Spiel Im Lenkgetriebe

Motor, Antrieb & Elektrik
Berni.E
Hallo, bin neu hier!
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag, 28 Oktober 2012, 10:48

Spiel Im Lenkgetriebe

Beitragvon Berni.E » Samstag, 29 Dezember 2012, 11:10

Hallo Leute,

Hab ein Problem mit meinem navara, ich habe Spiel in der Lenkung.
Also nachgeschaut, beide spurstangenköpfe defekt.
Habe beide ausgetauscht, is viel besser aber wen ich Links rechts lenke hab ich ein Spiel im lenkgetriebe selbst.
Is das normal oder kann man das einstellen?
Spurstangen sind in Ordnung

Danke
LG
Berni

Benutzeravatar
jester
Forumsmember
Beiträge: 906
Registriert: Freitag, 02 Mai 2008, 11:48

Re: Spiel Im Lenkgetriebe

Beitragvon jester » Samstag, 29 Dezember 2012, 22:29

hi berni,
kommt drauf an - welche umbauten hast du denn? z.b. hoeher & spur/sturz nicht eingestellt?
natuerlich kanns sein, dass durch gelaendeeinsatz nicht nur die spurstangenkoepfe ausgeschlagen sind,
sondern auch das lenkgetriebe beleidigt ist.
mein 2007er hat zumindest kein wirkliches lenkspiel
mfg J

Berni.E
Hallo, bin neu hier!
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag, 28 Oktober 2012, 10:48

Re: Spiel Im Lenkgetriebe

Beitragvon Berni.E » Samstag, 29 Dezember 2012, 23:08

Hallo jester
Hab ein old man emu Fahrwerk drin.
Spur wollt ich einstellen dan hab ich gesehen das die spurstangenköpfe hin sind.
Beide getauscht und dan hab ich das mitn lenkgetriebe gesehn.
Fahr schon viel im Gelände.
Das Spiel stört mich ja nicht, aba ich will nicht mehr hinmachen.

LG

Benutzeravatar
jester
Forumsmember
Beiträge: 906
Registriert: Freitag, 02 Mai 2008, 11:48

Re: Spiel Im Lenkgetriebe

Beitragvon jester » Sonntag, 30 Dezember 2012, 09:04

hi berni,
beim L200 hatte ich eine rueckrufaktion wegen lenkgetriebe - ich hab zwar nix gemerkt, aber aus sicherheitsgruenden wurde irgendwas getauscht das brechen haette koennen - dadurch "plötzlicher lenkverlust"
ob das spiel beim navara einstellbar ist, weiss ich nicht, aber auch wenn wuerd ich ins getriebe reinschaun,
weil ja wahrscheinlich irgendwas verschlissen ist.
und wielang bist du denn mitm emu gefahren (mit verstellter spur)?
mfg J


Zurück zu „Technik“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste