verschränkung / stabi - navara
- White_Hilux
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verschränkung / stabi - navara
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abgeteiltes thema: (bilder vom treffen in kollnbrunn) (das ursprüngliche thema findet ihr hier: http://www.pickup-forum.at/viewtopic.php?p=534#p534)
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So, hab des Fotos abissl aufgehellt!!
Schaut glei ganz anders aus yeah!!!!
abgeteiltes thema: (bilder vom treffen in kollnbrunn) (das ursprüngliche thema findet ihr hier: http://www.pickup-forum.at/viewtopic.php?p=534#p534)
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Schaut glei ganz anders aus yeah!!!!
- offroad4fun
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Re: Navara-Treffen In Kollnbrunn 23.2.2008 (Pix Inside)
... schöne verschränkung ...
das fahrwerk ist original - da ist nur der stabi draussen - oder?
lg thomas
das fahrwerk ist original - da ist nur der stabi draussen - oder?
lg thomas
Re: Navara-Treffen In Kollnbrunn 23.2.2008 (Pix Inside)
dämpfer-federn stock
aber 3" lift-spacer vorne.
stabi draußen.
durch die spacer ist der ausfederweg etwas eingeschränkt!
d.h ein serien navara könnt das besser.
auch wenn er über die stufe ned schaden frei kommen würd
aber 3" lift-spacer vorne.
stabi draußen.
durch die spacer ist der ausfederweg etwas eingeschränkt!
d.h ein serien navara könnt das besser.
auch wenn er über die stufe ned schaden frei kommen würd
- offroad4fun
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Re: Navara-Treffen In Kollnbrunn 23.2.2008 (Pix Inside)
durch die spacer ist der ausfederweg etwas eingeschränkt!
d.h ein serien navara könnt das besser.
interessant zu wissen ...
lasst du den stabi draussen - oder nur im gelände?
Re: Navara-Treffen In Kollnbrunn 23.2.2008 (Pix Inside)
der stabi ist seitdem draußen.
ich werd noch abwarten wie es sich dann mit den schweren ome fährt.
sollt es so bleiben oder gar noch verbessern kommt der stabi nicht mehr rein.
das ganze fahrwerk is ohne stabi wesentlich wicher und angenehmer zu fahren.
seitenneigung hält isch in grenzen.
nur bei schnellen lastwechsel merkt man wieviel masse sich hier von seite zu seite quält
ich werd noch abwarten wie es sich dann mit den schweren ome fährt.
sollt es so bleiben oder gar noch verbessern kommt der stabi nicht mehr rein.
das ganze fahrwerk is ohne stabi wesentlich wicher und angenehmer zu fahren.
seitenneigung hält isch in grenzen.
nur bei schnellen lastwechsel merkt man wieviel masse sich hier von seite zu seite quält
- offroad4fun
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Re: verschränkung / stabi - navara
so ... hab das thema mal abgeteilt ... hat eigentlich mit kollnbrunn nicht mehr wirklich was zu tun ...
(info: das ursprüngliche thema findet ihr hier: http://www.pickup-forum.at/viewtopic.php?p=534#p534)
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das würd mich näher interessieren ... da ich doch viel ins waldviertel rauf usw. unterwegs bin - fahre ich häufig schnellere kurvenstrecken ... klingt dann doch eher ungünstig - vor allem da die kurvenlage so schon nicht so berauschend ist ...
fareg ist halt auch: da ich nicht wirklich offroad unterwegs bin - rentiert sich das bei mir wahrscheinlich eher nicht ...
(info: das ursprüngliche thema findet ihr hier: http://www.pickup-forum.at/viewtopic.php?p=534#p534)
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das ganze fahrwerk is ohne stabi wesentlich wicher und angenehmer zu fahren.
seitenneigung hält isch in grenzen.
nur bei schnellen lastwechsel merkt man wieviel masse sich hier von seite zu seite quält
das würd mich näher interessieren ... da ich doch viel ins waldviertel rauf usw. unterwegs bin - fahre ich häufig schnellere kurvenstrecken ... klingt dann doch eher ungünstig - vor allem da die kurvenlage so schon nicht so berauschend ist ...
fareg ist halt auch: da ich nicht wirklich offroad unterwegs bin - rentiert sich das bei mir wahrscheinlich eher nicht ...
Re: Verschränkung / Stabi - Navara
ich hab ihn ursprüglich nur für den geländeausflug ausgebaut.
war aber dann sehr überrascht wie angenehm er sich auf der straße fährt.
er holpert nimmer so schlimm durch schlaglöcher, zumindest die vorderachse nicht.
das ist auch der grund warum er nimmer montiert wurde.
was ich mit schnellen lastwechsel gemeint hatte, sind eher ausweichmanöver, also so richtig hakenschlagen.
auf normalen straßen ist der unterschied kaum zu merken. obwohl ich auch eher ein zügiger fahrer bin.
und öfters mal übers leithagebirge nach eisenstadt fahr, die motorrad fahrer werden die strecke wohl kennen,
wobei ich nicht sagen wie es sich bei nem originalen verhält.
meiner ist a doch etwas höher. wobei ich auch saegn muss dass ich nicht viel unterscheid zwischen 3"SL+3"Bl und nur bl gemerkt hab.
da waren die falschen fahrwerkswerte viel gravierender zu spüren. gut 10cm lift merkt man hier sicher deutlich.
ich würd sagen einfach ausbauen und testen, in nicht ganz ner halben stunde ist der komplett draußen.
und nur zum testen reichts ja wennst amal die kopplestangen li u. re entfernst.
war aber dann sehr überrascht wie angenehm er sich auf der straße fährt.
er holpert nimmer so schlimm durch schlaglöcher, zumindest die vorderachse nicht.
das ist auch der grund warum er nimmer montiert wurde.
was ich mit schnellen lastwechsel gemeint hatte, sind eher ausweichmanöver, also so richtig hakenschlagen.
auf normalen straßen ist der unterschied kaum zu merken. obwohl ich auch eher ein zügiger fahrer bin.
und öfters mal übers leithagebirge nach eisenstadt fahr, die motorrad fahrer werden die strecke wohl kennen,
wobei ich nicht sagen wie es sich bei nem originalen verhält.
meiner ist a doch etwas höher. wobei ich auch saegn muss dass ich nicht viel unterscheid zwischen 3"SL+3"Bl und nur bl gemerkt hab.
da waren die falschen fahrwerkswerte viel gravierender zu spüren. gut 10cm lift merkt man hier sicher deutlich.
ich würd sagen einfach ausbauen und testen, in nicht ganz ner halben stunde ist der komplett draußen.
und nur zum testen reichts ja wennst amal die kopplestangen li u. re entfernst.
Re: Verschränkung / Stabi - Navara
Hallo!
Ollaa
Das ist mal eine Verschränkung
Ich spiele auch schon länger mit dem Gedanken an der Stabi was zu machen.
Ich will aber auf der Straße nicht drauf verzichten, und das Teil jedesmal aus und wieder einbauen ist mir auch zu viel Arbeit
Ich hab letztens auf einem Treffen mal gehört, dass es da angeblich irgendwelche "Adapter" gibt, mit denen man das einfach entriegeln und sperren kann.
Ich stell mir das so vor, dass das Stabi einfach durchgeschnitten und mit ner Art Muffe/Sperrstiften wieder verbunden wird.
Könnt man sich theoretisch auch selber machen, aber wenns das fertig gibt würd´s mir schon lieber sein...
Hat da schonmal jemand von euch was gehört, oder sogar Bezugsquellen?
Gruß, Mike
Ollaa
Das ist mal eine Verschränkung
Ich spiele auch schon länger mit dem Gedanken an der Stabi was zu machen.
Ich will aber auf der Straße nicht drauf verzichten, und das Teil jedesmal aus und wieder einbauen ist mir auch zu viel Arbeit
Ich hab letztens auf einem Treffen mal gehört, dass es da angeblich irgendwelche "Adapter" gibt, mit denen man das einfach entriegeln und sperren kann.
Ich stell mir das so vor, dass das Stabi einfach durchgeschnitten und mit ner Art Muffe/Sperrstiften wieder verbunden wird.
Könnt man sich theoretisch auch selber machen, aber wenns das fertig gibt würd´s mir schon lieber sein...
Hat da schonmal jemand von euch was gehört, oder sogar Bezugsquellen?
Gruß, Mike
Re: Verschränkung / Stabi - Navara
mir falen auf anhieb 2 möglichkeiten ein den satbi entkoppelbar zu machen.
zum einen gibts diese einschweißmuffen mit sperrstift und zum anderen entriegelbare koppelstangen.
geht natürlich ned bei jedem fahrzeug. beim navara zb würd beides nicht gehen.
für die erste variante is es notwendig, dass man mittig zum stabi kommt, da sitzt beim navara aber der unterfahrschutz.
und für die zweite sind die stangen einfach viel zu kurz.
wies bei l200 aussieht kA
zum einen gibts diese einschweißmuffen mit sperrstift und zum anderen entriegelbare koppelstangen.
geht natürlich ned bei jedem fahrzeug. beim navara zb würd beides nicht gehen.
für die erste variante is es notwendig, dass man mittig zum stabi kommt, da sitzt beim navara aber der unterfahrschutz.
und für die zweite sind die stangen einfach viel zu kurz.
wies bei l200 aussieht kA
Re: Verschränkung / Stabi - Navara
Hi Emu,
Bei mir ist´s leider auch nix anderes
Obwohl´s ja auch wieder Vorteile hat. Ist wenigstens geschützt, wie´s der Name so schön sagt.
Hier mal ein Bild dazu:
(Nach 14 Euros Kärcher-Investition noch ein bisschen dreckig, aber Dreck konserviert ja bekanntlich )
Aber man könnte da ja ein Loch reinschneiden, sozusagen als Eingriff
Hast du vieleicht mal irgendwelche Links zu solchen Teilen?
Ich hab bis jetzt nur original-Ersatzteile gefunden...
Gruß, Mike
Bei mir ist´s leider auch nix anderes
Obwohl´s ja auch wieder Vorteile hat. Ist wenigstens geschützt, wie´s der Name so schön sagt.
Hier mal ein Bild dazu:
(Nach 14 Euros Kärcher-Investition noch ein bisschen dreckig, aber Dreck konserviert ja bekanntlich )
Aber man könnte da ja ein Loch reinschneiden, sozusagen als Eingriff
Hast du vieleicht mal irgendwelche Links zu solchen Teilen?
Ich hab bis jetzt nur original-Ersatzteile gefunden...
Gruß, Mike
Re: Verschränkung / Stabi - Navara
in er schnelle nur den hier klick
loch rein schneiden würd natürlich gehen, aber bei der ersten schlammfahrt is das loch zu gg
loch rein schneiden würd natürlich gehen, aber bei der ersten schlammfahrt is das loch zu gg
Re: Verschränkung / Stabi - Navara
Na das sieht ja ganz gut aus
Aber der Preis ist ja auch wiedermal gut gewürzt
Hm, mal a bissal umsehen...
Gruß, Mike
Aber der Preis ist ja auch wiedermal gut gewürzt
Hm, mal a bissal umsehen...
Gruß, Mike
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