Seite 1 von 1

Seilwinde

Verfasst: Donnerstag, 11 September 2014, 08:52
von Ranger_89
Hallo Freunde der geilsten Fahrzeuge,

Ich bin jetzt seit 3 Jahren im Besitz eines Ford Ranger Limited Bj. 2010 (leider noch der alte ! :cry: )

mittlerweile habe ich mich jedoch mit dieser Schmach abgefunden, dass Tuningteile nur noch für den Neuen zu kriegen sind jedoch kann ich mir ein neues KFZ nicht leisten.

ABER ich würde gerne eine Seilwinde anbauen, nur leider gefällt mir die Bauweise in der original Stoßstange nicht und aus diesem Grund möchte ich eine Windenstoßstange.

LEIDER hat es in den letzten Jahren viele Änderung in den Gesetzen gegeben und es taucht eigentlich immer wieder in den verschiedenen Foren auf, dass der Anbau solcher Windenstoßstange verboten ist.

Vielleicht ist jemand unter euch der mir in diesem Hinblick helfen kann, ob es wirklich nicht mehr erlaubt ist oder ob es Schlupflöcher gibt, die mir diesen Anbau ermöglichen.

Ich danke euch für eure Hilfe.

MFG Daniel

Re: Seilwinde

Verfasst: Donnerstag, 11 September 2014, 16:49
von Hermann Pilz
Geh bei Google mal auf windenstoßstange Ford Ranger, da gibts Bilder und Adressen.MfG Hermann

Re: Seilwinde

Verfasst: Donnerstag, 11 September 2014, 17:43
von torti
Nabend, könntest nen Raptor Grill haben aber du willst wohl nicht oder is dir zu teuer....sieh es wie es ist,es gibt paar teile aber auch die kosten Geld.

Re: Seilwinde

Verfasst: Donnerstag, 11 September 2014, 18:54
von offroad4fun
hello und willkommen hier ....

hab mich länger nicht damit beschäftigt, aber was ich so mitbekommen habe werden seilwindenstosstangen ohne schutzbügel nach wie vor eingetragen ... mit schutzbügel wirds dann problematisch ... aber wie gesagt - is halt "hörensagen" :roll:

Re: Seilwinde

Verfasst: Donnerstag, 11 September 2014, 21:34
von matsch o
Per einzelabnahme möglich als geräteträger nur mit winde !
Lg

Re: Seilwinde

Verfasst: Donnerstag, 05 Februar 2015, 09:41
von keks
jepp, mit Winde sollte es gehen!

Re: Seilwinde

Verfasst: Freitag, 29 April 2016, 05:32
von Diesel Rudi
Geht seit diesem Jahr (sagte man mir im März) nur noch per Einzelabnahme, sofern die Fahrzeug Dimensionen überschritten werden. Auch scharfkantige (?) Anbauten sind nicht mehr zugelassen.
Egal, bei mir passte die sowieso nicht. :roll:

Re: Seilwinde

Verfasst: Mittwoch, 17 Februar 2021, 15:20
von PickiUppiDome
Hast du jetzt eigentlich irgendeinen Weg gefunden, die Winde an deinem Fahrzeug zu montieren? Habe mir nämlich selbst auch schon gedacht, dass das bei meinem Ford eine ganz tolle Sache wäre. Allerdings war das bei dir zum Beispiel ja nicht ganz so einfach vom Rechtlichen her...