Hurra - Garantie Vor 3 Wochen Aus - Jetzt Kardanwelle Hin!!!

Motor, Antrieb & Elektrik
martin3979
Forumsmember
Beiträge: 40
Registriert: Montag, 16 November 2009, 22:59

Hurra - Garantie Vor 3 Wochen Aus - Jetzt Kardanwelle Hin!!!

Beitragvon martin3979 » Dienstag, 16 November 2010, 10:53

Hallo Leute!

Meine Navara macht mir KOPFSCHMERZEN....per 27.10.2010 war die Garantiezeit vorbei, gestern hab ich ihn in die Werkstatt gestellt....Kardanwelle i.A.!!!! Weiß jemand wie es da mit einer Kulanzlösung seitens Nissan aussieht....hab ja grad mal 59840km drauf....ich bin auf den Wagen schon vollllll angefressen....KV vom Händler € 1500,-........am 6.10. hatte ich ihn noch zum Pickerl und Service in der Werkstatt....*freu*

Benutzeravatar
offroad4fun
Moderator
Moderator
Beiträge: 1014
Registriert: Sonntag, 09 Dezember 2007, 18:40
Wohnort: Klein Jetzelsdorf
Meine Fahrzeuge: Jeep Cherokee
Suzuki Swift 4x4
Suzuki Samurai (Umbau)
Suzuki SJ413 (Umbau)
LT35 "Feuerwehr"
Kontaktdaten:

Re: Hurra - Garantie Vor 3 Wochen Aus - Jetzt Kardanwelle Hi

Beitragvon offroad4fun » Dienstag, 16 November 2010, 11:06

klingt sch**** :-|
ich hoffe mal für dich, dass das noch auf kulanz geht.

lg thomas

martin3979
Forumsmember
Beiträge: 40
Registriert: Montag, 16 November 2009, 22:59

Re: Hurra - Garantie Vor 3 Wochen Aus - Jetzt Kardanwelle Hi

Beitragvon martin3979 » Dienstag, 16 November 2010, 11:07

ja...das ist mehr als SCH******

Weißt du vielleicht wie "kulant" die da sind, oder ist dir ein ähnlicher Fall bekannt????

Benutzeravatar
jester
Forumsmember
Beiträge: 906
Registriert: Freitag, 02 Mai 2008, 11:48

Re: Hurra - Garantie Vor 3 Wochen Aus - Jetzt Kardanwelle Hi

Beitragvon jester » Dienstag, 16 November 2010, 18:39

hi martin & beileid - das tut weh sowas zu hoeren... wenn du so die diversen 'nachgarantie'-probleme liest, schrumpft die hoffnung gegen null
aber nicht aufgeben - wenn du einen guten rechtsschutz hast, kannst du es so wie viele andere auch machen und die kulanz 'einklagen'
das bloede ist, dass sich nissan meistens auf 'exzessiven' offroad betrieb rausredet - weil: wie sonst bekommst du dein kardan kaputt? allrad auf festen untergrund oder sowas.... blablabla

naja - viel spass noch ;-) mfg J

Benutzeravatar
offroad4fun
Moderator
Moderator
Beiträge: 1014
Registriert: Sonntag, 09 Dezember 2007, 18:40
Wohnort: Klein Jetzelsdorf
Meine Fahrzeuge: Jeep Cherokee
Suzuki Swift 4x4
Suzuki Samurai (Umbau)
Suzuki SJ413 (Umbau)
LT35 "Feuerwehr"
Kontaktdaten:

Re: Hurra - Garantie Vor 3 Wochen Aus - Jetzt Kardanwelle Hi

Beitragvon offroad4fun » Dienstag, 16 November 2010, 19:02

ich war zum glück noch nicht auf die nissan-kulanz angewiesen ...

zum thema offroad:
was mir gerade durch den kopf geht:
vielleicht wär es nicht unintelligent zu einem händler zu gehen, der die offroad-nutzung nicht als "missbrauch" sieht ..
ich war mal eine zeitlang mitglied beim safari-club (schon länger her) - und da gibts den leo haidweger
-> ist sozusagen hauptsponsor des safari-club und hat nissan und landrover im programm ...

wie gesagt - nur mal ein gedanke ...

links:
http://www.safari-club.net/
http://www.haidweger.at/

martin3979
Forumsmember
Beiträge: 40
Registriert: Montag, 16 November 2009, 22:59

Re: Hurra - Garantie Vor 3 Wochen Aus - Jetzt Kardanwelle Hi

Beitragvon martin3979 » Mittwoch, 17 November 2010, 18:46

HI Leute!

Also zur Offroad Nutzung kann ich nur sagen:

Gabs net wirklich...ich war vor 6 Wochen zum jagen weg und da bin ich ne Forststraße rauf und runter gehfahren (aber ich sag euch, die war 5 Meter breit und besser als so manche Nebenstraße deshalb NO ALLRAD!), den Allrad hab ich zum letzten Mal voriges Jahr im Winter auf Schneefahrbahn benützt.....daher ist es mir unerklärlich, dass das Ding brechen kann....auch der Mechaniker beim Händler hat gemeint, man sieht am Unterboden deutlich, dass meiner das Gelände nur vom vorbeifahren kennt........

Ich hab jetzt persönlich Kontakt mit Nissan Österreich aufgenommen, die waren eigentlich sehr freundlich und haben auch gemeint, dass dieser Schaden sehr komisch klingt und eigentlich bei der Leistung nicht sein dürfte.....

Na mal sehen, was rauskommt.....

Benutzeravatar
emu
Forumsmember
Beiträge: 490
Registriert: Montag, 28 Januar 2008, 21:00

Re: Hurra - Garantie Vor 3 Wochen Aus - Jetzt Kardanwelle Hi

Beitragvon emu » Freitag, 19 November 2010, 12:40

was is den defekt?
die welle selbst kann ja eigentlich nicht gebrochen sein.
wenn dem so wäre, kommen mir 1500 wenig vor so a umsichschlagende welle verursacht doch einiges an schaden :mryellow:

die lager im kreuzgelenk kann man anscheinend einzeln tauschen, zumin hat mir das mein mechaniker gesagt als ich defekte lager an der kardan hatte.
bei mir wurde aber die ganze welle getauscht, weil noch in der garantie zeit. ich hatte den lagerschaden schon bei 27 000km.
damals noch quasi original und deshalb auch kaum offroad.
aber ich darf ja ned jammern mid meinem montags auto, hab ja quasi alle schäden, die vorkommen an meinem schonmal ghabt.
liegt aber bestimmt an 2-3tagen gelände pro jahr. is nämlich ziemlich excessiv für einen geländewagen :P

martin3979
Forumsmember
Beiträge: 40
Registriert: Montag, 16 November 2009, 22:59

Re: Hurra - Garantie Vor 3 Wochen Aus - Jetzt Kardanwelle Hi

Beitragvon martin3979 » Freitag, 19 November 2010, 12:51

hmmm...also die kreuzgelenke hatten nichts....das schlagen kam von der mitte der hinteren welle....keine Ahnung was jetzt im endeffekt hin ist, aber ich kann nur eines sagen, NISSAN Donaustadt sieht mich NIE wieder....die haben nämlich nicht mal einen Kulanzantrag an Nissan Öst.gestellt....den hab ich selber eingebracht...wie ich die gestern damit konfrontiert habe, wurde ich angemault und man sagte mir, dass ich mich darum gefälligst selber kümmern muss....übrigens mein auto ist fertig...1200 kostet der spass.... die Welle selbst hat eine LP von 1320 inkl. Mwst.; Arbeitszeit ist da fast keine drauf.....und die alte Welle wissen sie nicht ob sie die noch haben....(ich hab sie vor der Rep. markiert u. solange ich die nicht habe zahl ich keinen cent)....ich hol das auto auch noch nicht ab, bevor ich v. Nissan was habe....ich bin schon gespannt....

Benutzeravatar
DEFG1
Forumsmember
Beiträge: 237
Registriert: Mittwoch, 06 Januar 2010, 11:27

Re: Hurra - Garantie Vor 3 Wochen Aus - Jetzt Kardanwelle Hi

Beitragvon DEFG1 » Freitag, 19 November 2010, 14:13

@martin

weist du was der vorgänger mit dem karren aufgeführt hat :?: :?:
Ciao Erich

:twisted:LIEBER HUBRAUM ALS WOHNRAUM :twisted:

martin3979
Forumsmember
Beiträge: 40
Registriert: Montag, 16 November 2009, 22:59

Re: Hurra - Garantie Vor 3 Wochen Aus - Jetzt Kardanwelle Hi

Beitragvon martin3979 » Freitag, 19 November 2010, 15:37

Ja Erich, der hatte ne Tischlerei...das war aber nur die Sonntagskarre....fürs arbeiten und jagen hatte er nen alten Pick Up...das weiß ich sicher, weil ein Bekannter von mir in der selben Ortschaft wie der lebt....
Trotzdem darf die sch**** Welle bei dem km-Stand net hin sein....würd ich mal meinen...und dann die lustige Frage wg. Geländefahrten....spinnen die? Dafür hab ich mir ja nen Geländewagen gekauft.....

Benutzeravatar
White_Hilux
Forumsmember
Beiträge: 385
Registriert: Montag, 28 Januar 2008, 11:00

Re: Hurra - Garantie Vor 3 Wochen Aus - Jetzt Kardanwelle Hi

Beitragvon White_Hilux » Freitag, 19 November 2010, 15:53

martin3979 hat geschrieben:und dann die lustige Frage wg. Geländefahrten....spinnen die? Dafür hab ich mir ja nen Geländewagen gekauft.....


Jaja, die Frage kennt da Emu zu Genüge von seiner Werkstatt. Wir haben uns dann mal ausgerechnet wieviel km wir wirklich effektiv im Gelände gefahren sind (nicht Wald-od Feldweg)...und was dabei rausgekommen ist, war ein minimaler Bruchteil(Zahlenwert weiß ich gar nimma) der Gesamtkilometerleistung.

Jaja, die Werbung mit den vermeintlichen Geländewagen, hehehe

greetz
Bild

Benutzeravatar
DEFG1
Forumsmember
Beiträge: 237
Registriert: Mittwoch, 06 Januar 2010, 11:27

Re: Hurra - Garantie Vor 3 Wochen Aus - Jetzt Kardanwelle Hi

Beitragvon DEFG1 » Montag, 22 November 2010, 19:41

na dann werd ich meinen mal unter den glassturz stellen :lol: und nur zum musikhören reinsetzen :twisted:
Ciao Erich



:twisted:LIEBER HUBRAUM ALS WOHNRAUM :twisted:

martin3979
Forumsmember
Beiträge: 40
Registriert: Montag, 16 November 2009, 22:59

Re: Hurra - Garantie Vor 3 Wochen Aus - Jetzt Kardanwelle Hi

Beitragvon martin3979 » Donnerstag, 25 November 2010, 09:32

So Leute....

damit ihr am laufenden seits....hab gestern meinen "Patienten"geholt, fahren tut er wieder, € 1200,- hat es gekostet....

und siehe da, NISSAN will sich nicht an den Kosten beteiligen......

Jetzt geht der Spass weiter....hab soeben mit ÖAMTC tel., die sind an der netten Geschichte SEEEEHR interessiert weil sie der gleichen Meinung sind wie ich....

das alte Teil ich mal sicherheitshalber "sichergestellt" und jetzt heißts halt abwarten....

Mal sehen ob sich die Herren bei Nissan ne kleine Werbeeinschaltung im ÖAMTC Clubheft und anderen Tages- bzw. Autozeitungen gönnen will.....bin mir nicht sicher ob das ne positive Werbung ist.....

Benutzeravatar
torti
Forumsmember
Beiträge: 380
Registriert: Mittwoch, 24 Februar 2010, 07:48
Wohnort: die ERDE
Kontaktdaten:

Re: Hurra - Garantie Vor 3 Wochen Aus - Jetzt Kardanwelle Hi

Beitragvon torti » Samstag, 27 November 2010, 18:36

au man das die da nicht mal wach werden bei Nissan, verstehte e wer will aber manchmal sind die nicht gerade schlau.

Mal sehen wie es weiter geht.

Mfg

Benutzeravatar
emu
Forumsmember
Beiträge: 490
Registriert: Montag, 28 Januar 2008, 21:00

Re: Hurra - Garantie Vor 3 Wochen Aus - Jetzt Kardanwelle Hi

Beitragvon emu » Donnerstag, 02 Dezember 2010, 17:33

halt uns bitte auf dem laufenden.
meiner ist ja ned unbedingt original, deswegen kann ich bei nissan auch ned wirklich ein entgegenkommen erwarten.

trotzdem hat meiner schäden, die auch bei serienautos auftreten und teilweise bekannt sind.
zumin was den amerikanischen markt angeht.
ich lese sehr viel im dortigen forum. zb.:
meiner hatte einen undichten eingangswellen simmering an der HA.
hat mit dem umbau absolut nix am hut. is drüben bekannt.
http://www.clubfrontier.org/forums/f62/ ... d44-58357/

gibt da auch nen thread zu der kardanwelle:
http://www.clubfrontier.org/forums/f62/ ... nty-65428/
da schreibt auch jem. das bei ihm sowohl vorder wie auch hintere innerhalb von 45 000 meilen getauscht wurde.
etwas suchen bringt da sicher mehr ans licht. hab nur kurz drübergeflogen.

ich hab neue radlager bekommen bei 55000km kostenpunkt >2000eur.
gabs mal bei nissan einen rückruf, meiner is zu "neu" fiel da ned rein.
im nachhinein hab ich von einem nissan-mechaniker in wien erfahren,
dass nissan nach dem rückruf weiterhin die defekten/anfälligen radlager/steckachsen ausgeliefert hat.


wenn ich dran denk,dass bei mir mittlerweile das zweite vorderachsdiff den geist aufgibt :(

naja nissan hat wohl glück das 99% aller d40 fahrer den allrad ned öfters als 2tag im jahr brauchen :roll:


Zurück zu „Technik“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste