Seite 1 von 3

WICHTIGE INFO: neu erstelltes Forum

Verfasst: Dienstag, 16 August 2016, 13:18
von webmaster
Liebe User,
das Forum wurde in den letzten Tagen komplett neu erstellt, da die alte Forensoftware bereits schon lange nicht mehr up-to-date war und laufend nur mehr Probleme verursacht hat.

Es wurden bereits alle Foren, Beiträge und User (inkl. aller Einstellungen, Signaturen und Avatare) in das neue Forum übersiedelt.

ABER:
ein paar kleine Punkte:

1. bereits registrierte User:
Um euch erneut anzumelden, müsst ihr euch ein neues Passwort zusenden lassen, da die Passwörtter aus sicherheitstechnischen Gründen nicht in die neue Datenbank konvertiert werden konnten.
-> "Ich habe mein Passwort vergessen"
-> oder Direktlink: ucp.php?mode=sendpassword

2. Das Fotoalbum konnte leider nicht in das neue Forum integriert werden. Die Daten sind aber alle noch vorhanden und die entsprechenden Fotos werden noch nachträglich in das Forum eingepflegt.

3. Profil-Zusatzinfos wie Wohnort, Webseite, ... müssen leider neu eingepflegt werden :(

4. diverse smilies werden fehlen - aber ich denke das ist verkraftbar ;-)

5. das wars.
Sonst sollte (!) alles laufen.

Wenn ihr noch Fehler findet, oder sonst wo auf Probleme stösst, bitte einfach um Info:
-> memberlist.php?mode=contactadmin


Liebe Grüsse
Thomas

Re: WICHTIGE INFO: neu erstelltes Forum

Verfasst: Dienstag, 16 August 2016, 16:06
von _ spielt mit
Super Sache!

Ich habe auch grad die komplette Firmensoftware umstellen müssen und die Kunden müssen das gleiche Anmeldeprozedere machen wie hier.

Ich hoffe für Dich läuft das reibungsloser als für mich, ich bin seit Wochen nur am Rotieren.... :P

Re: WICHTIGE INFO: neu erstelltes Forum

Verfasst: Dienstag, 16 August 2016, 16:09
von _ spielt mit
Ich vermisse nur den Forenmenüpunkt "ungelesene Beiträge" oder wie der hieß, wo man alle Beiträge, die man noch nicht gesehen hatte oder neu sind auf einen Blick sieht - soll nix schlimmeres passieren, hat nur etwas Zeit gespart.... :mricy:

Re: WICHTIGE INFO: neu erstelltes Forum

Verfasst: Dienstag, 16 August 2016, 16:30
von offroad4fun
hallo, danke
gab ein paar dinge an denen ich lange rumgekaut habe - aber in summe ging es schneller als ich befürchtet hatte.

:roll:

diese ganzen punkte wie "ungelesene beiträge", "eigene beiträge" usw.. findest du links oben im menü "schnellzugriff" ...


lg thomas

Re: WICHTIGE INFO: neu erstelltes Forum

Verfasst: Dienstag, 16 August 2016, 21:53
von Alfred1960
Danke für die Müh und Plag zur Aktualisierung des Forums.
LG aus dem Salzkammergut
Alfred

Re: WICHTIGE INFO: neu erstelltes Forum

Verfasst: Mittwoch, 17 August 2016, 00:51
von Diesel Rudi
Hallo,
hat geklappt anscheinend, ich bin ja wieder drin. :)
Allerdings hatte ich zunächst Befürchtungen wegen der Aufforderung, die Kopfzeile meiner Email mit einzugeben...
"Füge deiner Nachricht bitte die vollständige E-Mail (insbesondere die
Nachrichtenkopfzeilen) bei. "

Habe ich dann nicht gemacht. Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste, man warnt ja im Internet immer davor, Daten rauszugeben.

Darf ich ganz dumm fragen, wozu diese Email Kopfzeilen Prozedur notwendig ist ?
Nur so aus Neugier.

LG
Rudi

Re: WICHTIGE INFO: neu erstelltes Forum

Verfasst: Mittwoch, 17 August 2016, 08:53
von User gelöscht
Schick! Gefällt mir gut!

Jetzt sind wohl auch die Bugs mit den leeren Beiträgen hoffentlich Geschichte.

Re: WICHTIGE INFO: neu erstelltes Forum

Verfasst: Mittwoch, 17 August 2016, 09:13
von torti
Moin, sieht doch soweit klasse aus.

Re: WICHTIGE INFO: neu erstelltes Forum

Verfasst: Mittwoch, 17 August 2016, 10:22
von offroad4fun
danke schön!
war einfach absolut schon an der zeit .. abgesehen davon war die alte software damals leider ein "gut gemeinter" fehlgriff ... selbst mit updates einfach nicht mehr wirklich tauglich :-)

@rudi:
Diesel Rudi hat geschrieben:Allerdings hatte ich zunächst Befürchtungen wegen der Aufforderung, die Kopfzeile meiner Email mit einzugeben...
"Füge deiner Nachricht bitte die vollständige E-Mail (insbesondere die
Nachrichtenkopfzeilen) bei. "


du hast da ein bissl was aus dem zusammenhang gerissen .. das mit dem kopfzeilen senden, betrifft den abschnitt, falls dir jemand über diese weise spam oder ungewünschte nachrichten schickt - sollst du dieses mail bitte melden - und dann die kopfzeile und die e-mail adresse des absenders mitschicken ;-)
ich hab mich schon über dein mail gewundert, dass ich bekommen hab :roll: :D

Re: WICHTIGE INFO: neu erstelltes Forum

Verfasst: Donnerstag, 18 August 2016, 14:54
von offroad4fun
so bilder aus der galerie sind nun auch alle wieder in den beiträgen drin ...

:wink:

Re: WICHTIGE INFO: neu erstelltes Forum

Verfasst: Mittwoch, 24 August 2016, 15:03
von _ spielt mit
Bravo und auch nochmal danke für die Mühe :D

Re: WICHTIGE INFO: neu erstelltes Forum

Verfasst: Mittwoch, 04 Januar 2017, 09:22
von User gelöscht
Nicht Euer Ernst was hier abgeht, oder?

Die einzig Aktiven hier, scheinen die Spammer zu sein. Nicht zu fassen. Löscht doch mal diese Arschgeigen!

Naja, das war's dann wohl hier.

Wer Interesse an Pickups und keine Lust auf Spam hat:

http://www.pickuptrucks.de

Oder gebt mir entsprechende Rechte und ich schaue mir das mal an und miste hier aus, falls die Admins keine Zeit/Lust haben.

Re: WICHTIGE INFO: neu erstelltes Forum

Verfasst: Sonntag, 08 Januar 2017, 22:23
von offroad4fun
hallo, auch der admin hat sich mal einen uralub verdient und ist gerade aus italien zurück gekommen ...


dass der spam ein echt leidiges problem ist - ist leider nichts neues ... ich kämpfe aber weiter dagegen an ;-)
lg thomas

Re: WICHTIGE INFO: neu erstelltes Forum

Verfasst: Montag, 09 Januar 2017, 09:05
von User gelöscht
Hallo Thomas!

Das ist ja schon kein Spam mehr. Da kann man schon von einer feindlichen Übernahme reden.

Wie bereits angeboten, falls Ihr keine Zeit oder Lust dazu habt: Gebt mir vorübergehend erweiterte Modrechte (darf User kicken) und ich räume hier mal auf und sehe ja vielleicht auch noch eine Idee, was man gegen das Problem machen kann.

Mehr als anbieten kann ich es nicht. Wenn Ihr das Forum am Leben halten wollt, muß da etwas passieren. Wenn ich als Neuling hier reinkomme und das sehe, mache ich gleich wieder kehrt.

Viele Grüße
Jörg

Re: WICHTIGE INFO: neu erstelltes Forum

Verfasst: Mittwoch, 11 Januar 2017, 19:13
von offroad4fun
hey ...
das mit der moderation können wir gerne machen .... (mal abgeshen vom spam) ...

ich werde aber trotzdem mal in sachen spam noch ein wenig aufrüsten .. das forum wird leider derzeit regelrecht bombardiert ... :roll: