Hurra - Garantie Vor 3 Wochen Aus - Jetzt Kardanwelle Hin!!!

Motor, Antrieb & Elektrik
martin3979
Forumsmember
Beiträge: 40
Registriert: Montag, 16 November 2009, 22:59

Re: Hurra - Garantie Vor 3 Wochen Aus - Jetzt Kardanwelle Hi

Beitragvon martin3979 » Freitag, 17 Dezember 2010, 21:08

Hallo Leute!

Also Neues gibts noch nicht....die Säcke bei Nissan wollen nichts brennen!!!!! Das ist mal fakt; aber jetzt kümmert sich der ÖAMTC drum....im Schlimmsten Fall geht die Welle (weil die hab ich ja mitgenommen) ans BMVIT zur Überprüfung....da könnte es dann (da es sich ja offenbar um einen Materialfehler handelt) zu einer Rückholaktion kommen (alles lt. ÖAMTC)....das würd ich NIssan voll wünschen (u.va. ich würd mein Geld zurück bekommen *gg*)
Übrigens hab ich letztens auf der Jagd einen kennen gelernt, der hatte das gleich Problem wie ich, allerdings bereits bei 40tkm und nach 2 Jahren...dessen Werkstatt meinte, dass dieser Fehler od. besser gesagt diese "Fehlkonstruktion" (lt. dem Chef dort ist die Welle viiiel zu gering f.d. D40) bei NIssan sowieso hinlänglich bekannt ist....
Ich bin halt mittlerweile soweit, dass mich die "Netten" Nissan Werkstätten in Zukunft mal "KÖNNEN"....da leg i sicher ka Kohle mehr hin und im Endeffekt pfeiffens dann auf einen.... da wird lieber die markenunabhänige "Kleinwerkstätte" gesponsert....macht genauso gute (wenn nicht bessere) Arbeit und das für vieeeel weniger Kohle.... und wie gesagt, da es auf Kulanz eh nix gibt, is mir lieber der "Kleine" verdient was dabei....

Benutzeravatar
jester
Forumsmember
Beiträge: 906
Registriert: Freitag, 02 Mai 2008, 11:48

Re: Hurra - Garantie Vor 3 Wochen Aus - Jetzt Kardanwelle Hi

Beitragvon jester » Samstag, 18 Dezember 2010, 09:01

hi martin - glaubst du, dass wegen 2 wellen ein rueckruf gemacht wird? oder meinst du das ist ein prinzipielles problem, das jeden d40 passieren kann...
mfg J

martin3979
Forumsmember
Beiträge: 40
Registriert: Montag, 16 November 2009, 22:59

Re: Hurra - Garantie Vor 3 Wochen Aus - Jetzt Kardanwelle Hi

Beitragvon martin3979 » Sonntag, 19 Dezember 2010, 08:22

Hm...ich wünsche es niemandem....aber wenn ich nur die kleinste Möglichkeit sehe, dass ich 1200 Euro zurück bekomme (ist doch ein wenig Geld), dann lasse ich nichts unverscucht....und vielleicht fangen die Herrschaften bei Nissan mal zu denken an??!?!?!? Die sollen sich mal überlegen, ob es für sie Sinn macht, nen Geländewagen zu bauen, wenn man danach in der Werkstatt gefragt wird ob man viel im Gelände fährt....nur weil die Kiste permanent HIN ist....

Benutzeravatar
jester
Forumsmember
Beiträge: 906
Registriert: Freitag, 02 Mai 2008, 11:48

Re: Hurra - Garantie Vor 3 Wochen Aus - Jetzt Kardanwelle Hi

Beitragvon jester » Sonntag, 19 Dezember 2010, 18:18

hi martin
das
wenn man danach in der Werkstatt gefragt wird ob man viel im Gelände fährt....nur weil die Kiste permanent HIN ist....
ist schon frech(heit)
ich hab demnaechst mein 25jahr jubi beim oeamtc, und wuerd ihn damit auch quaelen
sollen die doch mal recherchieren wie viele solche faelle zumindest europaweit bekannt sind
die arbeit in den einzelnen laendern zu googlen ist mir persoenlich zu aufwaendig....
vial spass ;) noch
mfg J


Zurück zu „Technik“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste