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Höherlegung

Verfasst: Montag, 04 November 2013, 12:29
von Ranger_89
Hey Leute,

ich brauch dringend Hilfe!!!

Wer von Euch hat eine Höherlegung mit Schäkel und Spacer verbaut und schon Erfahrungen????????

Ich möchte solche Dinger einbauen,
ich will nur auf KEINEN FALL Probleme mit der Antriebswelle und den Kardangelenken habe!

Danke im Voraus!

MFG Daniel

Re: Höherlegung

Verfasst: Dienstag, 05 November 2013, 18:11
von torti
Moin,hab jetzt ein Bild von den Schäkeln für deinen 2009er.

Lass mal bitte ne Mail da damit ich dir das zusenden kann.

Re: Höherlegung

Verfasst: Mittwoch, 06 November 2013, 14:58
von Ranger_89
ACHTUNG ACHTUNG :| :| :|

ich brauche echt dringend Hilfe!

BITTE

MFG daniel

Re: Höherlegung

Verfasst: Mittwoch, 06 November 2013, 15:13
von offroad4fun
hey ... ich hab leider noch keine erfahrungen damit ...

aber, wie hoch sind die höherlegungen ... standard 1" - also 2,5 cm ... das wäre in bezug auf die kardan eine so geringe (schätz mal ned mal wirklich messbare) winkeländerung, dass ich mir echt nicht vorstellen kann, dass das zu irgendwelchen problemen führen könnte ...

Re: Höherlegung

Verfasst: Mittwoch, 06 November 2013, 17:02
von mike400
hey....

das ist das was mich noch abhaltet, meinen Navara um 5cm höherzulegen.
Ich möchte schon lange den Calmini Satz einbauen.

Gibt es da Erfahrungen? Kreuzgelenke ?

Aber es werden auch höhere komplette Fahrwerke eingebaut ,Stoßdämpfer Federn um 8cm.

Technische Grüße

Mike ausm Ländle

Re: Höherlegung

Verfasst: Mittwoch, 06 November 2013, 17:31
von Ranger_89
Also der Torti hat mir jetzt Fotos von der Höherlegung geschickt.

Es sind Spacer und Federschäkel
Das sind meines Wissens 2" also ca. 5 cm

Ich weis nicht ob da schon Probleme mit den Kardangelenken auftreten?!?

MFG Daniel

bin leider zu doof um ein Foto hinzufügen zu können :mad:

Re: Höherlegung

Verfasst: Mittwoch, 06 November 2013, 18:19
von Speedy
Mal blöd gefragt, wo baue ich beim Ranger die Spacer ein, der hat vorne Drehstäbe???

Aber ich lasse mich gerne belehren...

Re: Höherlegung

Verfasst: Mittwoch, 06 November 2013, 18:51
von Ranger_89
Die Dinger kannst dir vorstellen wie überdimensionierte Beilagscheiben, die bei den Drehstäben oben eingesetzt werden!

Ich kann leider kein Foto reinstellen.

MFG Daniel

Re: Höherlegung

Verfasst: Mittwoch, 06 November 2013, 18:56
von torti
Moin, Spacer kommen an die vorderachse wie beim T6 Ranger zwischen Federbein und Karosserie .

Hier sind bilder : Bilder für Höherlegung

Re: Höherlegung

Verfasst: Mittwoch, 06 November 2013, 19:10
von Ranger_89
Alles klar!

gibt's dazu auch eine Montageanleitung für nicht so versierte Bastler? :mryellow:

MFG Daniel

Re: Höherlegung

Verfasst: Mittwoch, 06 November 2013, 21:24
von Speedy
Wie will ich denn bei Drehstäben oben was einsetzen??? Bei Schraubenfedern ist mir das Prenzip schon klar, aber wie man drehstäbe unterlegt ist mir doch ein Rätsel....

....Wir reden doch hier immer noch über den Ranger 2AW oder?

Re: Höherlegung

Verfasst: Donnerstag, 07 November 2013, 05:16
von Ranger_89
Speedy das mit den Drehstäben war eine Fehlinfo meinerseits.

die Spacer kommen zw. Federbein und Karosserie!

MFG Daniel :wink:

Re: Höherlegung

Verfasst: Donnerstag, 07 November 2013, 20:29
von Speedy
Hi Daniel, so wie ich das auf deinem Avatar sehe, haben wir das selbe Auto. Ich habe mir jetzt für meinen fall folgendes überlegt. Als erstes kommen OME Dämpfer rein, welche mir ermöglichen, die DREHSTÄBE ;) an der Vorderachse 2-3cm vorzuspannen, viel mehr wird wohl nicht drin sein. Bei der Hinterachse bin ich mir noch nicht ganz schlüssig, aber ich habe bis jetzt 3 Möglichkeiten gefunden,
-Längere Federschäkel - ist so ne Tüv frage
-Blattfedern unterlegen - macht Delta 4x4
-Federn mit zusätzlichen lagen - soll etwa 5cm bringen

Re: Höherlegung

Verfasst: Freitag, 08 November 2013, 14:35
von _ spielt mit
Zu OME kann ich immer nur sagen, wie zufrieden ich damit bin :).