Highpipes?

Reifen, Rammschutz, Ladeflächenabdeckungen, Hardtops, ... usw.
absoisosmanei
Hallo, bin neu hier!
Beiträge: 6
Registriert: Sonntag, 26 Mai 2013, 11:56

Highpipes?

Beitragvon absoisosmanei » Sonntag, 02 Juni 2013, 13:56

hallo, ich wollte fragen ob solche highpipes zulässig sind oder wie das mitn typisieren läuft.? http://www.ebay.at/itm/Sidepipe-Sidepip ... 2c5ce128f3

Benutzeravatar
jester
Forumsmember
Beiträge: 906
Registriert: Freitag, 02 Mai 2008, 11:48

Re: Highpipes?

Beitragvon jester » Sonntag, 02 Juni 2013, 21:14

gute frage :roll:
am besten fragst deinen tuevler - meine frage nach sidepipes wurde abgelehnt (wegen fussgaenger)
aber highpipes koennsten legal sein - lkw's haben's doch auch......
mfg J

Benutzeravatar
_ spielt mit
Forumsmember
Beiträge: 676
Registriert: Freitag, 07 Januar 2011, 12:58

Re: Highpipes?

Beitragvon _ spielt mit » Dienstag, 04 Juni 2013, 07:30

Geil ^^. Natürlich nix, wenn man ne Kabine geschultert hat, aber gefällt :). Noch geiler würd ich ja welche finden mit diesen Regenklappen oben.

Brezel
Hallo, bin neu hier!
Beiträge: 5
Registriert: Donnerstag, 27 Juni 2013, 10:39

Re: Highpipes?

Beitragvon Brezel » Donnerstag, 27 Juni 2013, 14:32

Da bin ich mir jetzt auch nicht sicher.
Ich glaube dass alles in Sachen Auspuff nur noch nach EU geht und insofern E-Zeichen braucht. Teilegutachten ist die veraltete nationale deutsche Regelung und ich glaube mittlerweile für den Auspuffbereich nicht mehr akzeptiert wird. Aber bin mir wirklich nicht sicher inwiefern es da vielleicht noch Übergangsfristen gibt. Auch meine Empfehlung - zu genau dem TÜVler gehen bei dem Du es ggf. auch eintragen wirst - besprechen und dann erst kaufen und dann genau da auch wieder hin.


Zurück zu „Zubehör & Umbauten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste