D40 Mit OME- Fahrwerk Soll Noch Höher Werde, Wie?

Reifen, Rammschutz, Ladeflächenabdeckungen, Hardtops, ... usw.
schneida15
Hallo, bin neu hier!
Beiträge: 7
Registriert: Donnerstag, 17 April 2014, 20:25

D40 Mit OME- Fahrwerk Soll Noch Höher Werde, Wie?

Beitragvon schneida15 » Montag, 15 September 2014, 13:20

Hallo

Ich habe ein Navara D40 mit OME-Fahrwerk und möchte noch ein bisschen höher werden. Kann ich zusätzlich vorne und hinten noch Spacer verbauen.
Bin um jeden Tip dankbar.

mfg

Benutzeravatar
_ spielt mit
Forumsmember
Beiträge: 676
Registriert: Freitag, 07 Januar 2011, 12:58

Re: D40 Mit OME- Fahrwerk Soll Noch Höher Werde, Wie?

Beitragvon _ spielt mit » Dienstag, 23 September 2014, 13:19

Naja, Du könntest noch Bodylift machen oder größere Reifen, falls sie sich ausgehen.....

schneida15
Hallo, bin neu hier!
Beiträge: 7
Registriert: Donnerstag, 17 April 2014, 20:25

Re: D40 Mit OME- Fahrwerk Soll Noch Höher Werde, Wie?

Beitragvon schneida15 » Mittwoch, 24 September 2014, 18:30

Ok
Bodylift wäre eine Möglichkeit aber zu teuer, und größere Räder hab ich schon.

mfg

Benutzeravatar
_ spielt mit
Forumsmember
Beiträge: 676
Registriert: Freitag, 07 Januar 2011, 12:58

Re: D40 Mit OME- Fahrwerk Soll Noch Höher Werde, Wie?

Beitragvon _ spielt mit » Freitag, 26 September 2014, 21:46

Leider muss ich dann passen :). Aber Du könntest sicher in dieser Kategorie fündig werden, wenn Du suchst... Irgendwo hab ich das mit Spacern schon gesehen...

Benutzeravatar
torti
Forumsmember
Beiträge: 380
Registriert: Mittwoch, 24 Februar 2010, 07:48
Wohnort: die ERDE
Kontaktdaten:

Re: D40 Mit OME- Fahrwerk Soll Noch Höher Werde, Wie?

Beitragvon torti » Samstag, 27 September 2014, 06:21

Spacer und Schäkel is da wohl die günstige variante.

Upho
Hallo, bin neu hier!
Beiträge: 3
Registriert: Freitag, 23 Oktober 2015, 20:17

Re: D40 Mit OME- Fahrwerk Soll Noch Höher Werde, Wie?

Beitragvon Upho » Freitag, 23 Oktober 2015, 20:29

Kann man nicht federn einbauen lassen ?

Benutzeravatar
_ spielt mit
Forumsmember
Beiträge: 676
Registriert: Freitag, 07 Januar 2011, 12:58

Re: D40 Mit OME- Fahrwerk Soll Noch Höher Werde, Wie?

Beitragvon _ spielt mit » Dienstag, 27 Oktober 2015, 10:29

Upho hat geschrieben:Kann man nicht federn einbauen lassen ?


Ich verstehe die Frage nicht? Sein Fahrwerk ist ja schon mit neuen Federn etc. - noch zustätzliche? Mehr geht ohne gröberen Umbau nicht.

Benutzeravatar
emu
Forumsmember
Beiträge: 490
Registriert: Montag, 28 Januar 2008, 21:00

Re: D40 Mit OME- Fahrwerk Soll Noch Höher Werde, Wie?

Beitragvon emu » Donnerstag, 05 November 2015, 21:59

auch wenns dem threadstarter wahrscheinlich nicht mehr hilft, der mit den spacern war ich :roll:

hab zwar den d40 mittlerweile seit gut 3jahren nicht mehr, aber a bissl was is halt doch hängen geblieben....

OME mit spacer geht. ich würds allerdings nicht empfehlen...
Ich hatte an der VA OME +100kg Federn verbaut in Kombination mit Spacern(+40mm) waren dann insgesamt ~80mm
Allerdings kanns dann passieren dass das Federbein auf Block geht bevor der Einfederwegbegrenzer anspricht->
Verzogene Federaufnahme am Rahmen + verbogene Dämpferbefestigung an der Schwinge.
Mehr als die 80mm verträgt die Vorderachse sowieso ned, da wird der Ausfederweg schon sehr gering.

Die HA is da etwas unkritischer und du hast quasi freie Wahl-> längere Schäkel oder Spacer+U-bolts.

ANsonsten halt noch wie geschrieben Bodylift. Den würd ich aber eher moderat ausfallen lassen.
müsste soviel ich mich erinnern kann auch eine 2" Variante geben.
bei der 3" neigt die Pritsche dann schon gerne zum anklopfen an der Kabine :roll:
der Rahmen is halt doch eher weich :mryellow:

tipetoda
Forumsmember
Beiträge: 33
Registriert: Samstag, 15 September 2012, 11:11

Re: D40 Mit OME- Fahrwerk Soll Noch Höher Werde, Wie?

Beitragvon tipetoda » Montag, 30 November 2015, 22:24

http://www.snakeracing.com.au/Navara-D4 ... t-kit.html

die finde ich gut,

ich habe ome+Köni HT,
beste Grüße


Zurück zu „Zubehör & Umbauten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste