sonntag, 09 Dezember 2007, 18:40
Wohnort: Klein Jetzelsdorf
Meine Fahrzeuge: Jeep Cherokee
Suzuki Swift 4x4
Suzuki Samurai (Umbau)
Suzuki SJ413 (Umbau)
LT35 "Feuerwehr"
Kontaktdaten:

Re: Auspuffumbau

Beitragvon offroad4fun » Dienstag, 27 Mai 2008, 19:56

also ... bei meinem Chevy-Pickup war der Auspuff original auch rechts raus - wurde aber auf "nach hinten raus" umgeschweisst. (bereits vom Vorbesitzer)
Als die Schweisskonstruktion dann durchgegammelt war - und ich wieder den Original-Auspuff verbaut habe, habe ich bei 2 Prüfstellen (Fastbox und ÖAMTC) deshalb nichtmal mehr ein Pickerl bekommen ....
(Zitat: "In Österreich ist Auspuff nach rechts nicht erlaubt")

lg thomas

Benutzeravatar
Saubermann
Forumsmember
Beiträge: 20
Registriert: Mittwoch, 14 Mai 2008, 19:23

Re: Auspuffumbau

Beitragvon Saubermann » Donnerstag, 29 Mai 2008, 06:03

Naja das mitn tüv klingt aber nicht sehr aufbauend!Aber wird hoffentlich kein Problem werden.Habe mir jetzt nähmlich eine Ausbuffanlage auf mass bestellt marke Busstock aus nirostastall,Kostenpunkt viel zu teuer,aber schön.

hbg
Forumsmember
Beiträge: 42
Registriert: Freitag, 22 Februar 2008, 17:47

Re: Auspuffumbau

Beitragvon hbg » Donnerstag, 29 Mai 2008, 17:52

also ich finds super wenns noch idealisten gibt.

hannes


Zurück zu „Zubehör & Umbauten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste