WICHTIGE INFO: neu erstelltes Forum

Alles was wir euch mitteilen wollen!
Bitte unbedingt lesen ...
User gelöscht

Re: WICHTIGE INFO: neu erstelltes Forum

Beitragvon User gelöscht » Freitag, 13 Januar 2017, 10:14

Moin zusammen!

Wo kommen denn diese Spammer her? Die muß doch irgendjemand erst autorisieren, damit sie hier schreiben können.

Benutzeravatar
offroad4fun
Moderator
Moderator
Beiträge: 1015
Registriert: Sonntag, 09 Dezember 2007, 18:40
Wohnort: Klein Jetzelsdorf
Meine Fahrzeuge: Jeep Cherokee
Suzuki Swift 4x4
Suzuki Samurai (Umbau)
Suzuki SJ413 (Umbau)
LT35 "Feuerwehr"
Kontaktdaten:

Re: WICHTIGE INFO: neu erstelltes Forum

Beitragvon offroad4fun » Sonntag, 15 Januar 2017, 15:10

das sind bots ..
eagl welche massnahmen ich ergreife - die bots hebeln das system aus .. :cry:

da ich aber das neue forum updatefähig lassen möchte - kann ich leider auch selbst im quellcode nicht so viel herumdoktorn ...
aber irgendwie werd ich das schon noch hinbekommen .. aufgegeben wird nicht :?

Benutzeravatar
offroad4fun
Moderator
Moderator
Beiträge: 1015
Registriert: Sonntag, 09 Dezember 2007, 18:40
Wohnort: Klein Jetzelsdorf
Meine Fahrzeuge: Jeep Cherokee
Suzuki Swift 4x4
Suzuki Samurai (Umbau)
Suzuki SJ413 (Umbau)
LT35 "Feuerwehr"
Kontaktdaten:

Re: WICHTIGE INFO: neu erstelltes Forum

Beitragvon offroad4fun » Sonntag, 15 Januar 2017, 15:26

nur mal so als kleinen einblick ...
ein screenshot aus der liste der bots die die registrierung geschafft haben, aber das system nicht ganz knacken konnten und noch keine beiträge gepostet haben ... (man beachte die zeitabstände)

Bild

also kannst du dir ungefähr vorstellen wie die liste der bots, die zum glück schon an der registrierung gescheitert sind, aussieht ... das sind zugriffe im minutentakt und mehr ...

Benutzeravatar
offroad4fun
Moderator
Moderator
Beiträge: 1015
Registriert: Sonntag, 09 Dezember 2007, 18:40
Wohnort: Klein Jetzelsdorf
Meine Fahrzeuge: Jeep Cherokee
Suzuki Swift 4x4
Suzuki Samurai (Umbau)
Suzuki SJ413 (Umbau)
LT35 "Feuerwehr"
Kontaktdaten:

Re: WICHTIGE INFO: neu erstelltes Forum

Beitragvon offroad4fun » Sonntag, 15 Januar 2017, 15:31

auch sehr schön: alles eindeutig ein und der selbe bot ... :?

Bild

User gelöscht

Re: WICHTIGE INFO: neu erstelltes Forum

Beitragvon User gelöscht » Montag, 16 Januar 2017, 09:17

Ich verstehe nicht, wie die um die Bestätigung herumkommen. Das ist doch hier so eingestellt, dass neue Accounts vom Admin freigegeben werden müssen, oder?

Gibt es die Möglichkeit, ganze Domains zu sperren? Wenn ja, könnte man Hotmail, Gotmail und Cmail schonmal von Vorneherein ausschließen. Wer heutzutage noch Hotmail benutzt, hat zu 99% eh nichts Gutes im Sinn und die anderen beiden Domains sind reine Spammer.

Benutzeravatar
offroad4fun
Moderator
Moderator
Beiträge: 1015
Registriert: Sonntag, 09 Dezember 2007, 18:40
Wohnort: Klein Jetzelsdorf
Meine Fahrzeuge: Jeep Cherokee
Suzuki Swift 4x4
Suzuki Samurai (Umbau)
Suzuki SJ413 (Umbau)
LT35 "Feuerwehr"
Kontaktdaten:

Re: WICHTIGE INFO: neu erstelltes Forum

Beitragvon offroad4fun » Donnerstag, 19 Januar 2017, 19:49

nein .. das mit der adminfreigabe möchte ich nicht ....
dann hab ich mal keine zeit - oder überseh jemanden und dann ist ein "richtiger" user ausgesperrt ..

ich muss da wohl einfach wieder (auch wenn ichs ungern mach) ein wenig umbauen .. bei den anderen foren hab ichs ja auch hinbekommen .. muss ich mir mal ansehen - was ich da damals gebastelt habe ...

User gelöscht

Re: WICHTIGE INFO: neu erstelltes Forum

Beitragvon User gelöscht » Freitag, 20 Januar 2017, 12:24

offroad4fun hat geschrieben:nein .. das mit der adminfreigabe möchte ich nicht ....
...


Naja,..dann muß man sich auch nicht über die Spamaccounts wundern, wenn die sich selbst freigeben können.

Benutzeravatar
offroad4fun
Moderator
Moderator
Beiträge: 1015
Registriert: Sonntag, 09 Dezember 2007, 18:40
Wohnort: Klein Jetzelsdorf
Meine Fahrzeuge: Jeep Cherokee
Suzuki Swift 4x4
Suzuki Samurai (Umbau)
Suzuki SJ413 (Umbau)
LT35 "Feuerwehr"
Kontaktdaten:

Re: WICHTIGE INFO: neu erstelltes Forum

Beitragvon offroad4fun » Freitag, 20 Januar 2017, 18:27

ich wiederhole nochmal .. es handelt sich hier um bots ...
da gibt sich niemand selber frei .. das sind geschriebene programme die in den code eingreifen ...


aber ich hab letztens das system bei der registrierung ein wenig abgeändert ... theoretisch sollten das nun helfen (hoff ma mal :roll: ) ...

User gelöscht

Re: WICHTIGE INFO: neu erstelltes Forum

Beitragvon User gelöscht » Donnerstag, 23 Februar 2017, 08:49

Hilft nicht...

Benutzeravatar
offroad4fun
Moderator
Moderator
Beiträge: 1015
Registriert: Sonntag, 09 Dezember 2007, 18:40
Wohnort: Klein Jetzelsdorf
Meine Fahrzeuge: Jeep Cherokee
Suzuki Swift 4x4
Suzuki Samurai (Umbau)
Suzuki SJ413 (Umbau)
LT35 "Feuerwehr"
Kontaktdaten:

Re: WICHTIGE INFO: neu erstelltes Forum

Beitragvon offroad4fun » Donnerstag, 23 Februar 2017, 11:55

also ich halte es schon für einen erfolg ;-)
... statt 300 nur noch 1-2 spammer die woche ... ist doch was :-D

also der richtige weg ist gefunden .. jetzt muss ich ihn nur noch weiter gehen ;-)

User gelöscht

Re: WICHTIGE INFO: neu erstelltes Forum

Beitragvon User gelöscht » Donnerstag, 27 April 2017, 08:47

Da sich hier überhaupt nichts mehr tut und hier das letze Mal im Februar aufgeräumt wurde, empfehle ich jedem Pickup-Interessierten:

http://www.pickuptrucks.de

und speziell für die Isuzu-Freunde:

http://d-max4x4.aktiv-forum.com


Sorry Thomas, das hier tut mir in der Seele weh. Aber es bringt ja auch nichts, wenn die Leute auf der Strecke bleiben. :(
Es ist Deine Entscheidung ob Du das hier löschst, oder im Sinne der Pickupgemeinde denkst.

Ich lösche meinen Account, bevor meine Daten noch in falsche Hände geratenm. Man findet mich unter den oben genannten Adressen

Viele Grüße, Jörg

Benutzeravatar
_ spielt mit
Forumsmember
Beiträge: 676
Registriert: Freitag, 07 Januar 2011, 12:58

Re: WICHTIGE INFO: neu erstelltes Forum

Beitragvon _ spielt mit » Dienstag, 23 Mai 2017, 14:36

Offenbar ist hier alles totgespammt? Oder war ich einfach nur zu lange nicht mehr hier?

User gelöscht

Re: WICHTIGE INFO: neu erstelltes Forum

Beitragvon User gelöscht » Dienstag, 06 Juni 2017, 11:15

Jepp, hier sind nur noch die Spambots aktiv. :(

@Admin: Falls Du doch nochmal hier vorbeikommen solltest, lösche bitte umgehend meinen Account. Ich möchte nicht, ,daß meine Daten in solch einer Spamhölle sind. Selbst löschen geht leider nicht. Meine Beiträge können gerne stehen bleiben.

Viele Grüße, Jörg

Benutzeravatar
webmaster
Administrator
Administrator
Beiträge: 24
Registriert: Sonntag, 02 Dezember 2007, 17:32

Re: WICHTIGE INFO: neu erstelltes Forum

Beitragvon webmaster » Dienstag, 13 Juni 2017, 11:20

sooo ... nun das Forum wieder komplett gesäubert und die Registrierung nun doch auf Adminfreigabe geändert ...
Hilft leider nichts - anders bekomme ich diese Spammerei hier wohl nicht mehr in den Griff ... :roll:

Benutzeravatar
Dynomike
Hallo, bin neu hier!
Beiträge: 2
Registriert: Montag, 19 Juni 2017, 09:10
Meine Fahrzeuge: Isuzu D-Max

Re: WICHTIGE INFO: neu erstelltes Forum

Beitragvon Dynomike » Freitag, 23 Juni 2017, 09:13

So. Da bin ich wieder. Ich hoffe, das bleibt jetzt so.

Kann man meine alten Beiträge irgendwie mit diesem neuen Account verknüpfen?

Grüße, Jörg
いすゞ D-Max 2,5, Space Cab Custom A/T.

Da sich hier überhaupt nichts mehr tut, empfehle ich jedem Pickup-Interessierten: http://www.pickuptrucks.de

Und speziell für die Isuzu-Freunde: http://d-max4x4.aktiv-forum.com


Zurück zu „News & Infos“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste