Ford Ranger Öle Wechseln

Motor, Antrieb & Elektrik
Benutzeravatar
Matthias K.
Hallo, bin neu hier!
Beiträge: 8
Registriert: Mittwoch, 12 Oktober 2011, 12:50

Ford Ranger Öle Wechseln

Beitragvon Matthias K. » Mittwoch, 12 Oktober 2011, 13:33

Hallo.

Da weder Garantie noch sonst was vorhanden ist, hab ich beschlossen mal nen größeren Service selber zu machen.
Hab meinen Ford Ranger gebraucht gekauft und keine Ahnung wie sorgfältig der Vorbesitzer auf Ölwechsel geachtet hat.

Hab jetzt 110.000km runter. Sollte ich Getriebeöle und Difföle wechseln und wie aufwändig ist das? :?:
Bin schraubermäßig zwar nicht auf den Kopf gefallen, hab nur relativ wenig Erfahrung.

Und welche Öle brauche ich dafür?

Motoröl hab ich schon rausgefunden E SAE 5W-30.
Nur Sonst find ich außer Bremsflüssigkeit und Servoöl keine Auskunft in der Betriebsanleitung.

Danke schon im Vorraus. ;)

mfG

Benutzeravatar
raMSep
Forumsmember
Beiträge: 18
Registriert: Samstag, 16 Juli 2011, 12:14

Re: Ford Ranger Öle Wechseln

Beitragvon raMSep » Donnerstag, 13 Oktober 2011, 21:45


Benutzeravatar
Matthias K.
Hallo, bin neu hier!
Beiträge: 8
Registriert: Mittwoch, 12 Oktober 2011, 12:50

Re: Ford Ranger Öle Wechseln

Beitragvon Matthias K. » Freitag, 14 Oktober 2011, 20:27

Danke für die Super Seite!


Zurück zu „Technik“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste