Toyota Hilux KUN25: Umbau Auf Permanenten Allradantrieb

Motor, Antrieb & Elektrik
markvamp
Hallo, bin neu hier!
Beiträge: 2
Registriert: Montag, 10 Oktober 2011, 17:54

Toyota Hilux KUN25: Umbau Auf Permanenten Allradantrieb

Beitragvon markvamp » Montag, 10 Oktober 2011, 18:04

Hallo

Ich möchte meinen Hilux auf permanenten Allradantieb umbauen lassen.
Ich habe bereits mit der Firma Toyota Nestle in Deutschland gesprochen, ich habe aber noch Bedenken wegen der Eintragung in Österreich.
Hat jemand Erfahrung mit dem Umbau und der Eintragung?

Vom Zuständigen der niederösterreichischen Landesregierung wurde mit mitgeteilt, dass eine Freigabe durch den Fahrzeughersteller, für den Umbau, erforderlich ist, die ich sicherlich nicht bekomme. Ich könnte nur einen Prüfbericht vom deutschen TÜV bekommen.

Danke schonmal im voraus!
mfg Markus

Benutzeravatar
emu
Forumsmember
Beiträge: 490
Registriert: Montag, 28 Januar 2008, 21:00

Re: Toyota Hilux KUN25: Umbau Auf Permanenten Allradantrieb

Beitragvon emu » Mittwoch, 12 Oktober 2011, 13:16

hi

ich denke du wirst eher schwer wen finden, der den umbau bei uns schon gemacht hat/machen hat lassen.
die freigabe von toyota kriegst ziemlich sicher ned, auf was hinauf :roll: sind ja alles nicht Hilux teile.

Eventuell mal mit nem ziviling. reden wegen gutachten. Oder falls vorhanden mal mit deutschem gutachten(falls vorhanden) nochmals nachfragen.
was is a Prüfbericht? oder Prüfbericht von der einzelabnahme beim deutschen TÜV?

Alternative, deinen Verkaufen und bereits typisiertes Deutsches fahrzeug reinholen, da müssens die typisierung anerkennen.

ich für meinen Teil würd drauf pfeifen, sieht eh ka Hund. Außerdem sinds meines wissen nach fast auschließlich Toyota teile.
A verstärkte kupplung würd ja a keiner typisieren. :roll:


Zurück zu „Technik“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste