Neue Heckstoßstange Für Meinen Hilux

Reifen, Rammschutz, Ladeflächenabdeckungen, Hardtops, ... usw.
Benutzeravatar
White_Hilux
Forumsmember
Beiträge: 385
Registriert: Montag, 28 Januar 2008, 11:00

Neue Heckstoßstange Für Meinen Hilux

Beitragvon White_Hilux » Donnerstag, 22 Mai 2008, 14:42

Nachdem ich beim Gelaendewagentreffen in Stockerau wieder mal die Original-Hilux-Stoßstange verbogen habe, hab' ich mich endlich entschlossen einen neue Stoßstange zu bauen. Die originale gefiel mir schon von Anfang an nicht, nur bin ich halt leider kein so geübter Bastler, deswegen traute ich mich da nie drüber.
Deswegen hab' ich mal Mr. Freak-Umbauer EMU von meinem Vorhaben erzählt und schon war das nötige Material bestellt.
[albumimg]128[/albumimg]

Vom Aussehen her sollte sie am ehesten der smittybilt-Stange gleichen, nur ohne der dicken Verstrebungen.
[albumimg]126[/albumimg]

Bilder vom Resultat kommen natürlich auch noch. Heute wird noch fertig geschweißt und dann fehlt nur noch die Lackierung.

An dieser Stelle ein BIG THX an EMU, der echt schon ein Fachmann ist, was Stoßstangenbauen betrifft!!!!!!!! Danke für deine große Hilfe und dein handwerkliches Geschick mit dem Schweißgerät!!!

LG, Tom
Bild

stefan_bst
Hallo, bin neu hier!
Beiträge: 8
Registriert: Sonntag, 18 Mai 2008, 21:13

Re: Neue Heckstoßstange Für Meinen Hilux

Beitragvon stefan_bst » Donnerstag, 22 Mai 2008, 19:33

Hallo,

bin schon gespannt wie die dann fertig aussieht - stehe ja vor dem selbem Problem - hast du eine AHK auch drauf?

lg Stefan

Benutzeravatar
White_Hilux
Forumsmember
Beiträge: 385
Registriert: Montag, 28 Januar 2008, 11:00

Re: Neue Heckstoßstange Für Meinen Hilux

Beitragvon White_Hilux » Freitag, 23 Mai 2008, 10:07

Ja, hab ich. Is aber kein Problem...

Fertig gemacht ist das gute Ding schon, jetzt fehlt noch die Lackierung!! Schaut aber echt extrem guat aus, find ich!!!

Nochmal danke an den Herrn EMU!!!!!! der das Stoßstangenbauen überhaupt erst möglich gemacht hat :mrgreen: :mrblue: :mrviolet: :mryellow: :mrviolet:

Fotos folgen sobald auch der Lack drauf is!

LG, TOM
Bild

Benutzeravatar
pick-up_max
Forumsmember
Beiträge: 157
Registriert: Dienstag, 08 April 2008, 07:33

Re: Neue Heckstoßstange Für Meinen Hilux

Beitragvon pick-up_max » Freitag, 23 Mai 2008, 10:10

White_Hilux hat geschrieben:
Fotos folgen sobald auch der Lack drauf is!

LG, TOM


Bin schon gespannt drauf, was hat dir das dann gekostet :?:
Grüsse Max
Unheilbar Pick-up süchtig

Benutzeravatar
White_Hilux
Forumsmember
Beiträge: 385
Registriert: Montag, 28 Januar 2008, 11:00

Re: Neue Heckstoßstange Für Meinen Hilux

Beitragvon White_Hilux » Montag, 09 Juni 2008, 11:36

So, grundiert ist das Ding jetzt mal mit Steinschlagschutz. Ich hatte bis jetzt leider keine matt-schwarze Farbe mehr, deswegen is sie noch nicht fertig lackiert. Aber sobald ich jetzt mal zwischendurch abissl Zeit hab, wird sie fertig lackiert und dann gibt's Fotos. ;)
Bild

Benutzeravatar
White_Hilux
Forumsmember
Beiträge: 385
Registriert: Montag, 28 Januar 2008, 11:00

Re: Neue Heckstoßstange Für Meinen Hilux

Beitragvon White_Hilux » Dienstag, 15 Juli 2008, 17:57

He Leute!

Nach vielen anderen Projekten bin ich endlich dazu gekommen meine neue Heckstoßstange zu lackieren. Natürlich in matt schwarz, wie versprochen.

Hier das Resultat:

[albumimg]151[/albumimg]
[albumimg]152[/albumimg]
[albumimg]153[/albumimg]
[albumimg]154[/albumimg]

Man beachte auch gleich meine neuen Kotdackerl.

Also ich finde, die Stoßstange ist echt sehr gut gelungen. (Nochmal THANKS @emu) :) Kotdackerl in gekappter Version passen auch gut, find ich.
Nur passt jetzt der Edelstahlfrontbügel nimma gut dazu...aber ich hab eh schon wieder was Neues vor... :twisted:


greetz, Tom
Bild

Benutzeravatar
pick-up_max
Forumsmember
Beiträge: 157
Registriert: Dienstag, 08 April 2008, 07:33

Re: Neue Heckstoßstange Für Meinen Hilux

Beitragvon pick-up_max » Mittwoch, 16 Juli 2008, 07:13

Sieht gut aus :lol:

Nur die rostige Anhängerkupplung passt nicht mehr dazu :mryellow:
Grüsse Max

Unheilbar Pick-up süchtig

Benutzeravatar
White_Hilux
Forumsmember
Beiträge: 385
Registriert: Montag, 28 Januar 2008, 11:00

Re: Neue Heckstoßstange Für Meinen Hilux

Beitragvon White_Hilux » Mittwoch, 16 Juli 2008, 10:23

pick-up_max hat geschrieben:Sieht gut aus :lol:

Nur die rostige Anhängerkupplung passt nicht mehr dazu :mryellow:


Danke sehr! :mrviolet:

Ja, aber die bleibt so, weil die AHK is des erste was sich beim Geländefahren wieder in die Erde eingräbt, hehe! :mrorange:
Bild

Benutzeravatar
offroad4fun
Moderator
Moderator
Beiträge: 1014
Registriert: Sonntag, 09 Dezember 2007, 18:40
Wohnort: Klein Jetzelsdorf
Meine Fahrzeuge: Jeep Cherokee
Suzuki Swift 4x4
Suzuki Samurai (Umbau)
Suzuki SJ413 (Umbau)
LT35 "Feuerwehr"
Kontaktdaten:

Re: Neue Heckstoßstange Für Meinen Hilux

Beitragvon offroad4fun » Mittwoch, 16 Juli 2008, 23:30

ja sehr nett! gefällt mir!

die nebelrückleuchte oberhalb ist aber eigenbau - oder??

lgthomas

Benutzeravatar
White_Hilux
Forumsmember
Beiträge: 385
Registriert: Montag, 28 Januar 2008, 11:00

Re: Neue Heckstoßstange Für Meinen Hilux

Beitragvon White_Hilux » Donnerstag, 17 Juli 2008, 09:00

offroad4fun hat geschrieben:ja sehr nett! gefällt mir!

die nebelrückleuchte oberhalb ist aber eigenbau - oder??

lgthomas


Danke sehr! ;)

Nein, die Nebelschlussleuchte ist ganz original. Des haben sie gut gelöst bei Toyota, weil dort stört die überhaupt ned. (Ich denke zB grad an die vom Suzuki, weil bei der is ja vorprogrammiert, dass sie beim 1. Geländeeinsatz abreißt.)
Bild


Zurück zu „Zubehör & Umbauten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste