Musik Im PU

Reifen, Rammschutz, Ladeflächenabdeckungen, Hardtops, ... usw.
Benutzeravatar
capri1600gt
Forumsmember
Beiträge: 263
Registriert: Dienstag, 26 Februar 2008, 20:55

Musik Im PU

Beitragvon capri1600gt » Sonntag, 04 Mai 2008, 17:45

Hi Leute!

Nachdem ich beim letzten Ranger ein wenig mit halb kaputten Boxen gekämpft hab, wollte ich mal fragen,wie es bei euch so mit der Musik aussieht.
Ich hab einen Kenwood-Radio drin, keine Ahnung, welchen genau, aber so einen, der sich beim Abschalten umdreht...
Boxen sind serienmäßig und waren eben auch beim letzten, weil ich genau NIX gefunden hab, was in einen PU reinpaßt. Hutablage zerschneiden geht ja mangels Hutablage nicht und in den Türen ist irgendwie auch nirgends Platz. Für Anregungen wäre ich dankbar, speziell wenn im Sommer das Fenster offen ist, ist der Sound doch eher .... hmmmm .... sagen wir mal mindergut dazu. :-(

Ich hab zwar eine Klima, um das zu vermeiden, aber Frischluft ist mir lieber....

Kathi (die wirklich mal nachsehen muß, welchen Kenwood sie genau hat)

P.S.: Geht nur bei mir das weinende Smilie nicht oder bei euch auch?

Benutzeravatar
jester
Forumsmember
Beiträge: 906
Registriert: Freitag, 02 Mai 2008, 11:48

Re: Musik Im PU

Beitragvon jester » Sonntag, 04 Mai 2008, 19:03

hi k
im L200 dc hatte ich 'stageboxen' (die mit abgeschraegter front), jede fuer sich 8ohm, stereo - hab' ich in sich auf 4ohm mono geschaltet
die hochkant auf die c-saeule geschraubt waren - passten genau zw. rueckenlehne u. dach
beim hinteneinsteigen kein problem, weil man sich ja sowieso nach vorne beugt
aber wenn wer hinten sass, musste ich ziemlich leise drehen (box auf kopfhoehe)
und ich moecht nicht wissen, was bei seitencrash passiert waere (vielleicht weniger, weil box kopf frueher auffaengt?)

jetzt beim kc hab ich unter den notsitzen kleine, entfernbare staubehaelter, die wohl boxen weichen werden
ausserdem hab ich noch irgendwo 'bodyshaker' rumliegen
die machen keinen keinen sound, sondern nur vibration (max 20hz)
werden unter den sitzen an den boden geschraubt, nutzen das bodenblech als resonanzkoerper, am subwoofer-ausgang
des verstaerkers angeschlossen

sonst weiss ich keine moeglichkeiten irgenwas zu pimpen - im moment hab ich tuer-ls, die bei manchen frequenzen scheppern
nur kann ich noch nicht sagen, ob's die ls selber sind (dann kommen bessere, staerkere rein) oder irgendwas anderes scheppert

der heulsmiley hat auch bei mir den :evil: code

Benutzeravatar
pick-up_max
Forumsmember
Beiträge: 157
Registriert: Dienstag, 08 April 2008, 07:33

Re: Musik Im PU

Beitragvon pick-up_max » Sonntag, 04 Mai 2008, 19:40

Also bei meinem Modell sind die serienmäßigen LS in den Türen vo+hi überraschend gut :lol:
Gut ich hab ein ziemlich hochwertiges Sony-Radio mit DVD und 2 TFT im Auto.
Mit dem serienmäßigen Ford (Visteon) Radio hatte ich auch grauenhaften Klang :roll:

Du hast auch noch die Möglichkeit die Türlautsprecher gegen hochwertigere zu tauschen und
ein Radio mit Verstärker zu verbauen.
Ansonsten hätt ich auch keine Idee außer ne Box auf der Rückbank :mrorange:
Grüsse Max
Unheilbar Pick-up süchtig

Benutzeravatar
capri1600gt
Forumsmember
Beiträge: 263
Registriert: Dienstag, 26 Februar 2008, 20:55

Re: Musik Im PU

Beitragvon capri1600gt » Sonntag, 04 Mai 2008, 23:15

Hochwertigere Boxen????
Ich hab schon gesucht, aber nicht mal IRGENDWELCHE gefunden, die reinpassen! Alles zerschneiden wollte ich damals auch nicht, nur die defekte Box tauschen.

Und du hast hinten Lautsprecher? *NEID*

Kathi (die solchen Luxus nicht hat, der nächste wird auch ein XLT!)

Benutzeravatar
offroad4fun
Moderator
Moderator
Beiträge: 1014
Registriert: Sonntag, 09 Dezember 2007, 18:40
Wohnort: Klein Jetzelsdorf
Meine Fahrzeuge: Jeep Cherokee
Suzuki Swift 4x4
Suzuki Samurai (Umbau)
Suzuki SJ413 (Umbau)
LT35 "Feuerwehr"
Kontaktdaten:

Re: Musik Im PU

Beitragvon offroad4fun » Sonntag, 04 Mai 2008, 23:23

... also wenn du keinen platz hast - wäre auch eine möglichkeit, hinten eine fertige /tragbare) boxenkiste reinzustellen, die du dann halt rausnimmst - wenn du den platz hinten brauchst ...

also ich bin auch noch am überlegen wegen musik - vor allem möchte ich mal das originalradio tauschen, da das nur einen standard cd-schacht hat ...
(also irgendwie was in richtung mp3)

lg thomas

Benutzeravatar
capri1600gt
Forumsmember
Beiträge: 263
Registriert: Dienstag, 26 Februar 2008, 20:55

Re: Musik Im PU

Beitragvon capri1600gt » Sonntag, 04 Mai 2008, 23:35

Also heutzutage wirds eher schwer, was _ohne_ mp3 zu finden! das kann schon jedes Radio ab 50 Euro, glaub ich.
Mit dem Kenwood bin ich ganz zufrieden, aber ich gebs zu, daß ich unbedingt so eins haben wollte, das sich umklappt. Ich hatte das schon in meinem Jeep und hab den dooferweise mitverkauft...

Kathi (die auf so technischen Schnick-Schnack steht, dafür sind ihr Schuhe und Fetzn wurscht)

Benutzeravatar
emu
Forumsmember
Beiträge: 490
Registriert: Montag, 28 Januar 2008, 21:00

Re: Musik Im PU

Beitragvon emu » Montag, 05 Mai 2008, 08:13

das es keine passende lsp gibt glaub ich ned.
adapter kann man sich ja bauen.

hör dir dann mal das an was ich drin hab, wenns mal zu nem treffen kommt :mryellow:

Benutzeravatar
White_Hilux
Forumsmember
Beiträge: 385
Registriert: Montag, 28 Januar 2008, 11:00

Re: Musik Im PU

Beitragvon White_Hilux » Montag, 05 Mai 2008, 08:48

Also ich hab in meinem Lux an alten Philips-Kasettenradio mit CD-Wechsler, da ich nie Radio höre und soweiso ka Antenne hab. Lautsprecher hab ich hinten statt den Staufächern beim Lux eingebaut. Sind 3-Weg Pioneer. Mir reicht der Sound; nur zum vollgas geben is natürlich a zu wenig...
Bild

Benutzeravatar
capri1600gt
Forumsmember
Beiträge: 263
Registriert: Dienstag, 26 Februar 2008, 20:55

Re: Musik Im PU

Beitragvon capri1600gt » Montag, 05 Mai 2008, 09:29

emu hat geschrieben:adapter kann man sich ja bauen.


ICH NICHT! :evil:
Aber für Hilfe bin ich immer dankbar...
Wenn ich mal wieder Geld für sowas hab, komm ich zu dir, ok?
Im Moment will das alles der Baumeister....

@White_Hilux: Bei mir gibts hinten keine Staufächer. Ich kann nur die Rücklehne meiner Sitzbank nach vorn klappen und dahinter brauch ich den Platz.

Kathi (die maximal Löcher in die Rückwand schneiden könnte und das käme beim nächsten Regen wohl nicht so gut)

Benutzeravatar
White_Hilux
Forumsmember
Beiträge: 385
Registriert: Montag, 28 Januar 2008, 11:00

Re: Musik Im PU

Beitragvon White_Hilux » Montag, 05 Mai 2008, 10:46

capri1600gt hat geschrieben:
@White_Hilux: Bei mir gibts hinten keine Staufächer. Ich kann nur die Rücklehne meiner Sitzbank nach vorn klappen und dahinter brauch ich den Platz.

Kathi (die maximal Löcher in die Rückwand schneiden könnte und das käme beim nächsten Regen wohl nicht so gut)


Aso...naja, bei mir im X-tra sind unter den hinteren Fenstern eben diese Staufächer. Da hab ich den Deckel einfach raus und a Box eingebaut. Gibt auch gleich an super Resonanzraum! :-)
Bild


Zurück zu „Zubehör & Umbauten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste