Zusatzscheinwerfer

Reifen, Rammschutz, Ladeflächenabdeckungen, Hardtops, ... usw.
Benutzeravatar
Ranger_89
Forumsmember
Beiträge: 45
Registriert: Mittwoch, 16 Oktober 2013, 11:34

Zusatzscheinwerfer

Beitragvon Ranger_89 » Dienstag, 26 November 2013, 11:22

Hey Leute,
Ich hab vor mir Zusatzscheinwerfer auf meinen Ranger zu Bauen.
Hat jemand damit Erfahrungen bzgl. LIMA usw.

Es wäre so ca. 220W auf das Fernlicht geschaltet.

Bitte um Hilfe.
MFG daniel

EVERYBODY CAN GO FAST,
I CAN GO ANYWHERE.

Benutzeravatar
_ spielt mit
Forumsmember
Beiträge: 676
Registriert: Freitag, 07 Januar 2011, 12:58

Re: Zusatzscheinwerfer

Beitragvon _ spielt mit » Dienstag, 26 November 2013, 15:09

Interessiert mich natürlich auch :). Ich dachte immer, man darf Zusatzscheinwerfer auf öffentlichen Straßen nicht wirklich benutzen...

Benutzeravatar
navara_d40_vlbg
Forumsmember
Beiträge: 65
Registriert: Dienstag, 28 Mai 2013, 17:25

Re: Zusatzscheinwerfer

Beitragvon navara_d40_vlbg » Dienstag, 26 November 2013, 19:26

Hallo

Ich hate welche auf meinem Frontera B bevor ich auf den Navara umgesatelt habe. Obs legal ist/war weis ich nicht es hat sich damals aber noch nie ein polizist bei ner kontrolle beschwert. Die lichtmaschine bzw die batterie sollte das ohne probleme mit machen wenn du es nicht stunden lang brennen läst. Verkabeln ist auch ganz einfach einmal ein steuersignal vom Fernlicht zum relais einmal dauerplus und masse für die stromversorgung die zusatzscheinwerfer dan mit dem relais verkabeln und fertig. Achte aber darauf das die kabel dick genug sind und ich würde zwischen relais und steuersignal noch einen schalter hängen dann kannst du sie seperat abschalten wen nötig. Hier noch 2 bilder von meinem damaligen Fronter B.

Mfg benny





Bild










Bild

Benutzeravatar
Ranger_89
Forumsmember
Beiträge: 45
Registriert: Mittwoch, 16 Oktober 2013, 11:34

Re: Zusatzscheinwerfer

Beitragvon Ranger_89 » Mittwoch, 27 November 2013, 07:10

Hi Benny, ich bedanke mich
Ich hab mir für die Verkabelung so einiges überlegt ich wollt nur wissen ob die LIMA bzw Batterie das aushällt und auf Dauerfernlicht fahr ich ohnehin nicht.
Sind ja noch andere Autos auf der Straße :mryellow:
Ob es Legal ist, weiß ich nicht so genau. Mir fallen nur sehr viele PU mit Zusatzscheinwerfern auf.
Und LKW's haben die Teile ja auch drauf! Und meiner ist ja auch als LKW zugelassen. :P

Ich wird euch wenns fertig ist ein paar Bilder zukommen lassen.

MFG Daniel


EVERYBODY CAN GO FAST,

I CAN GO ANYWHERE.

Benutzeravatar
Speedy
Forumsmember
Beiträge: 47
Registriert: Montag, 14 Januar 2013, 17:30

Re: Zusatzscheinwerfer

Beitragvon Speedy » Mittwoch, 27 November 2013, 19:47

Hi Daniel,

ich hatte bei meinem Ranger auch zwei Fernscheinwerfer auf dem Dach, den Tüv Prüfer war das völlig Latte. Die LiMa macht das ohne Probleme mit, selbst mit ner angeschlagenen Batterie. Jedoch habe ich die Dinger aus zwei gründen wieder runter gebaut, 1. Waschstraße war Tabu und 2. wenns stark Schneit, sieht man nichts mehr. Denke ich werde mir ne Konstruktion mit schnellverschlüssen bauen

Benutzeravatar
Ranger_89
Forumsmember
Beiträge: 45
Registriert: Mittwoch, 16 Oktober 2013, 11:34

Re: Zusatzscheinwerfer

Beitragvon Ranger_89 » Mittwoch, 27 November 2013, 21:06

Hey Speedy danke für diese Info,
Ich werd sie mir mit einem zusätzlichen Schalter einbauen,
Somit gibt es auch kein Problem bei Schneefall!

Und Waschstraße ist für mich ohnehin Tabu!
(Hab schon eine Walzenbürste zerstört) :D

Mfg daniel


EVERYBODY CAN GO FAST,

I CAN GO ANYWHERE.

Benutzeravatar
Speedy
Forumsmember
Beiträge: 47
Registriert: Montag, 14 Januar 2013, 17:30

Re: Zusatzscheinwerfer

Beitragvon Speedy » Mittwoch, 27 November 2013, 21:13

Kein Problem, was für Scheinwerfer willst Du verwenden? Ich hab die ganze Zeit schon ein Auge auf die Hella Luminator Compact :mryellow: :cool:

Benutzeravatar
torti
Forumsmember
Beiträge: 380
Registriert: Mittwoch, 24 Februar 2010, 07:48
Wohnort: die ERDE
Kontaktdaten:

Re: Zusatzscheinwerfer

Beitragvon torti » Donnerstag, 28 November 2013, 03:58

Moin, an deiner stelle würde ich eine LED Bar anbauen. Verbraucht auch weniger strom,Haltbarkeit.

Licht genug bringen die allemal auf die Straße. Keine Probleme beim TÜV da man diese dann über einen Separaten Schalter zuschaltet.

Ja kann ich dir besorgen, kommt nur drauf an wie lang die sein soll.

Benutzeravatar
_ spielt mit
Forumsmember
Beiträge: 676
Registriert: Freitag, 07 Januar 2011, 12:58

Re: Zusatzscheinwerfer

Beitragvon _ spielt mit » Samstag, 30 November 2013, 00:29

Bei LED bin ich immer noch etwas skeptisch, weil ich die Ledleisten, bei denen schon ein paar nicht mehr gehen von den Autos kenne. Außerdem hab ich gehört, daß die ganz schön temperaturanfällig sein sollen. Was ist da dran?

Benutzeravatar
torti
Forumsmember
Beiträge: 380
Registriert: Mittwoch, 24 Februar 2010, 07:48
Wohnort: die ERDE
Kontaktdaten:

Re: Zusatzscheinwerfer

Beitragvon torti » Samstag, 30 November 2013, 03:55

Moin, also viele aus ner andren Webseite nutzen Led Bar´s und bislang kam nix negatives. Super Lichtausbeute und Led´s sind lange haltbar von der Bretriebszeit.

Also dann.

Benutzeravatar
Ranger_89
Forumsmember
Beiträge: 45
Registriert: Mittwoch, 16 Oktober 2013, 11:34

Re: Zusatzscheinwerfer

Beitragvon Ranger_89 » Montag, 02 Dezember 2013, 07:25

Hey Leute,

Ich hab jetzt ein Foto für euch

Bild

am Wochenende gibt es Fotos von der Montage! :)

MFG daniel


EVERYBODY CAN GO FAST,

I CAN GO ANYWHERE.

Benutzeravatar
_ spielt mit
Forumsmember
Beiträge: 676
Registriert: Freitag, 07 Januar 2011, 12:58

Re: Zusatzscheinwerfer

Beitragvon _ spielt mit » Montag, 02 Dezember 2013, 07:54

Was hast jetzt dafür bezahlt?

Benutzeravatar
Ranger_89
Forumsmember
Beiträge: 45
Registriert: Mittwoch, 16 Oktober 2013, 11:34

Re: Zusatzscheinwerfer

Beitragvon Ranger_89 » Montag, 02 Dezember 2013, 10:13

Ich habs auf ebay gekauft. Alle 8 auf ca. 200€ ist schon länger aus!


EVERYBODY CAN GO FAST,

I CAN GO ANYWHERE.

Benutzeravatar
jester
Forumsmember
Beiträge: 906
Registriert: Freitag, 02 Mai 2008, 11:48

Re: Zusatzscheinwerfer

Beitragvon jester » Freitag, 06 Dezember 2013, 17:32

hi daniel,
zu lima/bakterie kann ich nix sagen, weil durch kurzstrecke & standheizung alle 2 wochen das ladegeraet draufhaengt....
aber - meine ws sagt auch nix zu den zusaetzlichen scheinwerfern - koennt ich ja auch am naechsten tag montiert haben.... ;)
allerdings gibts irgendeine tuev-vorschrift (so irgendwie mit gesamt 4 fern - oder so.....)
egal - meine zusatz sind nicht eingetragen, geschalten wie vorgeschrieben, aber mit anderen schaltern so schaltbar wie ich es will....
mfg J


Zurück zu „Zubehör & Umbauten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast