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Re: NAVARA (D40) Höherlegen - Bitte Um Hilfe ....

Verfasst: Sonntag, 24 Januar 2010, 17:19
von emu
richtig um den keil etwas rauszunehmen.
an der HA is er ca. 4cm höher als vorn.

die amis verabuen 2" an der VA als sogenanntes leveling kit, er hängt dann hinten minimal.

höhe war vo mir a vorschlag, wie gesagt wenn größeres interesse besteht, würd ich ein kit zusammenstellen.
man müsst sich halt auf a höhe einigen :wink:

Re: NAVARA (D40) Höherlegen - Bitte Um Hilfe ....

Verfasst: Dienstag, 09 Februar 2010, 18:18
von curth
Hallo ich bins Curth tag erst mal. Dein Angebot steht noch hoffe ich.Also brauch 5 oder 6 cm höherlegung für meien nissan navara d40 was würde das kosten und wie sähe das aus? Oder soll ich das Kit von calmini lieber kaufen? emu, :roll:

Re: NAVARA (D40) Höherlegen - Bitte Um Hilfe ....

Verfasst: Mittwoch, 10 Februar 2010, 18:18
von emu
prinzipiell ja

aussehen würd das ganze so:

VA: distanzen/Spacer mein Vorschlag wären hier 2,5"-> 6,5cm
HA: auch Spacer bzw blöcke + neue federbriden 1,5"-> 4cm

nach dem einbau müsst noch das FW vermessen werden, gutachten is auch keins dabei.
kostenmässig kommts drauf an wieviel leute wir werden, bei ner einzelfertigung liegts bei über 400€ inkl. versand, dann allerdigns wär auch a wunschhöhe möglich ;)

also ca gleiches preisniveau wie beim calmini.

allerdings hab ich schlechte erfahrungen mid dem calmini kit gemacht. is in meinem umbauthread auch erwähnt.
mid spacer und shakle is er hinten rund 3-4cm gehangen. darufhin hab ich den block kit für hinten geordert. mit dem ergebnis das die blöcke ned
die angegebenen 1,5" hatten sondern 2,5" die beiliegenden U-Bügel allerdings nur lang genug waren für 1,5".
abgesehen davon waren die um 2mm dünner als die originalen. was mich bei der mehrbelastung durch den lift eher etwas skeptisch stimmte :P
außerdem hatte der herzbolzen der blöcke den falschen durchmesser.

übrigens wird das calmini kit auch ohne gutachten geliefert. :wink:

Re: NAVARA (D40) Höherlegen - Bitte Um Hilfe ....

Verfasst: Mittwoch, 10 Februar 2010, 21:12
von klaus_k55
Hallo Freunde der höhergelegten Pickups,


was spricht gegen eine "Sammel-Höherlegung"?

Treffen, höherlegen, in Serie vermessen, Gutachten in Serie, Freude in Serie ..... :lol:


Oder ist das keine praxistaugliche Idee?


Liebe Grüße aus Graz,
Klaus

Re: NAVARA (D40) Höherlegen - Bitte Um Hilfe ....

Verfasst: Mittwoch, 10 Februar 2010, 22:21
von DEFG1
wenn ich meinen schon hätte würd ich´s eventuell auch machen, denn von dem umbau auf 22" sommerreifen bin ich seit einer woche wieder abgekommen :evil: da werde ich so wies aussieht doch den weg des im "gatschspielen" umbau machen :mryellow: :!:

Re: NAVARA (D40) Höherlegen - Bitte Um Hilfe ....

Verfasst: Donnerstag, 11 Februar 2010, 22:16
von curth
hi emu sehe du hast da bissel erfahrung sammeln können danke.

mh naja ob sich ne sammelbestellung lohnt preis ist aber super.

hab die selbe höherlegung wie calmini bei snaker racing gefunden unten ist der link.
die sieht stabieler aus und die polzen kann man von außen schmieren.


http://72.34.32.141/~snakerac/index.php ... 0f45f64b11

Re: NAVARA (D40) Höherlegen - Bitte Um Hilfe ....

Verfasst: Freitag, 12 Februar 2010, 13:00
von emu
abschmierbare schäkel gibts auch vo OME.

snake racing sitzt in Australien, was da wohl der versand kostet :wink:
gitb a paar spacerlifts am markt zb bei PRG aber hat alle in USofA oder AUS.

ich wäre eher für : treffen, höherlegen, freuen und biertrinken :mryellow: gern auch in Serie

Re: NAVARA (D40) Höherlegen - Bitte Um Hilfe ....

Verfasst: Freitag, 12 Februar 2010, 15:46
von DEFG1
jepp biertrinken :shock: ist immer gut :cool: :razz: bin auch dafür, dass das dann gemeinsam gemacht wird aber erst ende märz :!: :!: :!: vorher könn´t ich höstens mein eos aufbocken :twisted:

Re: NAVARA (D40) Höherlegen - Bitte Um Hilfe ....

Verfasst: Mittwoch, 17 Februar 2010, 20:05
von curth
servus an alle!

sagt mal wieiß jemand wenn man das Fahrwerk wechselt mit wieviel newten die schauben der Polzen an den Plattfedern und vorn an den stoßdämpfer angezogen wird. Und ich bräuchte mal wen das jemand hat eine explossionszeichnung vom navara oder ein handbuch zu reparaturen im Netz.

Grüße Curth

Re: NAVARA (D40) Höherlegen - Bitte Um Hilfe ....

Verfasst: Mittwoch, 17 Februar 2010, 20:14
von DEFG1
servus zurück :-)

wart mal ein bis´l der emu kann dir sicher weiterhelfen was das zerlegen und ohne das, dass schrauben überbleiben wieder zusammenbauen des D40 anbelangt.

Re: NAVARA (D40) Höherlegen - Bitte Um Hilfe ....

Verfasst: Donnerstag, 11 März 2010, 08:22
von Fritz89
hallo, bin jez neu hier, aber hätte gleich mal eine weitere frage^^ ich hab seit voriger woche meinen navara, hab noch ein halbes jahr werks garantie, aber die sommerreifen sind total abgefahren... und ich möchte auf 265/70 R17 AT´s umsteigen, geht sich das ohne höherlegen vom fahrwerk aus? wenn nicht, was würdet ihr mir empfehlen?

Re: NAVARA (D40) Höherlegen - Bitte Um Hilfe ....

Verfasst: Donnerstag, 11 März 2010, 10:04
von emu
geht sie ohne fahrwerk aus, gibt a gutachten von NISSAN Deutschland für die größe.
kann llerdings sein das du die vorderen mudflaps mit nem stanley messer oder so bearbeiten musst.

Re: NAVARA (D40) Höherlegen - Bitte Um Hilfe ....

Verfasst: Mittwoch, 17 März 2010, 21:19
von Fritz89
danke, ich hab jez mal eine anfrage zu nissan geschickt. mal schaun was die zurück schreiben.
was genau einst du mit mudflaps?

Re: NAVARA (D40) Höherlegen - Bitte Um Hilfe ....

Verfasst: Donnerstag, 18 März 2010, 08:42
von White_Hilux
@Fritz89: mudflaps sind die Kotdackerl oder auch Schmutzfänger genannt. ;)

Und Emu meint damit, dass es sein könnt, dass die Reifen in dieser Größe (265/70 R17) bei den vorderen Gummi-Schmutzfänger streifen. ;)

greetz, Tom

Re: NAVARA (D40) Höherlegen - Bitte Um Hilfe ....

Verfasst: Donnerstag, 18 März 2010, 19:16
von Fritz89
aso, de kotdackerl^^ ja mein englisch is ned das beste^^Nur bei den reifen wirds wsl eh ned bleiben, ich möcht meinen großen noch 6-7cm in die höhe bringen...durch den langen radstand macht er gern an bauchfleck^^ was für ein fahrwerk wär eurer meinung das bessere wenn man unter der woche hauptsächlich auf güterwegen, forstwegen etc. teilweise voll beladen. aber am wochenende doch oft auf da autobahn unterwegs is und längere strecken zurück legen will?